Würde heute gewählt, käme die AfD auf 24 Prozent. Dies ergibt eine Sonntagsfrage von Yougov. Der Rekord für die Oppositionspartei wird bundesweit nur von der Union übertroffen: CDU und CSU erreichen einen Wähleranteil von 29 Prozent.

Die Ampel-Parteien stehen laut Umfrage zusammen bei 33 Prozent: Die SPD hat einen Wähleranteil von 15 Prozent, die Grünen liegen dahinter mit 12 Prozent, die FDP weiss 6 Prozent der Deutschen hinter sich.

Die Partei Die Linke liegt an der Schwelle zum Einzug in den Bundestag, sie kommt auf 5 Prozent.

Die 3 Top-Kommentare zu "Schon wieder ein Höchstwert: Die AfD kommt laut Umfrage auf 24 Prozent Wähleranteil"
  • Aufseher

    Na wenn das kein Beweis für "die feuchten Umsturzphantasien" ist,da hilft nur noch sofortiges Verbot,zur Sicherheit begleitet mit Aussetzung von Wahlen. Die Auftragskriminalisierer vom Verfassungsschmutz sollten mal schnell ihre "Beweise" vorlegen.

  • engelhart

    AfD wird trotzdem nicht an einer Bundesregierung beteiligt. Selbst bei 40% Wählerstimmen. Es kommt zu den buntesten Koalitionen in der deutschen Geschichte. Notfalls auch zu Wahlfälschungen wie in den USA. Die Systemparteien haben noch die Mehrheit, wenn sie auch praktisch nicht regieren können.

  • Nordlicht48

    Mit weniger als 50% ändert die AfD nichts.