Nur die Anhänger der Grünen sind für die Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine. Dies ergab eine Umfrage von Infratest Dimap, die für die ARD-«Tagesthemen» und die Welt durchgeführt wurde. 53 Prozent der Grünen-Anhänger sprechen sich dafür aus.

Insgesamt lehnt eine Mehrheit der Deutschen die Taurus-Lieferungen ab: 61 Prozent der Befragten sind dagegen. Dies ist ein Anstieg von neun Prozentpunkten seit August 2023.

Gemäss der Umfrage befürworten nur noch 29 Prozent Taurus-Lieferungen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Umfrage zeigt: 61 Prozent der Deutschen sind gegen Taurus-Lieferungen. Nur die Anhänger der Grünen sind dafür"
  • Hemero Dromos

    Wie stand da noch vor kurzem auf den Wahlplakaten der Grün*innen? "Keine Waffen in Kriegsgebiete!" An den Taten sollt ihr sie erkennen ...

  • luiggi

    Grün ist das neue Braun. Erst Russland angreifen, dann zerbomben und dann geht‘s weiter, einmal rund um die Welt. Wer den grünen Umweltwahnsinn nicht freiwillig nachmacht, wird dazu militärisch überredet. Die Grünen gehören verboten, entlassen und vor ein internationales Gericht. Und: MASZ kann Herrn Kiesewetter gleich mit nehmen und sich hinten anstellen.

  • Weltfremder

    Irgendwo habe ich gelesen "Die AFD ist nicht die neue NSDAP, aber". Der Autor hat sich bestimmt verformuliert. Es sollte bestimmt "Die Grünen...." heißen. Um mich herum kenne ich keinen einzigen Menschen, der eine weitere Eskalation in Bezug auf UA-RU beführwortet. Aber gut, von denen wählt auch keiner grün.