Der Mehrheit der Deutschen gefallen die Grünen «gar nicht». Dies zeigt die neueste Umfrage des Allensbach-Instituts für die FAZ. Satte 56 Prozent der Befragten lehnen die Grünen ab, das sind doppelt so viele wie 2019.

Hinzu kommt: Nur noch 8 Prozent finden die Partei von Chefin Ricarda Lang gut. Vor fünf Jahren waren das noch 18 Prozent.

Die Gründe für diese Entwicklung liegen insbesondere darin, dass die Grünen die Ampel-Koalition stark prägen. Zudem seien unrealistische Ziele ausschlaggebend, mangelnde Wirtschaftskompetenz und ein zu ideologiegetriebenes Handeln. Zwei Drittel der Befragten meinen, die Partei wolle zu viele Vorschriften machen. 62 Prozent werfen den Grünen Hybris vor. Nur 20 Prozent der Bevölkerung sehen in der Partei eine zukunftsorientierte Kraft.

Die 3 Top-Kommentare zu "Umfrage zeigt: Die Grünen fallen bei der Mehrheit der Deutschen durch. Nur noch 8 Prozent finden die Partei von Chefin Ricarda Lang gut"
  • singin

    "Nur noch 8 Prozent finden die Partei von Ricarda Lang gut." Das sind 8 Prozent zuviel!

  • franzag

    Herr Tiele hat recht, die Bevölkerung ist jetzt schon weiter als die Politik. Leider erst nächstes Jahr möglich zu korrigieren.

  • herby51

    Das sind immer noch 4% zuviel!