Die 3 Top-Kommentare zu "«Wo finden Konservative eine Heimat?»: Diskussion zwischen AfD-Politiker Maximilian Krah und Professor Werner Patzelt"
  • mediagnose

    Die AfD wird politisch und medial verfemt, weil den Altparteien und der rot-grüne Medienmainstream defacto keine stichhaltigen Argumente gegen die bürgerliche Programmatik der AfD hat. 80% der Bevölkerung wollen eben kein Gendern, keine 43 Geschlechter, keine ineffektive, dafür aber sehr teure Energiewende, keine Illegale Migration ohne irgendeine Überprüfung und vieles woke mehr, das wollen sie nicht. Die Diffamierung der AfD funktioniert als rechtsextrem nicht mehr.

  • burg

    Lieber Herr Prof. Patzelt, "man muss die Medien auf seiner Seite haben..." "Im Prinzip, ja.." Aber wo stehen denn die Mehrheitsmedien in D. heute? Sie kritisieren nicht die Politik im Interesse der Bürger, sie unterstützen unübersehbar einheitlich die Regierungspolitik. Kritik ist nahezu verpönt, ebenso wie kritische Opposition. Kritik wird zur Verfassungsfeindlichkeit umgedeutet. Das zerstört die demokratischen Grundfesten unseres Staates.

  • issos333

    Starke Veranstaltung, beide mit guten Argumenten, die zeigen, dass echter Konservatismus notwendiger denn je ist. Wo Patzelt recht hat ist sein Vorwurf an die AfD, dass einige ihrer Führungsfiguren mit kontraproduktiver Folge"dem Affen immer wieder Zucker geben". Krah entlarvt schonungslos die Rolle der CDU/CSU, darin bestehend, das Konservative zu neutralisieren, letztendlich zu eliminieren und somit den Linken das Feld freizumachen. Da ist Patzelt - bei aller Wertschätzung - ein Helfershelfer!