Na bitte, es geht doch.

Aussenministerin Annalena Baerbock ist für eine Waffenruhe im Gazastreifen.

Vor ein paar Wochen sah das anders aus. Da verhinderte sie eine EU-Resolution mit der Forderung nach einer Feuerpause.

Warum der plötzliche Meinungswandel?

Na ja, rein zufällig wollen jetzt auch die USA, dass die Waffen schweigen.

Wer Zweifel hat, dass das State Department dem Auswärtigen Amt die Stichworte diktiert, sollte noch mal nachdenken.

Aber viel schwerer wiegt ein anderes Argument.

Wie viele Menschen wurden in Gaza getötet, seit Baerbock eine Waffenruhe verhinderte? Wie viele Kinder hätten gerettet werden können?

Klebt deren Blut nicht auch an ihren Händen?

Möglich.

Eines aber wissen wir nun: Baerbocks tränenreiche, moralische und emotionale Aussenpolitik ist eine billige Show.

Die 3 Top-Kommentare zu "Besser spät als nie: Annalena Baerbock ist plötzlich für eine Waffenruhe in Gaza. Was bewog sie zum Umdenken?"
  • Socrates9Zico10

    Ein Wahlplakat der Grünen für die Bundestagswahl 2021 lautete: „Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete!“ Die Grünen haben sich vor ca.50 Jahren als pazifistische Partei gegründet! Krieg, egal welcher Ursache, wurde abgelehnt! Und heute haben sich die Grünen mit zu den schlimmsten Kriegstreibern entwickelt! Was für eine schlimme und unsägliche Entwicklung der Grünen!

  • gsbeat

    Das weiss sie selber nicht. Neuer Tag, neues Glück und was ich gestern geplappert habe, weiss ich sowieso nicht mehr. Gaza? Das schreibt man doch mit S und dafür ist eh der Bauernhof Robert zuständig. Ich komme doch vom Völkerrecht🤷🏼‍♂️

  • Chrüütlibuur

    Alleine das Wort "Denken" im Zusammenhang mit Baerbock zu verwenden, spottet jeder objektiven Bertrachtungs- Anstrengung. Wir sind aus dem Alter raus, als man ein Lob für's "Töpfchen machen" bekommen haben. Es wäre sehr wünschenswert, wir Konsumenten und Baerbock selbst würden von den Redaktionen als mündige Personen behandelt und nich bei jedem A-A infantil zensiert werden. Nur durch Hochschreiben der Redaktionen kommen inventiert fähige Personen wie Baerbock, Habeck, Viola oder Cassis hoch.