Also wirklich! Das geht gar nicht! Das soll eine demokratische Wahl sein?

Der Sieger steht von vornherein fest.

Der Favorit hat keinen innerparteilichen Gegner.

Die Opposition stellt nur blasse Zählkandidaten auf.

Nein, nein, nein. Das ist keine Art, einen EU-Präsidenten zu wählen!

Wie bitte? Darum geht es nicht? Sondern um die russische Präsidentenwahl?

Schon komisch, wie sehr die der Salbung von Ursula von der Leyen als EU-Chefin ähnelte.

Obwohl: Es gibt Unterschiede.

Wladimir Putins Name stand tatsächlich auf Wahlzetteln. Man konnte ihn durchstreichen.

Dieses Risiko geht von der Leyen nicht ein. Sie steht auf keinem Wahlzettel.

Wähler fragen? Ich muss doch sehr bitten.

Die 3 Top-Kommentare zu "Der Wahl von Putin fehlte alles, was eine demokratische Wahl ausmacht. So ähnlich wie die Wahl von der Leyens zur EU-Chefin"
  • nosurrender

    Der Unterschied zwischen Putin und UvdL ist halt nur, dass er die Interessen seines Landes und dessen Bürger vertritt, während UvdL die EU-Bürger belügt, sie um ihren Wohlstand betrügt, und damit deren Interessen verrät.

  • Mond.licht

    Wieder-Wahl von Frau von der Leyen? Wieder? Wurde sie denn schon einmal gewählt? In der EU sind alle Kommissare inkl. Präsidentin von irgendjemandem bestimmt worden, aber doch nicht gewählt.

  • k.schnyder

    Treffend formuliert. Wenn zwei das gleiche tun…….