Vier deutsche Offiziere diskutieren, wie man mit deutschen Waffen Russland angreifen kann – ohne dabei ertappt zu werden.

Das ist der Tatbestand, der Skandal.

Nicht, wenn man deutsche Medien konsumiert, deutschen Politikern lauscht.

Skandalös war für sie zuerst, dass sich der Russe erdreistete, «uns» abzuhören.

Bald dämmerte es, dass das jeder Geheimdienst tut. Nun wurde Stufe zwei der Empörungs-Rakete gezündet: Wie konnte sich die Bundeswehr nur abhören lassen? Dilettanten! Unfähig!

Interessant dabei, dass Verteidigungsminister Boris Pistorius, von Amts wegen Letztverantwortlicher, von Kritik ausgespart wurde. Man will doch nicht den Reservekanzler anschiessen.

Den derzeitigen Kanzler nahm ein anderer ins Visier: Roderich «Stillgestanden» Kiesewetter, Lehnstuhl-Feldherr der CDU.

Seine eigenwillige Deutung des Audio-Mitschnitts: Olaf Scholz ist «diskreditiert». Er verwende russische Terminologie. Könnte er gar von der Aufzeichnung gewusst haben?

Sicher aber habe Scholz gelogen. Aus dem Gespräch der Offiziere gehe hervor, dass die Ukrainer den Taurus auch ohne deutsche Hilfe abfeuern könnten. Was Scholz verneint.

Da muss Kiesewetter ein anderes Tonband gehört haben. Das Problem deutscher Beteiligung war Luftwaffenchef Ingo Gerhartz und seinen Kameraden bewusst.

Aber Kiesewetter lebt in seiner eigenen Wunschwelt. Hätte Scholz den Taurus im Herbst geliefert, meinte er, wäre die Krim frei.

Oder Berlin eine rauchende Nuklearwüste.

Die 3 Top-Kommentare zu "Deutsche Pläne eines Angriffs auf Russland: Wie Roderich Kiesewetter und deutsche Medien die Ungeheuerlichkeit umzudeuten versuchen"
  • Letzte Bastion

    Ich verstehe die Kriegsgeilheit der Deutschen nach zwei verlorenen Weltkriegen nicht. Können die nicht einfach mal Ruhe geben? Schon nach der Wiedervereinigung 1989 habe ich geahnt, dass der Grössenwahn zurückkehren wird. Auch der dritte Weltkrieg wird für sie böse enden. Unser alles mitmachende Bundesrat soll sich bei Putin für die Sanktionen entschuldigen und sie zurücknehmen.

  • cairo

    Erinnert alles an vergangene Zeiten. Aktualisiertes Zitat der 68er Bewegung während des Vietnam Krieges " Man kann die "gemeint die Kiesewetters" nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen, man kann sie nur dazu bringen, immer dreister zu lügen". Danke Weltwoche für die hervorragende Berichterstattung zu dem Thema.

  • franzag

    Da fällt mir immer James Bond ein, Q präsentierte ein streng geheimes Einsatz gerät. Als er es 007 erklären will sagte Bond, er kenne sich damit aus, er habe die russische Übersetzung der Gebrauchsanweisung gelesen. Gestern im Ticker, neuer rekord bei ukr Export per Schiff die Wirtschaft brummt, unsere raucht ab.