Gibt es in Deutschland politische Gefangene?

Klar doch. Gerade ist einer gestorben.

Unklar ist, ob in Haft oder ob ihn die Justizbehörden kurz vor dem Ableben frei liessen, um sich unangenehme Fragen zu ersparen.

Hätte ja blöd ausgesehen. So kurz nach Nawalny.

Norbert G. wurde 72 Jahre alt. Er war Teil des Netzwerks um Prinz Heinrich (73), dessen meist betagte gut zwei Dutzend Mitglieder angeblich die Macht im Lande an sich reissen wollten.

Im Dezember 2022 wurden sie in einer filmreifen Razzia verhaftet. Seitdem sitzen sie in Untersuchungshaft. Über 70 ist die Fluchtgefahr wohl besonders hoch. Na ja, Rollator eben.

Nach amtlichen Angaben war Norbert G. 458 Tage in U-Haft – bei einem Verdächtigen seines Alters aussergewöhnlich lange.

Was uns nun doch zu den unangenehmen Fragen bringt.

Entwickelte G. die tödliche Krankheit im Knast? Oder litt er schon darunter, und man sperrte ihn trotzdem weg?

Sähe in beiden Fällen blöd aus. So kurz nach Nawalny.

Die 3 Top-Kommentare zu "Reichsbürger-Razzia: Ein Angeklagter von Prinz Heinrichs Rollatoren-Rollkommando stirbt kurz vor Prozessbeginn. Sieht irgendwie blöd aus. So kurz nach Nawalny"
  • wk-hamburg

    In unserem so tollen Rechtsstaat ist alles denkbar

  • olden

    Linksstaat bitte

  • Geronimo

    vorallem-das undenkbare