Deutschland hat mal wieder ein Panikthema: Fahrverbote am Wochenende. Nicht nur in der kommenden Urlaubszeit, sondern bis ins nächste Jahr hinein.

So punktet Verkehrsminister Volker Wissing, und er zeigt auch gleich auf den Schuldigen: den grünen Partner in der Ampelkoalition.

Klar, das haben wir doch gleich gedacht. Wer sonst, wenn nicht diese heuchlerischen Spassbremsen, könnte hier dahinterstecken.

Immer mit der Ruhe. Brechen wir zur Abwechslung mal eine Lanze für die Grünen.

Niemand von ihnen hat – derzeit – das Wort Fahrverbot in den Mund genommen. Ihre Fraktion im Bundestag blockiert – wieder mal – ein Gesetzesvorhaben. Es ist Wissing, der Fahrverbote an die Wand malt, wenn sie ihre Blockade nicht aufgeben.

Man könnte es Erpressung nennen oder Wahlkampf aus der untersten populistischen Schublade. Den Grünen traut man eh jede Schandtat zu, da jubeln wir ihnen auch diese Tatarenmeldung unter.

Aber es waren immer Fake News. Fahrverbote hätten schliesslich Harakiri für die ganze Regierung bedeutet. Nun hat man sich geeinigt.

Der Horrorspuk zur Frühlingszeit zeigte nur eines: die panische Angst von Wissings Freien Demokraten vor dem Wähler.

Die 3 Top-Kommentare zu "Entwarnung: Es wird keine Fahrverbote geben. Es war nur Populisten-Wahlkampf der FDP gegen den grünen Partner"
  • per aspera ad astra

    Ich habe gerne über Dick&Doof sowie Väter der Klamotte gelacht - heute gibt's das in Farbe und HD und nennt sich Bundespressekonferenz, Tagesschau und Monitor.

  • max männdli

    Die FDP wird weder mit "Oma Courage" bei der Europawahl punkten, noch mit Herrn Wissing bei irgendeiner anderen Wahl. Völlig verdient.

  • 15.01

    Eigentlich schade! Wie hätten wir Schweizer uns gefreut, einen Sommer lang, jedes Wochenende ohne diesen mühsamen deutschen Transitverkehr durch unsere Alpen. Ohne drängeler, huper und Stikefinger! Der ersten vernünftige Vorschlag dieser Regierung - und schon wieder verworfen - schade!!!