Auch eine blinde Henne findet ein Korn, sagt der Volksmund, und nun kann auch die FDP einen Zufallstreffer verbuchen. Mit ihren Plakaten für Europawahl-Spitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat die Partei den Nagel auf den Kopf getroffen – wenn auch wohl unbeabsichtigt.

«Oma Courage» prangt über dem kantigen Antlitz der FDP-Frau – ein Anklang an Brechts Drama «Mutter Courage und ihre Kinder».

Das war doch diese Marketenderin im Dreissigjährigen Krieg? Mutige Frau und Pazifistin?

War sie nicht. Mutter Courage findet Krieg toll, verdient sie doch an diesem «guten Brotgeber». Als Frieden droht, verzweifelt sie.

Eine Marketenderin ist Strack-Zimmermann zwar nicht, aber mit der Marktwirtschaft kennt die Liberale sich aus. Übt sie doch Funktionen in Vereinen aus, an denen die Rüstungsindustrie beteiligt ist. Jene Industrie, die – Ukraine sei Dank – Rekordgewinne einfährt.

So viel Transparenz hätte man von einem Wahlplakat nicht erwartet. Wie schön!

Die 3 Top-Kommentare zu "«Oma Courage»: FDP-Politikerin Strack-Zimmermann trifft mit ihrem Plakat für die Europawahl den Nagel auf den Kopf"
  • hallerhans

    Man schicke diese Oma an die Front. Ich glaube ein ONE-Way-Ticket reicht da völlig aus.

  • Socrates9Zico10

    Strack-Zimmermann ist die schlimmste Politikerin Deutschlands! Sie ist noch schlimmer und schlechter wie Baerbock und Faeser! Strack-Zimmermann ist ein Synonym für den Verfall der FDP. Es ist beispiellos, wie die FDP durch ihren Eintritt in die Ampelkoalition ihre Werte, Ziele und ihre Wähler verraten hat. Zu recht ist die FDP in Ostdeutschland bereits Geschichte und wird hoffentlich nicht mehr im nächsten Bundestag vertreten sein!

  • Socrates9Zico10

    Der glänzende, hervorragende und jetzt noch überall beliebte Weltklasse-Politiker Hans-Dietrich Genscher würde sich „im Grabe rumdrehen“, wenn er den beispiellosen Verfall und Niedergang seiner FDP und seine desaströsen „Nachfolger“ Strack-Zimmermann, Lindner und Buschmann mit ansehen müsste!