Noch keine Pläne für die Sommerferien? Flüge zu teuer? Malle zu voll? Hier zu heiss, dort zu nass?

Wie wär’s mit was Neuem? Mit Kultur, Abenteuer und Exotik.

Wie wär’s mit Ferien in der Ukraine?

Wie? Da kann man doch nicht hinfahren?

Wohl doch. Flixbus kann gar nicht schnell genug Busse bereitstellen für Trips nach Lemberg, Kiew und in andere Städte.

Alles für Tage ausgebucht.

Doch wer fährt in ein Land, aus dem uns grauenvolle Bilder von Tod und Zerstörung erreichen?

Da Deutsche noch immer Lanzarote Lugansk vorziehen, dürften es Ukrainer sein, die vor Tod und Zerstörung geflohen sind.

Ja, aber warum fahren sie dann wieder heim in den Krieg?

Ein Schuft, wer Böses denkt, aber vielleicht liegt es daran, dass man in weiten Teilen des Landes vom Krieg nichts spürt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass man mit den üppigen Geldern, die die Bundesrepublik Ukrainern gewährt, daheim recht luxuriös leben kann.

Allein in Deutschland sind über eine Million ukrainische Flüchtlinge registriert. Flixbus wird seine Flotte aufstocken müssen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Sommerferien in der Ukraine: Bei Flixbus sind Trips nach Kiew oder Lemberg für Tage ausgebucht. Wie kann das sein?"
  • Peter Hasler

    Geht nicht nur mit Flixbus. Hier in der Nähe ist seit Monaten ein UA-SUV parkiert. Der Wagen steht jeweils ein paar Tage da und ist dann den Rest des Monats weg. Fragt sich, ob der Mann im fortgeschrittenen Alter den Rest der Zeit an anderen Orte bzw. Ländern verbringt oder ev. 'zu Hause'? Wohl kaum wird er in der Zeit irgendwo auswärts am arbeiten sein...

  • Fels

    Irgendwie muss das Geld ja mal nach gebracht werden.... Ferien vom Zuwendungsstress.

  • erstaunte

    „Wie kann das sein?“ - 😄 💁‍♀️ !