Deutsche Bischöfe distanzieren sich von Papst Franziskus. Grund dafür ist sein Aufruf zu Friedensverhandlungen in der Ukraine, wie die Bild-Zeitung berichtet. Deutschlands katholische Bischöfe verlangen vom Vatikan, dass er seine Position öffentlich klarstellt.

Während Papst Franziskus in einem Interview für die weisse Fahne plädierte, betont die Deutsche Bischofskonferenz, die Ukraine solle selbst über den Zeitpunkt für Verhandlungen entscheiden können.

Die 3 Top-Kommentare zu "Nach Friedensaufruf: Deutschlands katholische Bischöfe distanzieren sich von Papst Franziskus"
  • luke.tam

    Die deutsche Bischofskonferenz ist genauso verblödet wie die Mehrheit der deutschen Wähler! Das könnte das Ergebnis einer Studie von Correctiv sein!

  • joscha

    Jetzt macht die Wertegemeinschaft Front gegen den Papst.

  • betrachtung

    Lesen sie die nächste Messe im olivgrünen Kurzarmshirt ?