Mit der Selbstverständlichkeit eines professionellen Auto-Mannes schwingt sich Ralph Hollmig ans Steuer eines vollelektrischen Audi Q4 e-tron. Die Sonne leuchtet in den Spätherbst hinein. «Bei uns zu Hause hat es geregnet», staunt er. Der Manager ist gerade aus Ingolstadt angereist, um in Zürich die nächste Etappe der Elektrifizierung in Angriff zu nehmen.
Hollmig ist in der bayerischen Zentrale zuständig für Spezialprojekte. So leitet er die Entwicklung der Audi-Charging-Hubs. Auf der kurzen Fahrt vom Flughafen Zürich an die Messe Zürich in Oerlikon, wo die weltweit zweite solche Ladestation ihren Betrieb aufnimmt, erklärt er die Hintergründe. «Zeit», sagt er, «i ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
lölibueb