Washington, D. C.
Vor acht Jahren hat er als Chefstratege Donald Trump ins Weisse Haus navigiert. Nach wenigen Monaten kam es zum Bruch. Nun meldet sich Steve Bannon zurück. Er zählt zu Trumps feurigsten Unterstützern. Aus Loyalität zu Trump ging er sogar vier Monate ins Gefängnis. Bannon bezeichnet sich als «nationalistischen Populisten» und massiert mit seinem Podcast «War Room» die Maga-Basis.
Wir treffen Bannon in seinem Studio, unweit des Kapitols. Sein Haar ist wild und lang, das Gesicht gezeichnet von wenig Schlaf. Kurz vor dem Interview ist er im legendären National Press Club mit einem Patriot Award ausgezeichnet worden, für aussergewöhnlichen Einfluss ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Die Billionen verstehe ich hier nicht ganz. Manchmal sind es amerikansiche Billionen= europ. Milliarden und dann wieder europäische Billionen. Die Abschreiber (Journalisten) sollten es klar ausdrücken.
AUSGEZEICHNET - BESTEN DANK, sehr geehrter Herr Gehriger! Äusserst AUFSCHLUSSREICH - !!! BANNON SPICHT VON DER LEBER WEG - und sowas kommt der Realität sehr nahe. Ich werde dieses Interview verbreiten, denn die meisten schweizerischen und erst Recht die Deutschen sind fern jeglicher Realität - der sogenannten „Wahrheit“!