Boston
Ich erinnere mich nur an drei Nachrichtenereignisse aus meiner Kindheit. Das erste war 1963 die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy. Ich war damals vier Jahre alt. Obwohl ich nicht verstand, was geschah, erinnere ich mich an eine Radiodurchsage – und daran, dass meine Mutter in Tränen ausbrach. Das zweite Ereignis war die Mondlandung von Apollo 11 im Jahr 1969. Das dritte Ereignis, ebenfalls 1969, war die schreckliche Nachricht, dass das US-Militär einen Massenmord an vietnamesischen Zivilisten verübt hatte: das Massaker von My Lai. Es war der Enthüllungsjournalist Seymour Hersh, der diese Geschichte aufdeckte.
Hersh ist einer der berühmtesten und ange ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Meiner Ansicht nach hat Biden Scholz informiert und ihm gesagt, dass die Amerikaner die Pipelines zerstören werden. Was hätte Scholz tun bzw. sagen sollen? Die BRD hatte und hat nicht die Möglichkeit, derartige Aktionen zu verhindern, denn die deutsche Marine ist nicht einsatzfähig. Und hätte er sich öffentlich dazu geäussert, wäre er nicht mehr am Leben. Jetzt ist es wie es ist.
Die Zerstörung kommt der Ampel sehr entgegen. Damit ist jeder Druck der Bevölkerung sinnlos. Sie haben nicht damit gerechnet, dass sie nach den Tätern gefragt werden. Planung über das nächste Abendessen hinaus ist unzumutbar.
"Ich glaube, wir sind Zeugen einer tiefgreifenden und bedrückenden Selbstzensur der Medien in den USA und in der gesamten EU. Diese Zensur hat seit dem Ausbruch des Ukraine-Krieges stark zugenommen." Die MSM stehen ganz im Dienst des WEF Globalistennetzwerks. Dieses besitzt ja diese Medien. Obwohl selbst eine kleine finanzmächtige Minderheit von Staats- und Demokratieunterwanderern, bezeichnen sich die Globalisten selber als "Mainstream". Die MSM haben nicht versagt, sie sind selber das Übel.
Gut dass diese causa so detailliert diskutiert wird - da bedeutet das Falsifizieren zumindest eine Menge Arbeit.
"Hat Scholz die Sprengung gut geheißen?". Wer weiß. Allerdings erlaube ich mir folgende Spekulation: sollten sich die USA nicht reinwaschen können, könnte man das Narrativ forcieren, sie hätten uns aus russ. Abhängigkeit erlöst, also wieder einmal" befreit". Wer die "Abzinsung" der Dresdner Bombenopfer akzeptiert, würde auch ein solches Narrativ "fressrn", der mainstream sowieso.