Es gibt ihn ja (noch?) nicht, den Annalena-Baerbock-Preis für ungekünstelte Intelligenz. Aber eine würdige Anwärterin gäbe es schon: Katrin Göring-Eckart, grüne Genossin der Aussenministerin.

Bei Anne Will versuchte sich die abgebrochene Theologie-Studentin und heutige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags in angewandter Physik – mit erstaunlichen Erkenntnissen.

Jeder habe sich doch schon mal gefragt, sinnierte sie, warum Windräder manchmal trotz starkem Wind stillstünden. Dabei läge die Antwort auf der Hand – weil die Leitungen verstopft seien von bösem Atomstrom.

Endlich ist dieses Rätsel gelöst. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Denn nach der Abschaltung der letzten AKWs heisst es nun: Freie Fahrt für grünen Strom. Der Wind, der Wind, das himmlische Kind, bläst ihn geradewegs in unsere Steckdosen.

Wie gut, dass die Energieversorgung Deutschlands in solch erfahrenen Händen liegt.

Die 3 Top-Kommentare zu "Katrin Göring-Eckart löst die letzten Rätsel der Energieversorgung: Der böse Atomstrom hatte die Leitungen verstopft"
  • giovanni

    Ich frage mich immer wieder:"Sind die Grünen, und hier Göring-Eckart so verblödet? Oder halten sie die Bevölkerung so verblödet, daß sie ihr diesen hirnrissigen Unsinn andauernd erzählen können? Die Beanwortung dieser Frage ist mir noch nicht gelungen.

  • swingfreund

    Es ist erstaunlich - aber blamabel für uns alle, die wir zugelassen haben, dass derart bildungsfremde, armgeistige Menschen in solche Ämter kamen. „Wir bekommen Menschen geschenkt“, erklärte Katrin Göring-Eckardt, auch schon. Deutschland werde dadurch „jünger, bunter, auch religiöser“. Der Wahnsinn nimmt kein Ende, die Verblödung nimmt zu, denn diese Typen werden weiter ins Fernsehen eingeladen, damit sie die Zuschauer auf TV- Niveau herabziehen

  • flurin70

    Warum verstehen sich Katrin Göring-Eckart und Annalena Baerbock so gut ? Weil beide gleich doof sind !