Man kennt es aus dem Basar. Wer auf Biegen und Brechen zu einen Abschluss drängt, ist oft ein Bauernfänger. Er will keine Zeit zum Überlegen lassen.

Und Robert Habeck? Der Wirtschaftsminister peitscht auf Biegen und Brechen sein Heizungsgesetz durch. Keiner soll nachdenken, was es für die Verbraucher bedeutet.

Habeck will vollendete Tatsachen schaffen, bevor sich die Erkenntnis durchsetzt, was seine Heizwende bedeutet: den Ruin von Millionen Menschen.

Allmählich dämmert es den Verbrauchern, wie viel sie die Lüge vom Klimawandel kosten wird: Heizen teurer. Wohnen teurer. Reisen teurer. Ernährung teurer.

Dafür gibt’s das gute Gefühl, wahnsinnig viel zur Rettung des Weltklimas beizutragen. Deutschlands Anteil am globalen CO2-Ausstoss beträgt 1,82 Prozent. Der Wahnsinn!

Die Chinesen werden es den fröstelnden Veganern auf ihren Lastenfahrrädern sicherlich danken.

Sie tragen 32 Prozent zum CO2-Ausstoss bei.

Die 3 Top-Kommentare zu "Mit seinem Heizungsgesetz will Robert Habeck möglichst schnell vollendete Tatsachen schaffen – bevor auch der Letzte erkennt, wie teuer die Energiewende tatsächlich wird"
  • Betrachtung

    Habeck macht das, was man von ihm erwarten konnte. Vor wenigen Tagen war allerdings von FDP-Politikern zu hören, das Verbot von Gas- und Ölheizungen werde in dieser Form keinesfalls kommen - nun kommt es jedoch genau so. Die FDP ist wieder mal als brüllender Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet. Ihre Minister stimmen im Kabinett einem Entwurf zu, von dem sie hoffen, daß er im Bundestag geändert wird. Dämlicher geht es kaum noch.

  • Volta

    1 kWh Strom emittiert nach derzeit deutschem Energiemix ca. 500g CO2. Das wird sich in den nächsten 20 Jahren nicht ändern, weil im Winter auch längere Dunkelflauten auftreten. 1kWh Gas emittiert 200g CO2. Wer eine Luftwärmepumpe, im Winter (COP ca. 2) betreibt, schädigt das Klima mehr, als mit einer Gasheizung. Hier ist noch nicht das, für die Erneuerung und Verschrottung der Heizungen/Hausisolierung, emittierte CO2 berücksichtigt. Hilft das dem Klima?!? Das ist so lächerlich und durchschaubar.

  • giovanni

    Die "Grüne Sekte" will bis zu den nächsten Bundestagswahlen in 2024 unbedingt ihre ideologischen Zielen verwirklicht sehen. Sie will vollendete Tatsachen schaffen, weil sie befürchtet, daß sie danach nicht mehr mitregieren wird.