Deutsche Bischöfe distanzieren sich von Papst Franziskus. Grund dafür ist sein Aufruf zu Friedensverhandlungen in der Ukraine, wie die Bild-Zeitung berichtet. Deutschlands katholische Bischöfe verlangen vom Vatikan, dass er seine Position öffentlich klarstellt.
Während Papst Franziskus in einem Interview für die weisse Fahne plädierte, betont die Deutsche Bischofskonferenz, die Ukraine solle selbst über den Zeitpunkt für Verhandlungen entscheiden können.
Eine Unsoziale Forderung des Papstes! Mit seiner Forderung nach Verhandlungen und einem Stopp des Tötens zerstört der Papst Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie! Das ist unsozial würden Zyniker sagen. In diesem Krieg wollen die USA "bis zum letzten Ukrainer" kämpfen. Es geht nicht darum der Ukraine zu helfen. Es geht darum Russland zu schwächen.
Trike Ich habe das Gefühl es braucht in DE wieder einmal nicht so viel bis wieder einer schreit "Wollt Ihr den totalen Krieg"
Es ist doch ersichtlich, daß die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann. Sie läuft Gefahr noch weiteres Terrain an Russland zu verlieren. Statt daß weitere Tausende ihr Leben verlieren, ist es das Gebot den Krieg zu beenden. Genau dies hat Papst Franziskus gefordert. Die deutsche Kirche und hier besonders die Bischöfe haben sich der woken Politik hingegeben. Es ist ihre verdammte Pflicht, sich an der christlichen Lehre zu orientieren, statt an der öko-sozialistischen Moral .