Zu ihren bekanntesten Veröffentlichungen zählen die «Drachenreiter»-Romane, die Reihe «Die Wilden Hühner» und «Herr der Diebe»: Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinderbuchautorin. Diese Liga kann ein Robert Habeck mitnichten bespielen. Dennoch gehört auch er in die Riege deutscher Kinderbuchautoren. Und zwar unbestritten, wie die mit seiner Frau Andrea Paluch verfassten Geschichten «Ruf der Wölfe» und «Kleine Helden, grosse Abenteuer» beweisen. Sie dienen zwar dazu, ideologisch auf Kinder einzuwirken, aber die meisten Leser scheint das nicht zu stören. Eltern schreiben auf Amazon begeisterte Rezensionen und loben das «klasse Buch» und «schöne L ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Warum möchte Habeck nicht mehr "Märchenbuchautor" genannt werden? Er erzählt doch ununterbrochen Märchen!!
Ein Möchtegernminister, der nur seiner Ideologie nachhängt und bewusstes, rationales Denken ausgeschaltet hat. Seine Entscheidungen sind so verrückt, daß man sich als Mensch mit gesunden Verstand nur an den Kopf greift. Aber so sind die Grünen, die denken mit irrsinnigen Maßnahmen den Staat umzugestalten, was aber in Summe nur dazu führt, daß dieser Staat kaputt gemacht wird. Mich stört außerdem, daß dieser Mann wie ein „Penner“ rumrennt, unrasiert und fern der Heimat.
Das eigne Handeln bestimmt, wie man von seiner Umwelt wahrgenommen wird. Auch ein schön inszeniertes Bild wird daran nichts ändern. Mögen Habeck, Baerbock, Faeser und wie sie alle heißen noch soviel Energie drauf verwenden. Aus einem Uhu wird kein Pfau und ein inkompetenter Minister baut kein erfolgreich arbeitendes Ministerium auf.
Er ist Vetternwirtschaftsminister. Damit ist alles gesagt, wird jedoch gleichfalls zensiert werden. Und damit ist er ein NICHTS, was in der Tat noch besser zu diesem untauglichen, arroganten Möchtegernminister passt.
Nun, diesen Herrn nehme ich nicht mehr für voll. Ich lese auch diesen Artikel nicht. Verschwendete Lebenszeit.
Nun, er hat Recht, denn Kinderbuchautor ist er nicht mehr. Wirtschaftsminister und Klimaminister auch nicht! Denn für die Wirtschaft tut er nichts und für das Klima auch nicht! Öko-Faschist schon eher, oder Wirtschaftsplattmacher oder doch Wohlstandsvernichter?
Eine gute Frage! Er ist wie viele Deutsche Politikerinnen und Politiker ohne Beruf,. An einem Gymnasium war er wohl. Das war’s.
Schuster bleib bei deinen Leisten !
Was sagt es über uns aus, wenn wir solche Leute an die Spitze stellen ?
Die Frage sollte schon differenzierter gestellt werden. Wieviele von haben „diese Leute gewählt“? Ich weigere mich entschieden gegen ein verschwommenes „wir“. Ich habe „ diese Leute“ definitiv nicht gewählt - und sehr wahrscheinlich nicht einmal Sie.
15%!!
Der Rest ist an die Macht geschmust!
Nein, 15% derjenigen, die überhaupt gewählt haben.
Von allen Wahlberechtigten waren es gute 11%.
Mußte man nicht lange Zeit den Zehnten abgeben um ein gottgefälliges Leben zu führen?
Könnten wir das nicht mit den Grünenwählern tun?
Nochmals: Wir Wähler wählen ein Direktmandat, dessen Bedeutung durch die neue Wahlrechtsreform weiter verringert wurde, ansonsten mit der Landesliste die Farbe einer Lostrommel. Aus welchen Lostrommeln welche Nieten als Wirtschafts-, Außen-, Innen und Gesundheitsminister usw. gezogen werden, kungeln die Inhaber der größten Lostrommeln unter sich aus. Um die große blaue Lostrommel nicht zu beteiligen, werden zur Not alle anderen kleinen Lostrommeln zusammengeschüttet, umgerührt, und dann riecht‚s