Nach dem Messerangriff eines syrischen Asylbewerbers auf einem Spielplatz im französischen Annecy beschloss der deutsche Journalist Jan Karon, nach vergleichbaren Fällen in den letzten Tagen zu suchen.

Auf Twitter publiziert er ein Protokoll seiner Fundstücke. Ein Syrer mit Messer in Bremen, ein Iraker, der in Schweden einen Elfjährigen tötete, arabischstämmige Menschen, die sich in Italien in einer Innenstadt mit Äxten gegenseitig angreifen.

Die Liste nimmt kaum ein Ende. Der Beitrag wurde schon weit über 2000-mal geteilt.

Karon bezeichnet sich selbst als Teil einer «linken Bubble» und als weltoffen, stellt nun aber fest: «Verdammt viele der Täter sind aus Afrika oder dem Nahen Osten und noch nicht lange hier.»

Auf der Suche nach Kritik an der Migrationssituation findet er Aussagen von französischen und italienischen Politikern, die offen sagen, dass die Ausländerkriminalität zunimmt und manche andere Kulturen mit unserer im Konflikt stehen.

Diese Leute würden als rechtsextreme Populisten bezeichnet. Was aber, wenn sie recht haben?, fragt der Journalist. Deutsche Politiker, die mehr Migration fordern, würden sich so gut wie gar nicht zu den Gewaltfällen äussern.

Die Beitragsreihe schliesst mit den Worten: «Welche Partei soll ich nun eigentlich wählen, wenn ich will, dass sich Annecy und solche Wochenenden nicht wiederholen?»

Die 3 Top-Kommentare zu "«Was ist in Europa mit der Migration los?»: Nach der Messer-Attacke von Annecy taucht ein Fall nach dem anderen auf. Die Liste nimmt kaum ein Ende"
  • Mad Maxl

    Wer' jetzt noch nicht kapiert wie sehr die Bürger über die katastrophale, gefährliche Migrationspolitik von Parteien und Politikern in der EU belogen werden dem ist nicht mehr zu helfen. Gerade in Deutschland ist es besonders schlimm, da verschweigen oder vertuschen SPD/GRÜNE/LINKE aber auch CDU/CSU/FDP + Medien so gut wie alles. In D nimmt man Verbrecher mit Migrationshintergrund regelrecht in Schutz und die Opfer werden verhöhnt oder in Stich gelassen. Wacht endlich auf und wehrt euch !

  • juege

    Da bleibt nur Marine le Pen, aber auch in F werden die Systemparteien wieder ein Mehrheit zusammenschustern.

  • beograd

    Was ist los? Was für eine naive Frage! Seit den Kreuzzügen hat Europa danach durch Kolonialismus, Faschismus und Neokolonialismus den Hass in ganz Afrika gesät und geerntet. Diese neue Migration wird niemals zur Assimilation dieser Menschen in unserer Gesellschaft führen, sondern nur die Kluft und den Hass in unserer Gesellschaft vergrössern. Das ist eigentlich der Wunsch von George Soros – die Zerstörung der Tradition, Religion, System, Nationalstatus... der Abendlandes.