Als «Zurück in die Zukunft» 1985 ins Kino kam, war Beni Bischof neunjährig. Jetzt, fast vierzig Jahre später, wurde dem Ostschweizer Künstler die Ehre zuteil, den eigentlichen Protagonisten des Films nach seinem Geschmack zu personalisieren: den DeLorean. War die Zeitmaschine auf vier Rädern mit Flügeltüren im Film noch eine Art Bote aus einer grossartigen Zukunft, wird Bischofs Version, die auf dem Cover dieser Ausgabe zu sehen ist, zur fahrbaren Litfasssäule, gespickt mit Referenzen an die Achtziger. Sonnenaufgang auf der Haube, ein Skelett darunter – und im Heck: ein Elektromotor. Diese Idee stammt vom Auftraggeber, der Immobilienfirma Senn. Sie hat bei Bischof eine mobile Kunst am Bau bestellt. Und erhalten. zur Story
Kenny Eichenberger wurde dank seinem «Käfeli» zum bekanntesten Autoverkäufer des Landes. Der Selfmade-Unternehmer hat auf einem Kiesplatz begonnen, heute sind die Kenny’s Autocenter Vorzeigebetriebe für Mercedes-Benz. Mittlerweile führt Marc Eichenberger die Geschäfte, und im gemeinsamen Interview erzählen Vater und Sohn (bei einem Kaffee, natürlich) wie die Übergabe gelingen konnte. zur Story
Die Emil Frey AG zählt heute zu den grössten Autohandelsfirmen Europas. Aber Grösse sei kein Ziel, sondern das Ergebnis guter Arbeit, sagt CEO Gerhard Schürmann. Anlässlich des Hundert-Jahr-Jubiläums, welches das Unternehmen 2024 begeht, haben wir mit Schürmann über die «Verfassung» von Emil Frey aus dem Jahr 1935 gesprochen und wie die Werte von damals bis heute bewahrt werden. zur Story
Weltwoche-Auto-Kolumnist David Schnapp ist fasziniert von allem, was sich mechanisch dreht. Edel-Rennvelos sind Hightech-Geräte wie Sportwagen und lassen sich bis ins Detail individualisieren. Unser Autor hat sich ein S-Works Tarmac SL8 nach eigenen Vorstellungen zusammengestellt und erzählt, warum es auf jede Keramiknabe und jedes Carbon-Teil ankommt – und warum die Einsamkeit auf dem Rennrad grosses Glück bedeutet. zur Story
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