Man muss sich nicht in «Harry Potter»-Bände vertiefen und geistig durch die Zauberschule Hogwarts wandeln, um der Welt der Magie ein bisschen näher zu kommen. Man könnte stattdessen zum Beispiel Ferien auf Musha Cay buchen. Dort soll sich ein Jungbrunnen befinden. Natürlich ist auch das aller Wahrscheinlichkeit nach Hokuspokus.
Musha Cay gibt es aber. Mittlerweile zur Inselgruppe ausgebaut, wird diese seit ein paar Jahren «Islands of Copperfield Bay» genannt. Der berühmteste lebende Illusionist der Welt, David Copperfield, kaufte die 280 Hektar grosse Anlage, die sich in den Bahamas, 137 Kilometer südöstlich von Nassau befindet, 2006 für 50 Millionen Dollar, wie es he ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Mein ehemaliger Boss Larry Ellison - seines Zeichens x-facher nicht-reichster-Mann-der-Welt - der X-Eigentümer ist ja reichster Mann der Welt - hat eine viel größere Insel. Die braucht man auch mit 80 fürs Ego für die ganzen Gerätschaften zur Erlangung des ewigen Lebens woran er verzweifelt werkeln läßt - der häßliche Silberpott für teure Segelboote gehört ja nicht dazu und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.
Mit 68 noch 15 x 90 Minuten - in der Woche. Was will der Typ noch erreichen, wohin also noch gehen? Ein Prototyp von Sarg mit Internet-Anschluss hat er auch schon bestellt!