Renault Trafic E-Tech electric
Mit 2,4 Millionen verkauften Trafic-Modellen seit 1980 ist der Van in Mediumgrösse eine Erfolgsstory. Alleine 2022 wurden von der -jüngsten -Generation des leichten Nutzfahrzeugs 36 032 Stück verkauft. Das sind 56 Prozent mehr als noch 2021, was eindeutig für einen Wachstumsmarkt spricht.
Der E-Tech electric wird von einem Elektromotor angetrieben, die den Strom aus der 52-kWh-Antriebs-batterie bezieht, damit erreicht er eine Reichweite von 297 Kilometern (WLTP). Renault kann dank mehr als zehn -Jahren Erfahrung mit Elektromobilität auf -bewährte Komponenten bei Batterie und Motoren zurückgreifen.
Der Trafic E-Tech kann einfach zu Hause an der Steckdose oder Wallbox geladen werden. Unterwegs können am Schnellader bis zu 50 kW bezogen werden, was für den professionellen Einsatz jedoch ein eher seltenes Szenario sein dürfte.
Der Trafic ist in zwei Längenmassen, vier Höhen und mit insgesamt bis bis zu 8,9 Kubikmeter -Ladevolumen erhältlich. Dank der Seitentüre von 1030 Millimetern Breite können auch ganze Europaletten verladen werden. Die Ladekapazität des -Trafic -E-Tech beträgt insgesamt 1447 Kilogramm, die -Zugkraft bis zu 920 Kilogramm. Die Ausbaumöglichkeiten umfassen Kühleinheiten, Möglichkeiten des Personentransports oder einen Werk-stattaufbau.
Die Preise für die neuen Renault Trafic E-Tech (Kastenwagen, Doppelkabine oder Plattform--Fahrgestell) sind noch nicht bekannt.