Deutschland ist wirtschaftlich zu einer müden Kraft geworden, hinkt andern hinterher, seit langem ist von Wachstum nichts zu spüren. In den Firmen läuft es lustlos, sie fahren Investitionen zurück. Die Politiker sind verkrampft, sie suchen ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Volltreffer der Beitrag.
Wie langweilig und trostlos, wenn alles am Ende gleich ist.
Was sind das für Hohlköpfe, die so etwas anstreben!
Eine schwache Politfigur, die nie etwas "mit Deutschland anfangen könnte", vernichtet aus Unfähigkeit die Wirtschaft dieses Landes!
Auf die deutsche Wirtschaft drückt eine unfähige Politik von Idioten/Laien, Ideologen.
Kulturen sind wohl doch unterschiedlicher als uns die Links-Grünen Manipulatoren seit Jahrzehnten weismachen wollen.
“Gut vierzigjährige Fahrzeuglenker aus dem Kosovo, Nordmazedonien und der Türkei zahlen laut den Angaben in Zürich gut 50 Prozent mehr für (PKW)-Vollkasko als die durchschnittliche Schweizer Prämie. Für Junglenker aus diesen drei Ländern beträgt die Prämiendifferenz in Basel sogar knapp 75 Prozent.”
Die Linken heben nicht eine "gestörte Energieversorgung", für welche sie sowieso selber gesorgt haben, sie haben eine gestörte Einstellung zu unserer Leistungsgesellschaft.
Sie haben nicht nur…
Wenn in der Politik ein Wettbewerb bestehen würde, im Sinn von, der bessere macht das Rennen, hätten wir dieses Problem nicht.
Wettbewerb ist für die links-grüne "Genossität" des Teufels!
Die wären ja alle Weg vom Fenster, und müssten sich mit der eigenen Bildung und richtiger Arbeit rumschlagen.
Marxismus hat schon immer in den wirtschaftlichen Abgrund geführt. Planwirtschaft, Fehlinvestitionen im Energiesektor ruinieren das reichste Land. Die Schweiz wird folgen, wenn diese elende Subventionitis für minderwertige Anlagen nicht ein schnelles Ende nimmt. Man müsste unsere Politiker in den VWL und Physikunterricht schicken mit nachfolgender Prüfung. Was da Habeck und Konsorten abziehen, ist nur noch abartig. Ein guten Slalomfahrer würde sagen: birreweich.