In den bundesweiten Meinungsumfragen seit Anfang Oktober liegen SPD und Grüne in etwa gleichauf bei 19 bis 20 Prozent, die FDP liegt bei 6 bis 8 Prozent. Angesichts der historisch beispiellosen Inflationswelle, die Deutschland überrollt, und ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Der Befund von Thilo Sarrazin ist richtig, nur sehe ich bei der CDU keine Initiative konservative Wähler zurück gewinnen zu wollen. Ganz im Gegenteil läuft die CDU links-grünen Trends hinterher. Merz verweigerte Diskussionen wegen "AfD-Nähe" (Broder, Steinhöfel), und betreibt genau so wie SPD + Grüne eine parlamentarische Ausgrenzung der AfD -und damit auch ihrer Wähler. Die "Brandmauer gegen die AfD" wird regelmässig von Grünen und SPD gefordert, und die CDU zuckt dann immer brav zusammen.
Die CDU / CSU muss niemanden überzeugen. Einfach mit der AfD fusionieren. Ihr beitreten!
Für konservative Werte, wie Sie sie ansprechen, wird man nicht nur von den meisten Medien als rechtsradikal und rassistisch bezeichnet - sondern auch von Ihnen, Herr Sarrazin. Zumindest wenn eine AfD diese Ansichten vertritt, die früher CDU-Programm waren. Die Aufgabe der CDU, die wie H.G. Maaßen vor wenigen Tagen auf den Punkt gerbracht hat, eine linke Partei wurde, wäre wieder Politik im Sinne der Bürger zu machen. Die Wähler kommen dann schon von selbst.