Weltwoche: Oliver Blume, wir treffen uns hier in Los Angeles, wo Porsche zu den begehrtesten Automarken im Staat gehört. Warum eigentlich?
Oliver Blume: Wir haben eine sehr grosse Tradition in Kalifornien, denn in den fünfziger Jahren hat der Gründer Ferry Porsche diesen Markt als Erster in Übersee erschlossen. Wir haben hier viele Fans, und Porsche steht für Träume und ein Lebensgefühl, was genau hierher passt. Porsche und Kalifornien kann man sogar als Liebesgeschichte bezeichnen.
Weltwoche: Elektrifizierung ist das Gebot der Stunde, wo steht Porsche in dieser Frage?
Blume: Der Taycan ist für uns ein Meilenstein in der Produktestrategie. Wir haben schnell da ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.