Der Stuttgarter Hersteller Porsche pflegt in der Regel eine gewisse Strenge bei seinen Fahrzeugkonzepten und der Gestaltung seiner Autos. Einen Elfer erkennt auch deshalb jedes Kind, das Grundlayout ist jahrzehntealt, auch wenn es stetig, aber mit Vorsicht den Bedürfnissen der Zeit angepasst wird. Eine Ausnahme in dieser Konsequenz der Form bilden höchstens die Hochleistungssportwagen von Porsche, die im Grunde für die Rennstrecke entwickelt werden, auch wenn man sie im Strassenverkehr fahren darf, wie den neuen 718 Cayman GT4 RS oder den im vergangenen Jahr lancierten GT3 mit seinem an ein ergonomisches Stehpult erinnernden Heckflügel.
Wer damit irgendwo vorfährt, muss bere ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.