Nicht allzu weit von meiner Haustür entfernt befindet sich eine E-Ladestation. Sie bietet Platz für zwei Autos. Wann immer ich daran vorbeigehe, ist sie belegt. Nicht selten beobachte ich Autofahrer, wie sie genervt mit dem zuständigen Kunden-Support telefonieren, weil etwas nicht funktioniert. Auch ein Freund von mir hat schon vergeblich versucht, sein E-Auto an dieser Station zu laden. Es war kalt, und er stand im Regen.
Es war einer dieser Momente, in dem man als vermeintlicher Klimaleugner mit einem Verbrenner unter dem Hintern so etwas wie Genugtuung empfindet. Nicht gegenüber dem Freund, ihm wünsche ich freilich nichts Schlechtes. Auch nicht gegenüber den Automobilkon ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.