Geliebte Gegner: Wisst Ihr […] – ja, jetzt kommt Ihr, ich hab darauf gewartet: Kriegshetzer, hier spricht ein Kriegshetzer, und Herrn Milosevic schlagt ihr demnächst für den Friedensnobelpreis vor […] Ich dachte, wir wollen hier diskutieren ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Alles was die früheren kommunistische Parteien des Ostblocks „ auszeichnete“ war der“demokratische Zentralismus“oder einfacher gesagt die „Parteidisziplin“.Ein Unding könnte man glauben aber wahr.Jede „falsche „ Diskussion wurde im Keim erstickt.Heute ist es noch gefühlt schlimmer weil die BR angeblich demokratisch sei.Ist sie schon lange nicht mehr weil links unterwandert , alle Medien sind in linker Hand, Richter nicht frei gewählt,Gewalt gegen die Oppositionellen Kräfte und Meinungsdiktat.
Das derzeit politische System fördert Leute mit bestimmten Charaktereigenschaften .
"Der Wähler muss dich nicht mögen , die Partei muss dich mögen ".
Wenn sich etwas ändern soll , bedarf es gravierender Änderungen :
-keine Listenplätze der Parteien bei den Wahlen
-direkte Demokratie ( Volksabstimmung) , Überprüfung der Briefwahl
-unabhängige Staatsanwälte
-gewählte Richter
-gewählte Intendanten des ÖRR
-Transparenz der Finanzierung der Parteien etc
Ja, wäre Spannend ein Statement heute von Joschka Fischer zu bekommen, was er von den linken und grünen Kriegsgurgeln hält!?
Er ist eher noch schlimmer, ein "toller" Transatlantiker, was er in meinen Augen schon immer war.
Fischer zuerst Schläger, dann Kriegshetzer, Gesinnungsgenosse der RAF, Förderer der Migranten, jetzt mit Pension ausgestattet. Solche Politiker braucht Deutschland.
Joschka hat in einer Sache recht: der Krieg begann nicht mit den Bomben, sondern Jahre vorher. Genauso ist es in Georgien gewesen und im Nahen Osten und zuletzt in der Ukraine. Gleiches galt auch schon für beide Weltkriege, wie Historiker anschaulich beschrieben haben. Leider blendet man diese zu gerne aus, es sind gerade auch für derzeitige Kriegshetzer und -gewinner unbequeme Wahrheiten.
JF steht sinnbildlich für die Kriegsgrünen. Dass er so bejubelt wurde während seiner Amtszeit, war und bleibt für mich unverständlich.
Mit Fischer begann die Rückkehr Deutschlands in den Faschismus.
Pfui Joschi Fischer. Der letzte Tag von Joschi wird ein Freudentag für mich.
Die grünrote Matamorphose zur heutigen grünschwarzoroten Kriegsbesoffenheit. Die Sprengung der Nordstreampipelines war der Startschuss in diesen Wahnsinn und der einzige Ausweg scheint Victor Orban zu sein. Auf jeden Fall wünsche ich Victor Orban alles Glück der Erde für seibe Friedensverhandlungen, denn nichts minderes als das Erdenglück steht auf dem Spiel.