«Ich würde mit jedem reden»
Weltwoche logo
«Giftiges böses Tier»: Philosoph und Aktivist Sellner.
Bild: Bwag, CC-BY-SA-4.0

Martin Sellner

«Ich würde mit jedem reden»

Martin Sellner heisst die rechte Reizfigur beim angeblichen «Geheimtreffen» mit der AfD. Wer ist der Mann, der die deutsche Politik an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringt? Wir haben mit ihm gesprochen. Er sieht sich als eine Art Greenpeace für Konservative.

30 164 1
26.01.2024
Deutschland ist in Aufruhr. Nach dem Aufstand der Bauern und der Traktoren gegen die links-grüne Bundesregierung schlägt nun das Pendel in die andere Richtung – im ganzen Land demonstrieren die Massen gegen «rechts». Im Visier haben die Demonstranten die Oppositionspartei Alternative für Deutschland (AfD), die gemäss Umfragen stark zulegt und bei den kommenden Landtagswahlen im Osten zur ersten politischen Kraft werden könnte. Anlass für die Aufregung ist ein angebliches «Geheimtreffen» in Potsdam zwischen AfD-Vertretern und Martin Sellner, dem ehemaligen Sprecher der Identitären Bewegung Österreich. Was meint er mit «Remigration» – einem Begriff, der zum «Unwo ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche