In seinem unsterblichen Werk «1984» schrieb George Orwell: «Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.»
Orwell verstand, wie Ideologen vorgehen, um Menschen zu unterwerfen. Sie zertrümmern Gewissheiten, sie ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Tja ihr Lieben: geraume Zeit haben die Deutschen diese Mischpoke gewählt und darauf vertraut, daß "Mutti" schon alles regelt, obwohl die Zeichen des geplanten finanziell-wirtschaftlichen Niedergangs sowie der heraufziehenden totalitären Diktatur seitens der globalistischen EU bereits seit Jahren NICHT mehr zu übersehen sind, und jetzt wundern sich alle, daß sie in eine "DDR 2.0" hineingleiten. (die DDR hatte ja auch das Wort "Demokratisch" in ihren Namen eingebaut...)
Nancy Faeser erinnert mich an die sadistische ‘Nurse Judd‘ im Film ‚Cloud Atlas‘, gespielt von Sylvestra Le Touzel. Was im Film belustigt ist in der Realität eine Qual.
Nurse Judd: Diese Leute gehören mir!
‚To freedom!‘ Cloud Atlas - Scottish Pub Fight Scene (HD)
https://www.youtube.com/watch?v=7PPbVCfAu5E
Danke für die "leider" zutreffende Analyse. Als Bürger der DDR kommt mir vieles bekannt vor. Jetzt wird es anders genannt und etwas besser verpackt, aber die Unterdrückung anders Denkender bleibt. Leute wacht auf, bevor es zu spät ist.
Innenministerin Faeser hat es doch klug gemacht. Vorsorglich bevor überhaupt Menschen wegen unbezahlbarer Energie auf die Strasse gehen, hat sie schon mal die Deutungshoheit über die Demonstrationen errungen. Es sind "Populisten und Extremisten" die daraus "Profit schlagen". Wenn tatsächlich erste Demonstrationen stattfinden, werden links-grüne, sowie öffentlich-rechtliche "Qualitätsmedien" sich sicher genau an dieses Narrativ halten und entsprechend "berichten".
Nachtgedanken (Heinrich Heine 1797-1856)
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
Die Sanktionen und die Inflation, will heissen der Schuss ins eigene Knie, sind existenziell für die Elite des Westens, die im Begriff ist, das Vertrauen ihrer eigenen Bevölkerung zu verlieren. Um davon abzulenken einen Feind und ganz nach dem Modus Operandi wie einst die NSDAP wird nun auch der Verfassungsschutz zur GESTAPO umgebaut. Egal, die westlichen Nationen, nicht aber ihre Regierungen, werden überleben.
Geld Flut, Verschuldung, resultierende Inflation, jetzt die Sanktionen (will heissen, der Schuss ins eigene Knie), sind existenziell für die Elite des Westens, die im Begriff ist, das Vertrauen ihrer eigenen Bevölkerung zu verlieren. Um davon abzulenken wird ein einen Feind gerbraucht, da kommt RUS gerade recht und ganz nach dem Modus Operandi wie einst die NSDAP wird auch der Verfassungsschutz zur GESTAPO umgebaut. Egal, die westlichen Nationen, nicht aber ihre Regierungen, werden überleben.
Ich konsultiere viele Medien und kam zum Schluss, die Bibel hat doch recht, Betrachten wir die Ereignisse seit 1880 bemerken wir,
das war keine Love Parade
Bravo, Top-Kommentar!! Und die FDP hat sich gnadenlos verkalkuliert. Aufgrund der Tatsache, daß relativ viele junge Wähler sie gewählt haben, glaubte man, daß man auch eine sog. „junge Politik“ machen muß. Das war ein Fehlschuss, die jungen Wähler wollten mit ihrer FDP-Stimme nur dem links-grünen Totalitarismus entkommen und sehen jetzt entsetzt, daß sie ihn mit ihrer Stimme noch befördert haben. Jetzt verliert die FDP sowohl ihre Altwähler als auch ihre Jungwähler, und das verdientermaßen…..
Kann denn ein so sympathisches und vertrauenswürdiges Gesicht lügen oder die eigenen kranken Interessen durchsetzen? Ich glaube schon, solche Gesichter sah man früher oft in den alten schwarzweiss Filmen mit dem kreischenden Kasernenton. Oder zum Beispiel im Film «la vita è bella» von Roberto Benigni, mir graust es.
Es mag ein Vorurteil sein, aber die Verpackung und der Inhalt stimmen oft verblüffend überein….
Das so sympathische und vertrauenswürdige Gesicht erinnert mich an ‘Nurse Judd‘ im Film ‚Cloud Atlas‘, gespielt von Sylvestra Le Touzel....eine sadistische Krankenschwester wo die Insassen im Deutschen Lande nicht mehr gerade viel zu sagen haben und für ihre Freiheit wohl kämpfen müssen.