Sehen die Zahlen aus dem Staatssekretariat für Migration (SEM) für den zuständigen Bundesrat Beat Jans positiv aus, gelangt man damit rasch an die Medien. So letztmals geschehen am 1. März dieses Jahres.
Triumphierend verkündete das Amt damals, dass die versuchsweise Einführung des 24-Stunden-Verfahrens im Bundesasylzentrum (BAZ) Zürich ein voller Erfolg sei: Während der Pilotphase von November 2023 bis Februar 2024 habe «der Bestand an Personen aus den Maghreb-Staaten, welche sich im BAZ Zürich aufhalten, um mehr als 50 Prozent gesenkt werden» können.
Grund genug für den Bund, das 24-Stunden-Verfahren für Asylbewerber aus Nordafrika ab Ende April dieses Jahre ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
BR Jans müsste gemäss Gesetz+Auftrag: für das Volk, nicht für die Parteifreunde arbeiten. Es wäre am Parlament: reagieren und je nach dem, eine Kommission einzusetzen. Wenn das Parlament dies nicht tut, weil die FDP befürchtet, dass dasselbe dann mit Cassis passiert, oder die Mitte wegen Amherd… dann kann nur der Wähler nächstes mal „aufräumen“. Aber bis dann geht viel kaputt (KK,Wohnungsmarkt,Schulen). Anzahl Asylgesuche = kleiner Anfang der grossen Lawine: Familiennachzug x 3-4 folgt. (15:04)
Kein Wunder. Die Scheinasylanten sind die Kunden der rotgrünen Asylindustrie die pro Nase gut und gerne eine Million einbringen. Statt des sabotierten Bankgeheimnisses bringt das Asylunwesen jetzt Geld ein. Jedoch wird die Rechnung den Steuerzahlern präsentiert, während früher das Geld von den Auslands-Kunden kam. Ist eine dümmere Politik noch möglich? Sorry, dumm ist die Sozi-Grüne Politik nicht, zynisch beschreibt sie besser.
Jans, Sie wollen ein Solingn!
Solingen? Nein, er strebt nach mehr, nach einem Basel mit Vielfalt und Multi-Kulti, züglellosem und lüsternem geil-perversem Hedonismus, natürlich nur für die besserverdienenden die es sich leisten können, einem Leben fernab aller Konventionen und Moral. Genauso wie es bereits in jedem Dorf in England die neue Normalität ist. Das ist halt das ersehnte Lebensgefühl der Alt-68er. https://www.youtube.com/watch?v=7WsF_vnN2js
der Jans, kann's 🤔🥳🥳🥳🥳🥳🥳❓❓Ich schätze, (nicht berechne) er müsste mal ein bisschen Nachhilfe im Mathe nehmen. Ich helfe kostenlos! Leider nicht der einzige in der Bundesverwaltung. Leider...🤔🤔
Die Liste ist so lang, dafür hat's hier zuwenig Zeichen.
... importieren wir jetzt die WHO gemachte Affengrippe? Es ist Zeit, sofort alle Grenzen zu schliessen.
Nehmen wir mal an, die Pandemie der Affenpoken, ausgesprochen durch den WHO-Terroristen-Chef, sei echt, warum lässt man immer noch Menschen aus Afrika in unser Land? Beides, Affenpoken und illegale Migration, ist ein Betrug am Schweizer Volk.
Das erste Mal in seinem politischen Leben hat der Luxuxsozi Jans echte Probleme zu lösen und…? Nichts, nada 👎 Sack him !!
Und wer wählt diese linken Idioten immer und immer wieder. Genau, es ist Links-Grün zusammen mit hinterhältigen Intriganten aus der Mitte. Die Mitte diese Dreckspartei hilft den Linken immer wieder zum Durchbruch!
Sunnyfly56,
Jans-BS-BR-Sozialist ist erwartungsgemäss eine Nullnummer für alle Schweizer, und rot-grün gemischt ergibt die Farbe Braun, FASCHISMUS und die SVP-Fraktion hat diesen 5-Kolonnen Mann 2023 im Herbst selber auch als SP-BR mitgewählt, eine grosse Schande für die Schweiz.
Nichts hört man auch wenn man ein Bundesdurchgangsasylzentrum im Dorf hat; keine aktuelle Zahlen was für Leute jetzt im Dorf sind (von wo, Alter, Anzahl, etc), Sauerei!
Die Situation ist jetzt dramatisch und gefallen schlecht. Jetzt sollten endlich genaue Zahlen auf den Tisch. Monatlich sollten das Bundesamt und der Bundesrat genaue Zahlen abliefern - ein von neutraler Stelle sollte ein umfassender detaillierter Katalog erstellt werden von allen relevanten Punkten, der ohne weiteres mehrere Hundert Punkte umfassen muss. Wir haben genügend Mitarbeiter und in der heutigen Computerzeit nichts utopisches. Die Medien müssten dann noch neutral interpretieren.
Der Jans kanns.......NICHT
Und wenn man mal was von diesem BR hört, sind es nur leere Versprechen.
Jans ganz einfach erklärt:
DER IST NICHTS - DER KANN NICHTS
Typisch heutige SP - oder Grüne
Der muss abgewählt werden, zusammen mit Frau Baume-Schneider, Frau Amherd und Herrn Cassis
Ich kann jetzt schon prophezeien, dass sogar die Gegner dann sagen werden, das ist in der CH unüblich....
Zahlensalat? Hat den jemals jemand gedacht, dass einer oder eine aus der SP rechnen kann?
Für was bezahlen wir diese Versager in Bern? Fürs Nichtstun?
In der Privatindustrie wär der schon längst gefeuert worden und seine faulen nichtsnutz Arbeitskollegen dazu!
Die Dänen könnens:
"Migration fast auf Null❗So schützen die Dänen ihre Heimat."
https://www.youtube.com/watch?v=f1-oBM4HxWg
Wenn man nur will, geht es!
Hier in meiner Gegend Baden - Wettingen kommt man sich oft vor wie in den Ferien in Marrakesch, Bangladesch, Zentralafrika, mittleren Osten wie Afghanistan oder Irak, vom Balkan spricht man schon nicht mehr; es ist wie es ist.
Denke eher nicht, dass dies die gute Lösung ist.
Das ist doch toll - so muss man nicht extra dorthin, um Ferienstimmung zu bekommen.....🥳
und die Messer sind alle bereit zum Einsatz! Super
Leider haben wir in der Politik nur noch Verwalter, allen voran von Linker und Grünen Seite, aber auch von Mitte Parteien🤔 Was wir bräuchten, wären wieder lösungsorientierte "Macher" wie dazumal ein Blocher, aber die sind in Bern im letzten Mauseloch nicht zu finden. Bei einem Jans kann man warten bis zum jüngsten Gericht, da wird definitiv nichts konstruktives kommen🤮
Man muss nur seine Körpersprache beachten. Die trieft vor Überheblichkeit. Während er wohlfeiles Gesülze von sich gibt. Und tut was die Linken ihm befehlen. schlabi!
konnte man etwas Anderes erwarten? In BS hat er geglänzt an Empfängen und Einladungen zu jedem Wurst und Brot Fest. Nur der Jans hat dabei Cüpli gesoffen und feinen Lachs gefr…,
Und wenn dann innert 24 Stunden der Asylantrag abgelehnt ist, ist die sofortige Ausreise (gen Heimat!) garantiert?
Ist die Rücknahmebereitschaft dieser Länder dann höher?
Oder ist es dann einfach einer mehr, der ausreisen müsste, das aber nicht tut und sich hier mit Kleinkriminalität durchschlägt?
Oder wird er in die Asylindustrie integriert?
Jans ist eine Fehlbesetzung • (Punkt)
Pult wäre noch schrecklicher! Es dürfen ja nur noch welche gewählt werden die von den Parteien vorgeschlagen werden.
Ich mag über diese Witzfigur nichts mehr lesen, danke auch!
Was kann man erwarten, wenn die Auswahl der Bundesräte aufgrund von Wählbarkeit durch die anderen Parteien erfolgt. Hinzu kommt die linke Selbstbedienungsindustrie im Asylwesen. Aber so lange noch so viele Lemminge hinterher rennen wird es nur noch schlimmer.
Schon wieder eine totale SP-Fehlbesetzung
Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, seit die SP gute Bundesräte stellte: Otto Stich, Hanspeter Tschudi, Willi Ritschard - aber wie gesagt: eine halbe Ewigkeit. Damals war die SP noch eine wirkliche Sozialdemokratische Partei, die sich für die Rechte der kleinen Leute eingesetzt hat. Heute nennt man sie zu Recht "Cüpli-Partei" die aus lauter Schaumschlägern besteht!