Ihre Stadt macht von sich reden: Der Bieler Hockeyclub hat’s bis zum Playoff-Finale geschafft, ist aber leider nicht Champion geworden. Jetzt redet man – sogar in Zürich – von einem Reglement, das Sie demnächst vor das Volk bringen werden. Und man lästert: «In einem Anfall von Übereifrigkeit» hätten Sie ein neues Reklamereglement ausgearbeitet, das die Werber zwingen will, alle Reklamen in der zweisprachigen Stadt auch zweisprachig zu gestalten. Wo solches doch gar nicht nötig sei, die Zweisprachigkeit gehe locker von selbst, meinen die Zürcher.
Denkste. Wir wissen nur zu gut, Sie als Stadtpräsident und ich als alter Bieler: Mit der Zweisprachigkeit verhält es si ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.