Meine Mutter, Dozentin für Mathematik und Musik, machte aus ihrer abgrundtiefen Abneigung gegen alles Deutsche nie einen Hehl. Sie parliert akzentfrei Italienisch und Französisch, doch ihre deutsche Muttersprache war stets durchdrungen von He ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Es verwundert mich natürlich nicht, weil menschlich, aber all die Kommentatoren mit ihren Vorurteilen über „die Deutschen“ sollten einen Fehler nicht begehen: die Eingeborenen mit ihren Politikern in einen Hut zu werfen. Im Gegensatz zu ihrem schönen Land, sitzen in unseren Parlamenten eine Negativauslese, die man nicht abwählen kann. Und diese Leute neigen tatsächlich dazu, anderen die Welt erklären zu wollen. Die Grünen im Speziellen. Früher Pickelhaube, jetzt Windrad.
Niklas Frank als Quelle anzuführen halte ich für mehr als bedenklich. Der Mann ist, verständlicherweise, schwer gestört. Vom Selbsthass zerfressen.
Sie verwechseln „den Deutschen“ mit seinen Politikern. Auf die, besonders aus dem Linksgrünen Spektrum, trifft ihre Beobachtung durchaus zu.
„Der Deutsche“ neigt sehr zur Selbstkritik, bis zur Selbstverleugnung…