Fast alle waren sie begeistert. «Amherds neuer Superbeamter», titelten die Journalisten. Auch die Mitte-Bundesrätin schien zufrieden, als sich der designierte Chef des neugeschaffenen Staatssekretariats für Sicherheitspolitik am 15. September an der Pressekonferenz in Bern präsentierte. Botschafter Jean-Daniel Ruch sei ein «profunder Kenner des sicherheitspolitischen Systems», sagte Viola Amherd.
Gut einen Monat später war Ruchs Karriere zu Ende. Das Abenteuer Staatssekretär scheiterte, bevor der Botschafter überhaupt hatte loslegen können. Der «Superbeamte» für Sicherheitspolitik soll selbst zum Sicherheitsrisiko für die Schweiz geworden sein. Ruch sei «erpressba ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Es handelt sich um Leute, die ihr Hirn nicht in Griff haben und folglich auch nicht alle Körperteile.
Es fällt mir schwer, diese Geschichre zu glauben - in einem Land wie der Schweiz, in dem nicht mal BR-Präsident Tigrillo über seine Sex Affären stolpert... Da muss noch mehr dahinter stecken.
Da hat Alfred Heer offensichtlich als Israel-Lobbyist ein fatales Eigentor geschossen und der Schweiz einen erheblichen Schaden zugefügt, So kommt es, wenn man vor lauter Lobby-Arbeit das Ganze aus den Augen verliert. Lobbyismus im Dienste fremder Mächte sollte für rechtschaffene Politiker ein absolutes NoGo sein.
Ein weiterer Sargnagel für unser Begräbnis diese Geschichte.
Traurig, dass so viele Politiker, Diplomaten und andere "Grössen" schlussendlich alle über ihr Schnäbi stolpern und so erpressbar werden. Ich bin sicher, von denen hat's noch Mehrere.
In einem Land wie der Schweiz, wo nicht einmal der BR-Präsident Tigrillo über sein Schnäbi stolpert fällt es mir schwer, diese Geschichte zu glauben...
Der Fisch stinkt vom Kopf her: immer wieder Amherd! Sie ist dem Amt einfach nicht gewachsen und gehört weggewählt. Die ganze Story zeigt uns noch etwas: auch Calmy-Rey war nicht besser!
Ups dieser Blick und die damit einhergehende Energie🥴
Was meinen Sie damit?
Genau aus diesem Grund muss Cassis und Amherd gestoppt werden. Neutralität ist schon Vergangenheit und mit der NATO Annäherung wird die Schweiz verarmen und setzt klar auf das falsche Pferd.Jetzt ist die SVP gefragt!
Sehr eindrücklicher Artikel der maliziös aufzeigt, wie es in den obersten Gremien in Bern so läuft. Kein Wunder sind unsere Politiker allesamt Marionetten. Leute mit Rückgrat werden selbst von fremden Mächten diffamiert und weggeputscht.
Ich frage mich wieviele Politiker(innen)bestochen werden. U.von der Leyen von Pfizer.Und wer unterstützt die USA und Pfizer in der Schweiz?
Also ob die "Israel-Lobby" nicht noch ganz andere Staaten in deren Souveränität untergraben würde. Aber diesen unbequemen Fragen, will sich ja dann doch keiner stellen... Schön, und wohl auch mutig, aber, dass es wenigstens dieser Text zur Publikation gebracht hat.
Btw. wie und warum wohl da dieser Süssli zu seinem Amt gekommen ist?
Der Name sagt es doch schon;Süssholzraspler!