Mit dem iX führt BMW eine Formensprache fort, die mit dem i3 vor zehn Jahren begonnen hat und die bis heute zu reden gibt. Dem Design liegt die Idee zugrunde, dass Elektromobilität nicht einfach Autofahren mit anderen Mitteln ist, sondern ein ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sicher ist das ein mobiler Traum!
Und der Artikel ist sehr gut verfasst. Die (bisher) drei negativen dürften wohl eher der Frage geschuldet sein: Braucht der Planet solche Autos und wie ist die Ökobilanz? Das Leergewicht beträgt etwa 2659 kg. Nach meiner Einschätzung wiegt die Batterie soviel wie ein Kleinwagen. So können wir das Weltklima nicht retten!