Ben Abelow, ein amerikanischer Historiker und Experte für Atomwaffenpolitik, rechnete mit dem Schlimmsten, als die Lage in der Ukraine Anfang Jahr eskalierte. Er analysierte die Vorgeschichte des Konflikts, recherchierte Hintergründe und Ursa ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Ich verstehe nicht, wieso man Russland unbedingt "klein machen" sollte. Die "Westlichen Werte" sind inzwischen so widerlich, und die Regierungen in Deutschland und den USA so dumm, daß ein russisches Gegengewicht ein Segen für die Vielfalt und Freiheit der Welt ist.
Ideologie schlägt Pragmatismus
In 50 Jahren hat Russland die europäische Erdgasversorgung nie als politisches Instrument eingesetzt. Bei den Nord-Stream-Pipelines lag zudem ein beidseitiges Wirtschaftsinteresse vor. Mit einer zielgerichteten Kampagne haben die USA ein antirussisches Narrativ innerhalb der EU geschaffen, mit dem Nord Stream 2 zur "geopolitischen Waffe des Kremls" deklariert wurde.
https://pressefreiheit.rtde.live/europa/152664-wie-europas-energiesicherheit-untergraben-wurde/
Krieg mit der Schweiz? Her mit der Ukraine-Munition!
29 Okt. 2022 22:33 Uhr
Was erlauben Schweiz? Die Eidgenossen blockieren die Lieferung von Munition für den in die Ukraine gelieferten deutschen Flugabwehrpanzer Gepard. Das sorgt bei deutschen Politikern für Unmut. Die Stimmung im Land steht eh auf Krieg, warum dann nicht gleich auch gegen die Schweiz, fragt Uli Gellermann.
https://pressefreiheit.rtde.live/meinung/152926-krieg-mit-schweiz-her-mit/