Wozu sind Intellektuelle da? Ihre geistige Beweglichkeit erlaubt vieles: Sie können der Macht und den Mächtigen widersprechen, ihnen den Spiegel vorhalten, oder sie können ihnen die Stichworte liefern und sie in ihrem Kurs bestätigen: Stachel im Fleisch oder anstacheln. Als der Schriftsteller Martin Walser 1998 in der Frankfurter Paulskirche den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegennahm, entschied er sich für die erste Variante: Er stiess die versammelte Corona aus Politik, Wirtschaft und Kultur vor den Kopf, indem er ihre ritualisierte Vergangenheitsbewältigung entlarvte. Die jüngste Preisträgerin, die amerikanisch-polnische Historikerin und Journalistin Anne Appleb ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Diese üble Kriegstreiberin ist Hauptinfluenzerin im Weißen Haus, was medial unter den Tisch zu fallen pflegt. Seit mehr als 10 Jahren treibt sie die US-Agenda der Plünderung Russlands voran, die mit Leuten wie Chordokowsky eindrucksvoll illustriert, von Putin aber abrupt beendet wurde.
Seit kein Alkoholiker im Kreml den USA die Schätze verhökert, geht es mit Waffengewalt weiter. Die Ukraine ist nur ein Zwischenschritt. Europa wird für den fetten Batzen Russland von den USA gerne verfeuert.
Friedenspreis für diese Kriegstreiberin und das Bundesverdienstkreuz für Biden, der NS2 sprengen liess, ein terroristischer Akt zum Schaden der gesamten europäischen Bevölkerung. Was geht hier eigentlich ab?
Als ob die USA nicht schon genügend Kriege begonnen, die halbe Welt drangsaliert und viel Leid verursacht hätten, schicken sie nun als Intellektuelle verkleidete Kriegsgurgeln wie Applebaum auf Propagandamission. Und die deutschen Kriegstreiber wissen nichts Gescheiteres, als ihr einen Friedenspreis zu verleihen. Die Vorlage wurde geliefert, als der kriegslüsterne Obama den Friedens-Nobelpreis verliehen bekam.
Ich weiss nicht, wie die Autorin das mit ihrem eigenen Land sieht: Die Grenze zu
Mexico mit all seinen Latino Einwanderern
ist offen wie ein Scheunentor.
Das nördliche Kanada ist infiltriert und mit
seinem Präsidenten zum Kriege miterpresst - ohne kritische Stimme.
Die Beziehungen zu Europa sind Kolonial
hämisch und herablassend. (Donuts)
Im ganzen Mittleren Osten wurden überall Kriege angezettelt und auch in der Ukraine wurde ein Pitbull nach Amerikas Gusto
Installiert. Heilslehre von USA??
Die USA sind mit Ausnahme der Trump
Jahre fast jedes Jahr in irgend einem Krieg engagiert. Hier irgendwelchen anderen
Regierungen vergangenes vorzuwerfen ist Heuchelei und dient eher der Kriegstreiberei denn dem Frieden.
Mal wieder typisch. Eine deutsche Staats-NGO preist eine amerikanische Neokonservative und Kriegstreiberin. Was hat das noch mit einem "Friedenspreis" zu tun, das ist doch die reine Hetze für den nächsten Weltkrieg. Ähnlich irre war nur der Friedensnobelpreis für den mörderischen Kriegsimperialisten Barack Obama.
Gewiss keine Konservative. Ihr Ehemann der polnische Aussenminister dient einem Tusk, der eben das konservative Polen schleift, alle Medien in seine Hand genommen hat, gegen Gott, Familie, Heimat, Tradition - eine woke, gender-frohe, Welt aufbaut.
Gewiss keine Konservative. Ihr Ehemann der polnische Aussenminister dient einem Tusk, der eben das konservative Polen schleift, alle Medien in seine Hand genommen hat, gegen Gott, Familie, Heimat, Tradition - eine woke, gender-frohe, Welt aufbaut. Eine Linke ist die main stream Dame.
Gewsis keine Konservative. Ihr Ehemann der polnische Aussenminister dient einem Tusk, der eben das konservative Polen schleift, alle Medien in seine Hand genommen hat, gegen Gott, Familie, Heimat, Tradition - eine woke, gender-frohe, Welt aufbaut.
Die USA schicken ein Schreiberlin, damit sich die Europäer wieder gegenseitig unbringen. Und in Europa gibt es noch Institutionen, welche das unterstützen. Soweit zur Eigenständigkeit Europas
Die Frau scheint Dinge zu vergessen wenn es um Fakten abseits ihrer Forschung geht. Denn die deutsche Bevölkerung war vor dem Münchner Abkommen und bis zum Kriegsbeginn am 1. September 1939 bei weitem nicht so kriegsbegeistert wie man sich dies in der Reichskanzlei und in der NSDAP gewünscht hat - das war auch der Anlass für versteckte Befragungen und Ausforschungen des Volkswillens. Die Begeisterung setzte sich erst nach den Blitzkriegssiegen gegen PL/FR durch und kulminierte nach Compiègne
Stalin war kein Herrscher über die Russen, sondern über die Bewohner der sozialistischen Republiken der Sowiet Union (UdSSR). Die haben den Holodomor in der Ukraine zusammen mit den örtlichen Sowiets ausgeführt.
Wortspiele. Stalin war der sowjetische Diktator nach dem Tod Lenins.
Für die Millionen Toten war er an oberster Stelle verantwortlich. Der GULAG produzierte Flüsse von Blut (Scholzenytzin):
Sein Freund Kaganowicz (Moisze Kagan) sein Gehilfe.
an zicki: Erfüllungs Gehilfe.
Nachzulesen in english wikipedia. Lazar Kaganovich.