Am 24. Februar 2022 erschien Wladimir Putin auf den Fernsehbildschirmen der ganzen Welt. Er kündigte den Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine an. Seine Rede drehte sich im Grunde weder um die Ukraine noch um das Recht auf Selbstbestimmung der Bevölkerung des Donbass. Sie war eine Herausforderung an die Nato. Putin erklärte, warum er nicht wolle, dass Russland wie 1941 überrascht wird, als es zu lange auf den unvermeidlichen Angriff gewartet hatte: «Ein weiteres Vordringen der Infrastruktur der Nordatlantik-Allianz, die bereits begonnene militärische Aneignung des ukrainischen Staatsgebiets: Das ist für uns inakzeptabel.» Eine «rote Linie» sei überschritten worden; ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Ich widerspreche. 1. Gerade kürzlich war ein Krieg im ehemaligen Yugoslawien. 2. D u R einigen sich fast immer wenn es um ‚US-Kriege‘. 3. Putin hatte NIE vor die gesamte Ukraine zu erobern u vorallem hat er bewusst sehr vorsichtig gegen seinen ‚kleinen Bruder‘ agiert. Zudem ohne NATO hätte die U nicht den Hauch einer Chance gehabt. 6. Die USA ist nichts anderes als der verselbständigte verlängerte Arm des ‚old Empire’ GB-plus. Also keine Überraschung. 8. USA könnte mehr liefern, wollen nicht.
Das Buch LA DÉFAITE DE L'OCCIDENT von Todd habe ich gelesen. Es zeichnet sich im Ukriane Krieg mehr und mehr ab, wie richtig seine Analyse ist. Es freut mich, dass es nun ein entsprechendes Buch von ihm in deutscher Sprache gibt.
Von welcher Gegenwehr wird hier geschrieben?
Diese Analyse des Zustandes der westlichen Welt trifft meine Wahrnehmung. Schade nur die historische Ungenauigkeit zu Beginn. Sehr wohl war für Russland die Situation der russischen Ethnie nach acht Jahren Bürgerkrieg im Donbas EIN Grund für diesen Militäreinsatz. S.die öffentlich übertragene Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats der RF am 21. Februar 2022 und auch die Erklärung Putins selbst. Auch hat m.E. eher die NATO Russland herausgefordert, als umgekehrt, und zwar jahrzehntelang.
Keine Überraschung: Es ist nicht wert für den Westen zu kämpfen. Überfremdung, Islamisierung, Auflösung nationaler Souveränität, tödliche Impfstoffe, Insekten als Essen, Genderblödsinn, Propaganda, Zensur, Einschränkung der Freiheitsrechte, Verwilderung der Justiz, Messermorde und Vergewaltigung, Wohlstand für immer Wenigere, usw
Gensuso sehe ich das auch. Sie beschreiben dieses Szenario sehr direkt und korrekt.
Hervorragende Analyse des verlotterten und damit verlierenden "Werte"-Westens. Echte Werte haben den Westen stark und erfolgreich gemacht. Die neuen Werte, von der Staatspolitik initiiert mit medialer Propagandabühne, entpuppen sich als Schrott und Untergangs-Verstärker: Unkontrollierte Migration, Woke, Cancel culture, Gender, Frauenquoten usw. Durch die AfD entstehen neue politische Perspektiven in Deutschland: Zurück zum Erfolg. Wie lange schläft unser BR noch , statt aktiv zu werden?
Noch viel schlimmer: Europa und CH lassen das mit sich machen. Das sagt schon alles, über die politischen Führungskräfte.
Brillant. Weltwoche sei Dank für diese Veröffentlichung. Ein Lichtstrahl in die teuflischen Abgründe der verlogenen US-Geopolitik der letzten 30 Jahre.
Die USA reisst die Europäer in den Abgrund. Europa hat sich längst aufgegeben.
Ja, und die Frage ob das WEF auf einer Idee von Klaus Schwab beruht, oder auf einer "Initialzündung" von CIA und Kissinger, will niemand beantwortet haben. Das hat ja viel mit dem Europa zu tun, das wir heute haben.
"Die Hartnäckigkeit, mit der deutsche Falken, die Ukraine und andere Länder die Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper fordern, liegt darin begründet, dass die Bundeswehr eine Fähigkeit besitzt, die ansonsten wohl nur die USA haben" https://anti-spiegel.ru/2024/warum-kiew-unbedingt-taurus-raketen-will-und-warum-deren-einsatz-eine-direkte-kriegsbeteiligung-deutschlands-bedeutet/
Passt doch gut dazu: https://uncutnews.ch/rockefeller-und-rothschild-finanzierten-globale-revolutionen-zur-errichtung-totalitaerer-systeme/
Super Artikel
Danke für diesen sicher wieder hoch interessanten Buchtipp!