In der Herbstsession von 2019 verkündeten ein paar Klimahysteriker von der Zuschauertribüne des Nationalratsaals den «Final Countdown». Sie gaben uns noch sechzehn Monate. Im Januar 2021 hätte also Schluss sein sollen. Stellt sich heraus: Wir leben noch! Aber: Eine Sekte lässt sich von solchen Kleinigkeiten nicht beirren.
Auch Klima-Covergirl Greta musste kürzlich die Erfahrung machen, dass der Glaube an die Wissenschaft Glaube und keine Wissenschaft ist: Im Juni 2018 twitterte sie unter Berufung auf einen nicht näher genannten «Top-Klimawissenschaftler», die Menschheit werde aussterben, sollte sie nicht innert fünf Jahren auf fossile Brennstoffe verzichten. Die fünf Jahre sind vorbei. Und die Menschheit verbraucht mehr fossile Treibstoffe als je zuvor.
Als sich vor einigen Monaten abzeichnete, dass sich der «Top-Klimawissenschaftler» geirrt haben musste, löschte Greta – wohl auf Anraten Ihrer PR-Entourage – den besagten Tweet, was in der digitalen Welt allerdings nicht unbemerkt blieb.
Obwohl Jahre und Monate angesichts der Weltgeschichte schon überaus präzise Messeinheiten sind, geben sich damit nicht alle Klimafanatiker zufrieden: Anlässlich des French Open fesselte sich am 6. Juni 2022 eine junge Frau mit Kabelbindern im Pariser Stade Roland Garros ans Netz des Centre-Courts. Auf ihrem T-Shirt war in grossen Lettern zu lesen: «We have 1028 Days left».
Heute, am 6. September 2023, sind es also nur noch 568 Tage. Am 27. März 2025 soll Schluss sein. Gerade geht unser zweitletzter Sommer, den wir in vollen Zügen geniessen konnten, zu Ende.
Die Sibyllen der Antike waren wenigstens so klug, ihre Prophezeiungen in Rätsel zu kleiden. Damit wurden sie sprichwörtlich für die Ewigkeit. Über die Weissagungen der Klimasekte werden unsere Nachkommen dereinst nur ein Lachen übrig haben.
Alles halb so wild! Beim Übergang von 1999 auf 2000 hätten wir sterben sollen, am 21. Dezember 2012 hätte etwas ganz Schreckliches passieren sollen, der Wald hätte schon zirka Mitte der 80-er Jahre ausradiert sein sollen. Und als Ungeimpfter hätten mich schon mehrere "Wellen" umbringen sollen. Spätestens Ende März 2021 (oder war es erst 2022?) hätte ich "leider gestorben" sein sollen.
Lügen und Manipulationen - die Grundlagen unserer heutigen Gesellschaft. Das ist sehr traurig, denn wir glaubten doch einmal, Fortschritt und Zukunft zu sein.
Wie oft haben Sekten- und Klimajünger (eigentlich dasselbe) schon den Untergang der Welt angedroht und in ihren Kugeln gesehen. Das gab es schon vor 50 und mehr Jahren. .... und wir leben alle immer noch bzw. sie selbst wurden sogar nach dem Weltuntergang geboren 😉. Wie kann das nur sein, Geisterhand?
Danke WW. Wer gegen die Klimalüge kämpft, der bekämpft die Agenda 2030, alias Great Reset. #FREEDOM
Diese Weltuntergangstypen hat es schon immer gegeben. Besonders die Katholiken hatten ihre helle Freude daran. Dann gab es die Büsser nach der Pest und und und. Ganze Bücher können diese Geschichten füllen. Nur einen Unterschied gibt es zu damals. Heute sind es besonders viele Idioten, die das Ernst nehmen. Die Sozis gibt es auch schon über 100 Jahre und trotzdem kein Stückchen weiser geworden. Die haben sich einfach nie weiterentwickelt. Die Grünen sind nur die Nachfolger dieser Idioten.
Die sagen ja nicht Countdown von was? Final kann auch das Ende von 50 innerorts oder was auch immer bedeuten.
In den Nachrichten es gerade das Klima schuld, dass Volos (GR) überschwemmt wird. Es ist richtig, dass es in den Bergen dahinter kurzzeitig sehr stark geregnet hat. Da dort so gut wie keine Erde vorhanden ist und den Regen speichern kann, ist alle sofort abgeflossen.
Dafür hat es auch in Tunesien und an der Nordküste von Ägypten geregnet. Schlecht?
(s Ventusky Wetteranimation)
Es war früher so und ist heute so mit der Volksmanipulation. Heute geht es mehr ums Geld, und so lange bezahlt werden kann, und die Jünger der Klimabewegung ihre Pfründe haben, kommt immer neues.
Erstaunlich ist, dass unsere Gesellschaft zeitlich die beste Bildung aller Epochen haben sollte, und gleichwohl lassen sie sich führen als hätten sie keine Selbstverantwortung oder jeglicher Durchblick der Grundkenntnisse. Glaube die Bequemlichkeit sich der Sache anzunehmen hilft der jetzigen Situation.
Wer solchen Schwachsinn glaubt ist selber Schwachsinnig. Was können mir diese Grünschnabel sagen?
Als Nichtimpfer hätte ich nun schon zwei Mal sterben sollen in den letzten 2 Jahren. Alles Ersatzreligionen, was die uns aufreden wollen, ohne belastbare Fakten, geschweige denn wissenschaftlichen Beweisen.
Sehr guter Artikel, danke Claudio Zanetti! Es ist wirklich eine Sekte und man muss den Gefangenen dieser Sekte immer wieder vor Augen führen, dass es solche Prophezeihungen schon immer gab, sie aber nie eintreten. Der WWF sollte verboten werden, er hat mir meine Jugend vermiest mit der Waldsterbe-Lüge, und er nervt mich als alter Sack weiterhin mit dem CO2 und das wohl nur für Spenden und Macht. Wir waren schon "die letzte Generation" liebe Jungen, aber das war 1980...
Der Artikel über Greta ihre Eltern und deren Netzwerk ist wirklich erhellend.
https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig
Der Link ist nicht von mir, aber wert noch öfters gezeigt zu werden.
In den letzten 10´000 Jahren waren die Gletscher schon 12 mal beinahe verschwunden. Dies ist mit Holz das unter den Gletschern hervorkommt belegt. - Der Einfluss des Menschen auf das Klima ist minimal.
Kennen Sie diese interessante Simulation? Dies als Ergänzung:
Ich halte diese Prophezeihungen für kompletten Humbug, muß allerdings fairerweise darauf hinweisen, daß in besagten Zeiträumen nicht die Menschheit aufhören soll zu existieren, sondern daß bei Nichthandeln der Zug abgefahren ist und es keine Möglichkeit mehr gibt, die Katastrophe aufzuhalten. So jedenfalls sind m.E. diese Prophezeihungen zu verstehen.
Ich denke, da haben sie recht. Aber wir dürfen doch auch einmal ein wenig dramatisieren. Da wir immer noch in einem Eiszeitalter leben (vereiste Pole), war es auf der Erde mehrheitlich bedeutend wärmer, da die Warmzeiten immer länger angedauert haben. Das mit den Kipppunkten ist ein Märchen. Weder gibt es die, noch versteht irgend jemand all die Einflüsse und Rückkoppelungen.
Leute, wie bin ich froh, dass es uns noch gibt. Einen Moment hatte ich doch fast die Hosen voll. Die Erlösung kommt zu richtigen Zeit und wird mich beim ausfüllen der Wahlzettel motivieren.
Mit der Angst lässt sich der Mensch in jede Richtung steuern und das Geld aus der Tasche ziehen. Da hat sich seit Luthers Zeiten und den Ablassbriefen bis heute nichts geändert.
Wir werden auch 2050 noch leben mit oder ohne CO2 Neutral….nicht immer alles glauben was gesprochen wird und geschrieben steht
Auf ihre verkehrte Weise haben die Klimahüpfer ja recht. Grünentum ist als Neuauflage des Malthusianismus durchaus geeignet, Millionen und Milliarden von Zweibeinern einen vorzeitigen Weltabgang zu bescheren. Der böse Kern der Nachhaltigkeitsideologie war immer der Wunsch nach globalem Demozid an den nicht mehr benötigten Kohlenstoffeinheiten.
Da auch „Mitglieder*innen“ der letzten Generation noch Nachwuchs in die Welt setzen, kann es nicht so schlimm sein.
Weltuntergangswarnungen gab es schon immer. Meistens war dann eine göttliche Eingebung die Quelle.
Im Gegensatz zu Greta hatte Uriella wenigstens einen grossen Unterhaltungswert. Und sie war ziemlich ehrlich als sie erwähnte, dass Gott zu ihr spricht nachdem sie vom Pferd auf den Kopf gefallen war.
Warum checkt die breite Masse immer noch nicht, dass wir von A - Z angelogen werden? Dummheit? Kein Interesse zum Selberdenken? Beides? Mit dem Märchen vom Klimawandel ist es wie mit Automarken: je mehr ich mich im Strassenverkehr auf eine Automarke konzentriere, desto mehr sehe ich diese überall. Ergo: je mehr uns vom Klimawandel erzählt wird, desto mehr hat man das Gefühl, dass die ganze Welt deswegen bald untergehen wird. Auch bei Covid war es so. Die typischen Machenschaften von Sekten!
Die nahe Zukunft kennt niemand. Die Klima-Aktivistinnen sind überwiegend jung und es ist schon deshalb ihr gutes Recht als Mahnerinnen aufzutreten.
Sicher ist nur, dass die Zukunft mittelfristig grün und langfristig friedlich sein wird.
Jemand vor etwas mahnen, setzt voraus, dass man über Erfahrung verfügt. Diese ist bei den Jungen noch nicht vorhanden.
Die grösste Gefahr für diese Leute besteht darin, aus Unerfahrenheit vorzeitig die falschen Schlüsse zu ziehen und sich auf einen Pfad zu begeben, der von den Ideologen schamlos ausgenützt wird, für ganz andere Ziele. Als Vater von erwachsenen Kindern ist mir gelungen, sie in ihrer Resilienz zu stärken und den Fokus offen zu halten, für das was ist und das, was eben nur scheint.
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Grün und friedlich, ja, aber in welcher Form? Ich bin nicht gegen das, was sie schreiben, ich bin nur dagegen, wie die Elite diese Ziele erreichen will. Nämlich mittels Lügen, unsere Städt in digital kontrollierte Freiluftgefängisse zu verwandeln, in denen niemand Butter oder Fleisch essen darf. Und zum Wohle der Natur werden Siedlungen ausserhalb der Megacities für illegal erklärt. Dahin geht die Reise und ich sage NEIN.
Dass die Reise in die von Ihnen befürchtete Richtung geht mag durchaus zutreffen.
Bitte beachten Sie, dass bei nunmehr 8 Mrd Erdbewohnerinnen die Alternativen begrenzt sind.
Vor knapp 100 Jahren lebten auf der Erde lediglich 2 Mrd Menschen.
Eine grüne Zukunft muss übrigens nicht zwangsläufig mittels der Grünen sein.
"Bitte beachten Sie, dass bei nunmehr 8 Mrd Erdbewohnerinnen die Alternativen begrenzt sind."
Was labern Sie?!?? Wir haben knapp v i e r Mrd Erdbewohnerinnen; nicht "acht"! INSGESAMT, also Weiblein UND Männlein, mögen es acht sein - und diese acht derart ungleich verteilt, dass auch DAS Quatsch ist: "(...) dass (...) die Alternativen begrenzt sind."
Bei einer vernünftigen Verteilung der Resourcen ist Platz genug für mindestens doppelt so viele; alles andere ist Propaganda!
SVMMA CVM LAVDE nennt man einen hervorragenden Studienabschluss.
Die Carrying Capacity der Welt ist viel höher als 8 Mrd Menschen. Ausserdem sind die Reproktionsraten im Westen durchs Band unter 2.0, und nur Ungarn tut etwas dagegen. Es droht der westliche Bevölkerungskollaps wenn man das extrapoliert. Was Sie ausblenden, ist, dass die Umweltbewegung von den alten Aristokratenfamilien misbraucht wird, um die Massen in Städten einzupferchen und dann gegebenenfalls zu reduzieren. So kann der Adel "seinen" Planeten in vollen Zügen genissen. Ohne mich.
Sich instrumentalisieren lassen und begründet mahnen, sind zwei paar Schuhe. Diese Kleber werden instrumentalisiert und aufs Übelste missbraucht. Die Schlimmsten sind die NGO's, die unsere Institutionen unterwandert haben und von den üblichen Verdächtigen grosszügig gefundet werden.
"Sicher ist nur, dass die Zukunft mittelfristig grün und langfristig friedlich sein wird."
Ja klar; "grün und friedlich" dank Leuten wie Ihnen, die es sich gerne gefallen lassen, kein Auto mehr fahren und nicht mehr reisen, sich dafür aber mit Cannabis & Psychopharmaka betäuben zu dürfen, in 15-Minuten-Städten oder gleich zu Hause eingesperrt zu werden und dass unsere Länder komplett deindustrialisiert werden.
Wunderbar grün und alles perfekt friedlich.
Danke, "Mattinski".
Sie haben aus Ihrer Studienzeit nix mitgenommen.
In 585 Tagen gehe ich in Pension. Aber ob ich das noch erleben werde ist laut Aussage der Klimaaktivisten fraglich. Schade, dass ich so lange gearbeitet habe !!!!
Danke WW. Wer gegen die Klimalüge kämpft, der bekämpft die Agenda 2030, alias Great Reset. #FREEDOM
Diese Weltuntergangstypen hat es schon immer gegeben. Besonders die Katholiken hatten ihre helle Freude daran. Dann gab es die Büsser nach der Pest und und und. Ganze Bücher können diese Geschichten füllen. Nur einen Unterschied gibt es zu damals. Heute sind es besonders viele Idioten, die das Ernst nehmen. Die Sozis gibt es auch schon über 100 Jahre und trotzdem kein Stückchen weiser geworden. Die haben sich einfach nie weiterentwickelt. Die Grünen sind nur die Nachfolger dieser Idioten.
Und leider haben wir heute auch die technischen Mittel dazu, die Menschen in diesen grünen Wahnsinn hineinzuzwingen. Siehe zB Covid-App/Ausgrenzung, oder zunehmend auch das Social Credit System, und das weltweit, im Gegensatz zu früher, wo es sich lohnte, ein Land oder ein Gebiet zu verlassen, wenn der Irrsinn zu gross wurde. Heute bringt Auswandern nicht mehr viel, denn diese grüne Gesinnung ist bald überall.
Das zeichnet ja gerade diese Endzeitsekten aus: Prophezeihungen als unumstössliche Wahrheit, ohne jede nachvollziehbare Grundlage. Glauben ohne Wissen. So ging es mit Paul Kuhns Raumschifflandung in Dozwil TG, so ging es bei den Sonnentemplern und ebenso den Endzeitpropheten am Ende des Maya-Kalenders. Wieso sollte es bei der Grünen-/Klimasekte anders sein?
Endzeitsekten sind gefährlich. Denn wenn die Voraussagen nicht eintreffen, sorgen die dafür.
Stichwort: Gruppensuizid, wobei Mitglieder die das nicht wollten, dazu gezwungen wurden.
Sekten wie: "Heaven's Gate", Volkstemplersekte, Davidianer, Sonnentempler das Sinasa Massaker.
Bei den Klimabrüdern sieht man, sie stecken überall auf der Welt, Wälder in Brand. Vergiften ganze Seen. (Fischssterben)
Der Club of Rom verkündete vor Jahrzehnten schon die große Katastrophe. Sie wollen einfach nicht wahrhaben, dass ihre Macht an der Zerstörung dieses Planeten nicht so groß ist, wie sie es offensichtlich gerne hätten. Ein Vulkanausbruch, ein Meteoreinschlag, eine massive Überschwemmung, wo stehen da unsere Weltretter....
Der Club of Rome warnte vor der Verknappung von lebenswichtigen Rohstoffen. Leider waren einige Annahmen (wie beim Klimamodell 2050)nicht korrekt und führten zu Resultaten, die nach oben korrigiert werden mussten. Die Medien haben dann die Exponenten dieser Studien einzelnzur Sau gemacht. Der CldR der immer noch existiert, wurde unglaubwürdig gemacht. Das Problem der Rohstoffverknappung ist ungelöst und hat sich durch die Bevölkerungsexplosion noch verschärft+kommt vor der Klimakatastrophe!
Welche Rohstoffe fehlen uns denn? Werden sie konkret. Und restlos alle Modell-Vorhersagen der Apokalyptiker mussten nach unten korrigiert werden. Lower Manhattan wäre gemäss Hanson schon lange unter Wasser und das arktische Meer schon längst eisfrei gemäss Al Gore, um nur zwei Koryphäen dieser Zunft zu nennen.
Meine Fresse Bobby, Sie glauben echt auch ALLES, was Ihnen die Propaganda erzählt, was?!? Die kriminelle Lobby-"Club of Rome" hast sich allenfalls SELBST unglaubwürdig gemacht; eine "Bevölkerungsexplosion" gibt es allein dort, wo die Menschen noch immer zu arm sind, um auf möglichst viele Kinder verzichten zu können, und "Klimakatastrophe" ist Orwellscher Nonsens-Neusprech des Linksradikalen Georg Restle nebst seiner Genossen & Spießgesellen; ES GIBT KEINE "Klimakatastrophe"!!!
Dass erinnert mich an die Covid-Zeiten, als es hiess, bis September 2021 seien alle Geimpften tot. Eine Verschwörungstheorie, die selbstverständlich auch wahr geworden ist.
Eh, doch der Dr. Fu (Fou), oder…?!?!
Das Virus konnte gemäss einigen Experten tatsächlich "Impfverweigerer" identifizieren:
„Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer.“
— Lauterbach (SPD), 20. März 2022
Na ja, dass uns auf allen Kanälen stündlich verkündet wurde, ohne Impfung wären wir alle schon lange vorher tot, haben Sie wohl vergessen.
Im Gegenteil, die Umgeimpften hätten von der Erkältung hinweggerafft werden sollen. Und es gibt weiss Gott genügend Menschen, die massiv an den Folgen dieser Behandlung leiden. Weiss eigentlich jeder, der sich mit der Sache beschäftigt.
Meine Güte; Fufu; labern Sie mal wieder einen Müll - 1. hat NIEMAND behauptet, "bis September 2021 seien alle Geimpften tot"; das ist so eine Art urbane Legende von euch Impf-Fanatikern. 2. haben die Genspritzen-Verbrecher UMGEKEHRT behauptet, dass am Ende des Winters 2022 alle "Ungeimpften" entweder "geimpft, genesen oder gestorben" seien - ein ebenso gigantischer Unfug wie so ziemlich ALLES, was all die miesen Pharma-Agenten so herumtrompeteten - und von Leuten wie Ihnen willig geglaubt wurde.
Das ist ja eine bliebte Verkausstrategie. Das Angebot gilt nur noch diesen Monat. Kaufen sie jetzt. Die Klimalügner machen das nach. Macht jetzt was wir sagen sonst geht der Planet unter. Saurer Regen, Ozonloch, Arktisschmelze, Eisbärensterben usw., seit Jahren immer die selbe Leier.
Aussterben wenn etwas zu einem gewissen Zeitpunkt nicht erreicht wird, bedeutet nicht dann, sondern durchaus etwas später, als Folge der Versäumnisse, auch wenn das ebenfalls Blödsinn ist. Bitte keine leeren Behauptungen in den Raum stellen, das ist unseriös.
Primitive Aktion während der Herbstsession, es gab bestimmt sensible Menschen welche Suizid machten auf Grund der Klima Idioten
"So ein primitiver Artikel."
Oooh, armer qwerty! Sp "primitiv", dass Ihre Klimaangstpsychose da nicht gefüttert wird, hm? Ein Unding aber auch!
Unverständlich, warum Climate Cover-Girl Greta diesen Tweet löschte.
Schliesslich stimmt es ja, dass irgendein Klimawissenschaftler das vorausgesagt hatte.
Wurde der Klimawissenschaftler tatsächlich gefeuert?!
Und wollte Cover-Greta das nicht verantworten?!?
Alles halb so wild! Beim Übergang von 1999 auf 2000 hätten wir sterben sollen, am 21. Dezember 2012 hätte etwas ganz Schreckliches passieren sollen, der Wald hätte schon zirka Mitte der 80-er Jahre ausradiert sein sollen. Und als Ungeimpfter hätten mich schon mehrere "Wellen" umbringen sollen. Spätestens Ende März 2021 (oder war es erst 2022?) hätte ich "leider gestorben" sein sollen.
Gemäss Bundesrats-Kandidat Jositsch (halbe Schweiz wird sterben)müssten sie tatsächlich schon längst tot sein.😂
Die Lustigen Jungs wustten es schon 1954
Am 30. Mai ist der Weltuntergang -
Am 30. Mai ist der Weltuntergang
Wir leben nicht mehr lang
Wir leben nicht mehr lang
Am 30. Mai ist der Weltuntergang
Wir leben nicht, wir leben nicht mehr lang
Doch keiner weiß, in welchem Jahr
Und das ist wunderbar
Wir sind vielleicht noch lange hier
Und darauf trinken wir!
Ob dermaleinst unsere Nachkommen darüber lachen werden, wage ich zu bezweifeln… Ich vermute, sie werden uns Vorfahren verdammen und verfluchen, ab den Kosten/Schulden, welche wir ihnen überlassen MUSSTEN, ob dem Wahnsinn mit dem wir heutzutage konfrontiert sind !!!
Och bis dahin werden die Münzen wieder neu erfunden werden. Bücher und Laptops wird es nicht mehr geben, Strom auch nicht, Geld schon gsr nicht. Ausserdem werden wir dann sogar das Denken verlernt haben und die ersten sein, die Pfahlbauten bewohnen. Alles schon mal dagewesen.
Lügen und Manipulationen - die Grundlagen unserer heutigen Gesellschaft. Das ist sehr traurig, denn wir glaubten doch einmal, Fortschritt und Zukunft zu sein.
Wie oft haben Sekten- und Klimajünger (eigentlich dasselbe) schon den Untergang der Welt angedroht und in ihren Kugeln gesehen. Das gab es schon vor 50 und mehr Jahren. .... und wir leben alle immer noch bzw. sie selbst wurden sogar nach dem Weltuntergang geboren 😉. Wie kann das nur sein, Geisterhand?
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Die sagen ja nicht Countdown von was? Final kann auch das Ende von 50 innerorts oder was auch immer bedeuten.
In den Nachrichten es gerade das Klima schuld, dass Volos (GR) überschwemmt wird. Es ist richtig, dass es in den Bergen dahinter kurzzeitig sehr stark geregnet hat. Da dort so gut wie keine Erde vorhanden ist und den Regen speichern kann, ist alle sofort abgeflossen. Dafür hat es auch in Tunesien und an der Nordküste von Ägypten geregnet. Schlecht? (s Ventusky Wetteranimation)
Es war früher so und ist heute so mit der Volksmanipulation. Heute geht es mehr ums Geld, und so lange bezahlt werden kann, und die Jünger der Klimabewegung ihre Pfründe haben, kommt immer neues. Erstaunlich ist, dass unsere Gesellschaft zeitlich die beste Bildung aller Epochen haben sollte, und gleichwohl lassen sie sich führen als hätten sie keine Selbstverantwortung oder jeglicher Durchblick der Grundkenntnisse. Glaube die Bequemlichkeit sich der Sache anzunehmen hilft der jetzigen Situation.