Erstmals haben die Autoimporteure die von der Politik vorgeschriebenen CO2-Reduktions-Ziele unterboten. Der Bund jubelt («erfreuliche Premiere»).
Das Bild ist allerdings verzerrt. Die Politiker klopfen sich auf die Schulter, weil sie eine Branche in eine bestimmte Richtung gedrängt haben: Alles, was vier Räder hat und fährt, soll Batterie-elektrisch betrieben sein.
Dabei zeigen die Zahlen, und die Händler wissen es: In ganz Europa stagniert der Verkauf von E-Autos. Länder wie die Schweiz, Deutschland oder Frankreich kommen auf einen Anteil von rund 20 Prozent.
Schon in Italien oder Spanien sieht es ganz anders aus. Ganz zu schweigen von anderen Erdteilen. Dort fehlen schlicht die Infrastruktur und das Geld – und vielleicht auch die ideologische Verbohrtheit, die Westeuropa und insbesondere den deutschen Sprachraum auszeichnet.
Denn bei Lichte besehen, stehen schon die Prämissen auf wackligen Füssen: Dass E-Autos eine bessere Umweltbilanz haben, dass eine Reduktion des CO2-Ausstosses im Strassenverkehr das Klima «rettet».
Weltweit nimmt der Verbrauch fossiler Verbrennstoffe sogar zu. Die «Energiewende» ist ein teures Phantom. Paart sie sich mit der Verengung auf eine Eine-Technologie-Strategie (Tanz ums goldene Elektrokalb), nützt das nicht nur dem «Klima» nichts, es schadet dem europäischen Kontinent, der einst der dynamischste und innovativste war.
Weil er Freiheit, Kreativität und Wettbewerb zuliess. Und nicht ausbremste, wie es die Politideologen von heute tun.
Nicht das Klima ist in Gefahr sondern unsere Freiheit.
Vom Auto bis zur Heizung alles auf elektrischen Strom umstellen aber Dauerlast-Kraftwerke abschalten und stattdessen auf Photovoltaik setzen, die im Winter gerade mal 10% (oder, wie mir ein Betreiber einer solchen Anlage sagte, sogar noch weniger) bringen als deren theoretische Leistung im statistischen Mittel. Da muss man schon einen sehr tiefen, SRF-geprägten Glauben haben.
Der Irrsinn: 'Tanz ums goldene Elektrokalb' - das sagt alles!
Hört endlich auf von Klimarettung zu sprechen! Dieser völlig verfehlte Ausdruck ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten und bezeichnet einzig und alleine die Verdummung der Menschheit.
Die CO2- Erderwärmungstheorie ist ein Schwindel u bietet eine einmalige Chance für einen Ablasshandel, mit CO2-Steuern u nebulösen CO2-Zertifikaten eine gigantische Geldumverteilung zu erwirken. Was haben Corona, Klima, Krieg gemeinsam? Es sind herbeigeredete Katastrophen, die die Staaten finanziell ausbluten u Wirtschaft u Wohlstand zerstören. Als nächstes folgt die Einführung des digitalen Zentralbankgelds, womit die Macht u Kontrolle über die Menschheit zentralisiert werden soll. Zeitenwende!
Wegen des Flatterstromes bin ich jetzt bei meinem PC auf ein Verbrennermodell umgestiegen. Auch in mein Handy habe ich ein 6 Litermotor mit grossem Luftansaugstutzen eingebaut. Das lästige Akkuladen ist nun passe. Nur die Ventilklappen sind mitunter etwas laut.
Mit dem Elektroauto nach Kroatien – wie entspannt ist das? --https://www.youtube.com/watch?v=4-E6OGuca2Q&t=67s
Ach Jakob, Sie zeigen auf ein Video, es gibt aber noch viel mehr die zeigen wie entspannt man reisen kann . Ich war bereits mit meinem Auto in Kroatien, lief alles wunderbar. Aber wenn man dich halt mit YouTube „weiterbildet“, wundern mich solche Kommentare und links von Ihnen wirklich nicht mehr.
Man möge sich die 2 Minuten von Robert Farle im Bundestag vor etwas über 1 Jahr anhören, seine Aussagen sagen alles: https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?&q=robert+farle+co2+bundestag&&mid=F85F5F1914FC57A35F77F85F5F1914FC57A35F77&&FORM=VRDGAR
Es dämmert nun auch bei Volkswagen: von dem für Elektrofahrzeuge vorgesehenen Entwicklungsbudget bis 2028 von 180 Mia Euro werden nun 60 Mia Euro für die Weiterentwickung des Verbrenners eingesetzt. Der Verbrennermotor ist an und für sich kein schmutziger Motor. Der bisher verwendete fossile Treibstoff ist schmutzig. Die Technische Universität Graz, spezialisiert auf Thermodynamik, rechnet damit, dass auch in Zukunft 70 - 90% der Fahrzeuge einen Verbrennungsmotor mit sauberem Treibstoff haben.
Die zukünftigen Generationen werden alle E-Autos fahren. Es muss nur das Angebot an kostengünstigeren Elektromodellen erweitert werden, um eine breitere Käuferschicht anzusprechen. Andererseits ist ein flächendeckender Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur entscheidend und wird kommen. Batterien werden lange halten, können repariert werden, der Strom wir immer günstiger sein als Benzin & Diesel, Wiederverkauf wird kein Problem sein. Historische Autos gibts dann nur noch im Museum.
Sie sind dann auch in der Kiste.
sie checken wohl nicht die wahren Fakten, sonst hätten sie es schon längstens gemerkt wo`s lang geht, mit dieser Klima /CO2 Verblendung. Gesunder Hausverstand ist aber die Voraussetzung dazu!
Tja Jakob, Sie checken die wahren Fakten nicht, haben nicht gemerkt was los ist. Aber eben, ein gesunder Hausverstand muss halt vorhanden sein.
Steiniger Weg von Jahrzehnten. Zugelassen sind ca. 1.5Mio. eAutos, Bestand zugelassener Autos über 50Mio. Bisheriges Fazit, "Spielzeug für Reiche oder etwas für Technik Freaks". Ähnlich wie PC, Überforderung der Masse. Das Thema ge_hype_d wie Glasfaser. Aktive Anschlüsse 4Mio. bei 40Mio. Internet Anschlüssen. Kosten seit 2000 ca. 175Mrd.
Die Schildbürger machen seit 2020 immer weiter. Europa will das Klima retten mit E-Autos? Auf unserem Erdball fahren noch Millionen Benziner aus der 70iger Jahren. In den DW-Länder werden unser Exp-Autos mindestens noch 60 Jahren weiter gefahren. Der Schilldbürger denkt: Ich will das Klima retten und kaufe mir ein deshalb E-Auto. Meinen alten Karre geht in den Export. Aus dem Auge, aus dem Sinne. Vielleicht habe Diese sogar Recht, Dass Wetter ist doch tatsächlich kühler und es regnet viel:)
Die Entscheidung, ein E-Auto zu kaufen oder ein Benziner , ist ein simpler Intelligenztest. - Abgesehen davon gäbe es auch noch bessere Antriebssysteme als der Benziner, die man vorantreiben könnte, aber damit liessen sich keine guten Geschäfte machen. Es wird nur das zugelassen, was rentiert. Das gilt auch für für andere Bereiche, zum Beispiel die Medizin.
Und es wird nur das zugelassen, was gewollt ist. Schon vor hundert Jahren hatten alle Autohersteller auch Elektroantriebe im Angebot. Elektrizität war damals jedoch ubiquitär und nicht kontrollierbar. Heute ist es mit den Smartmetern anders, jedem kann jeder Zeit derStrom abgedreht werden, wenn er nicht pariert. Wir wurden im vergangenen Jahrhundert ölabhängig gemacht. Die besten Verbrennungsmotoren haben heute einen Wirkungsgrad von 38 %. Das bedeutet 62% gehen als nutzlose Wärme verloren.
Also ich verstehe nicht warum E-Fahrzeuge subventioniert werden. Und seien wir mal zu uns selbst ehrlich! Nach 3 Jahren ist die Kiste nur noch Schrott. Wie bei einem PC gibt es in dieser Zeit einen gigantischen Fortschritt in allen (Software-Batterien-Antrieb) Bereichen . Kein wunder das kein Kunde so eine Kiste für teures Geld kauft. Der Wertverlust ist katastrophal. Verkaufen sie einen PC nach 3 Jahren zum vernünftigen Preis. Fehlanzeige. Und da geht es um ein paar Euro.
Stimmt! Mein Marken Fernseher ist 5 Jahre alt, aber es gibt keinen Ersatzteil mehr dafür! Also Schrott und neuen kaufen!
Das „Problem“ mit der Entwicklung der Elekronik hat man in allen Bereichen, selbst in den Verbrennerkarren wird seit vielen Jahren immer mehr Elektronik verbaut. Auch in der Aviatik usw. ist es so.
Friedhof der Neuwagen E-Autos in Deutschland– Die Mobilität der Zukunft steckt in der Krise --https://www.youtube.com/watch?v=gdd4tJ0hWUA
Dieses Co2 Märchen nervt nur noch. E-Autos und Windränder etc sollen gut für die Umwelt sein? Das ich nich lache.
Dieses Co2 Verleugnung nervt nur noch. So weiter wie bisher soll gut für die Umwelt sein? Das ich nich lache.
einfach mal 2 Minuten zuören: https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?&q=robert+farle+co2+bundestag&&mid=F85F5F1914FC57A35F77F85F5F1914FC57A35F77&&FORM=VRDGAR
„Unser Strom wird... UNBEZAHLBAR!" | Achtung, Reichelt! vom 27. Januar 2024-- https://www.youtube.com/watch?v=jwefOxsmYhI
Die Weltretter sind der Meinung gemäss einer Studie dass 30 Km pro E- Karren und Tag reichen um wirtschaftlich sinnvoll herum zu kurven. 15 km hin und 15 km wieder nach Hause, Bevormundung pur, noch Fragen?
Kürzlich ein englischer Wissenschaftler zum weltweiten aktuellen verfügbaren Lithium vorkommen. Sein Fazit: Diese Vorkommen reichen gerade mal nur für die e- Karren Umstellung in England! Der daraus resultierende Strombedarf, der dann kontrolliert abgeben wird, spricht weitere Bände für sich selbst, Meine Meinung! - Talk Spezial mit Prof. Fritz Indra: E-Auto – Grüner Heilsbringer oder politische Mogelpackung? - https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-2577hvsw51w12/
Linke und Grüne Politideologien werden von Kurzschlüssen angetrieben …
Den Elektroautofahrern vergeht das Weltrettergutmenschentum spätestens wenn sie auch für den Strasseninfrstrukturbau bezahlen müssen (analog der Trebstoffabgabe von ca. 1.- pro Liter).
zudem ist eine neue E -Batterie bereits nach 8 Jahren fällig für 25`000 Fr. und mehr!
Ich empfehle das Buch "DIE LÜGE DER KLIMAKATASTROHE ... und wie der Staat uns damit ausbeutet" von H. Bachmann. Frieling Verlag, ISBN 978-3-8280-3529-4. Es dokumentiert, wie das CO2-Geschäfts-Modell mit dem Produktnamen Klimakatastrophe – eine brillante Marketingidee – zu einem „gigantic, worldwide, long lasting business“ wurde. Bachmann ist Insider und Zeitzeuge, war am Anfang dabei. Rezension bei https://tkp.at/2024/07/03/die-luege-der-klimakatastrophe-und-wie-der-staat-uns-damit-ausbeutet/
Wer vernetzt denken kann:
Die vielen Vorteile der E-Autos (technisch und energetisch) überwiegen die Verbrenner bei weitem, wenn man ein wenig Physik kann und keine Scheuklappen hat. Allerdings benötigen wir viel mehr zuverlässige elektr. Energie (= Bandenergie), wie sie am besten moderne KKW's liefern können. Frankreich und Finnland machens bereits. Die anderen werden es auf die harte Tour lernen müssen.
Ich frage mich schon, was Freiheit zu tun hat mit sinnlos Erdöl abzufackeln..?
@wala66: Ich habe sehr viel Physik studiert und bestens abgeschlossen. Dazu kann ich aber auch in Franken rechnen. Dieser Elektrowahn funktioniert nur einigermassen wenn hochsubventioniert und hochprivilegiert.
Wir müssen rasch mit dem Bau von Reaktoren bewährter Art beginnen wie das Polen tut. Moderne AKW's (z.B. Finnland) wie Sie erwähnen müssen wir im Auge behalten. Weil es Pionierprojekte sind kosten sie noch zu viel und es dauert viel zu lange bis Strom liefern.
"Eine ideologisch gesteuerte (Klima-)Politik führt den europäischen Kontinent in eine Sackgasse"
Führt ? - Man steckt bereits in der Sackgasse fest weil man mit Vollgas u. blind da hineingefahren ist.
man ist da mit vollvolt reingefahren
Europa ist ein Kontingent wo Psychopathen regieren und Psychopathen sie wählen..Alles wird in die Hose gegen, die Restwelt pfeift auf den Schwachsinn und Betrug
"Die deutsche Automobilindustrie steht entschlossen hinter den Pariser Klimazielen", sagte der Verbandssprecher im Frühjahr. "Wir wollen Klimaneutralität so schnell wie möglich realisieren und treiben den Wandel entschlossen mit Innovationen und Investitionen voran: Von 2024 bis 2028 werden die Hersteller und Zulieferer der deutschen Automobilindustrie weltweit rund 280 Milliarden in Forschung und Entwicklung investieren, weitere 130 Milliarden in den Neu- und Umbau von Werken."
Woher nehmen, wenn der Umsatz sinkt?
Gemäss «TCS-Barometer» sind nur noch 31% der Befragten einem E-Auto-Kauf gegenüber abgeneigt. Das Interesse am neuen, leisen, sauberen Antrieb zeigt sich auch an den enormen Zuwachsraten der Steckerfahrzeuge.
2019 hat die EU Staubsauger über 1600 W verboten um Strom zu sparen. Jetzt sollen aber am besten alle ein E-Auto fahren. Genau mein Humor.
Rechnen, vor allem im Bereich von elektrischer Leistung, war nie eine Kompetenz in Brüssel.
Allerdings kommt mir, so auf die schnelle, auch keine andere Kompetenz in den Sinn.
nicht vergessen der gewaltige Stromverbrauch der Erdsonden Heizungen, zudem ist es nicht die selbe fühlbare Wärme der beheizten Räume, wie bei einer Gas- oder Holz Heizung. Nicht nur meine geteilte Erfahrung, mein Fazit: ideologischer BETRUG!
stimmt, bei meiner Fußbodenheizung ist es gefühlt kalt, obwohl 24 Grad angezeigt werden!
Wenn kritische Fragen (egal ob zu Corona, zu WHO, Ukraine, Klima.... usw.) in den Systemmedien schon gar nicht mehr vorkommen dürfen: siehe Kurzvideo am Beispiel Klima im Link hier: https://www.auf1.shop/products/broschuere-der-klima-betrug
Ich selber fahre auch ein E-Auto und habe mir selber einen Aufkleber mit dem Aufdruck "E10" anfertigen lassen, den ich am Heck meines BMWs neben das Nummerschild platziert habe.
Bin ganz stolz auf mein E10-Auto.
Für die, die es nicht wissen:
E10 steht für bleifreies Benzin, das bis zu 10 Prozent Bioethanol enthalten darf. Normalerweise 95 Oktan 😎
Danke für die Erklärung was E 10 ist. Vielleicht haben Sie noch die Geduld mir die Pointe zu erklären? Benzinkleber auf E-Auto = lustig? Bin ich einfach spassbefreit oder habe sonst noch was verpasst? Oder hätte unser Padeno einfach doch besser ein normales Verbrenner-Auto von Anfang an kaufen sollen?
pointe nicht verstanden?
Der Benzinkleber sitzt auf einem Benziner der mit E10 fährt, E10 erzeugt weniger CO²
kapisko???
Nette Idee, werde ich nachahmen!
E-Auto fahren und E10 tanken. Ein äusserst interessanter Ansatz, im Gegensatz zu mir. Ich fahre einen Verbrenner mit Ökostrom...
Der Kommentator Dr. Phil. Gut schreibt etwas von Freiheit, Kreativität und Wettbewerb. Wo war denn die Innovation in den letzten 30 Jahren bei den Verbrenner-Autos? Die erreichte Einsparung von etwa 10% beim Verbrauch wurde mehr als wettgemacht durch die Verdopplung der Masse der Fahrzeuge. Und wenn ich die Leserbeiträge hier zusammenfasse, ist doch gar keiner an Kreativität und Innovationen interessiert. Es soll doch alles so bleiben wie immer...Hauptsache Stinkrohr am Heck.
Wer gerne 50% seiner Benzinausgaben an den Staat zahlt, soll weiter Verbrenner fahren. Und die Erdölindustrie unterstützen. Für mich kommt dies nicht mehr in Frage! Elektroautos sind sehr angenehm zu fahren, da deutlich weniger Lärm im Innenraum, tolle Beschleunigung, kaum Unterhalt, da viel weniger Teile usw. Reisen sind problemlos möglich (va mit einem Tesla und den Superchargern). Also: wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
Die Fahrer von Verbrennerautos zahlen zudem auch noch für die vielen Vorteile, wie Reduktion auf Motorfahrzeugsteuer, Gratisparkplätze...der E-Autos, auf die niemand gewartet hat. Es ist höchst unfair, dass diese ökologisch hochgradig bedenklichen E-Autos privilegiert werden. Ist eben auch eine Folge dieser sozialistischen Planwirtschaft.
Auch wenn ich das Klima mit 2% des weltweiten Austosses nicht retten kann, eins ist sicher - die ca. 40% unverbrannten (übrigens krebserregenden) Anteile gelangen nicht! mehr in die Atmosphäre. Komischerweise wird das immer verschwiegen.
Kleiner Tipp : einfach mal bisschen genauer die Gefahrensymbole an der Tanke studieren - vielleicht machts dann eher Klick im Hirn.
Ebenso ist jedes KFZ im Sinne der Regierung ein Luxusartikel, deswegen ist es egal wie lange es hält. Hauptsache Luxus-MWST.
Oh wie lustig:
In Deutschland lassen sich die allermeisten E-Auto-Besitzer zusätzlich freiwillig ein "E" aufs Kfz-Nummernschild drucken, um den Obertanen zu zeigen, dass sie politisch linientreu sind.
Das sind wirklich die guten Deutschen.
Daran sind die "Deutschen" besonders gut. Linientreu das lernen sie von Klein auf.
Ja genau, Corona-Vasallen, CO2-Klima-Vasallen, Kriegs-Vasallen..."die Deutschen" haben einen gewissen Untertanen-Professionalismus!
Klimaziele ist schon der reinste Reinfall, das mit dem Co2-Betrug, als sei das 0.04% lebensnotwendige Spurengas ein Giftgas. Ob all die Klimaziele-Kultisten die %-Anteile der Luft kennen? Co2 ist eine Kohlenstoff/Sauerstoff-Verbindung. Kohlenstoff ist kein Luftbestandteil, aber das im Zusammenhang, Wälder abholzen usw. Zu E-Autos, u.a. Bericht: E-Autos sind gut für das Märchenland
https://www.mmnews.de/wirtschaft/209143-e-autos-sind-gut-fuer-das-maerchenland
richtig, ausserdem : es wird schön langsam Zeit, die weitverbreitete Lüge der " fossilen " Energie zu beenden !! Aber es wäre ja nicht im Sinne des Profits zu wissen, dass sich lehrgepumpte Ölfelder mit der Zeit auf geheimnisvolle Art u. Weise wieder füllen !!
vor 50 Jahren sprach man voll Ende des Petroliums - und - wann ist es denn nun endlich soweit ??
Dazu gibt es wirklich sehr interessantes zu lesen.
Wissenschaftler bestätigen, Erdöl ist kein fossiler Brennstoff.
Interview mit Professor Vladimir Kutcherov
https://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/01/interview-mit-professor-vladimir.html
Neiddebatte ... kann sich der durchschnittlich, nicht geimpfte WW Leser kein Tesla leisten, jööööö
Intelligenz ist nicht der einzige Faktor für Erfolg. Auch nicht kognitive Eigenschaften, wie Persönlichkeitsmerkmale sorgen dafür, dass manche Menschen erfolgreicher sind als andere.
Für die gibt es halt dann einen Tesla, für die andere Gruppe nicht. Aber dafür gibt es ja das WW Forum um den Frust darüber loszuwerden.
Ich könnte mir sogar einen Lambo leisten, bevorzuge aber einen geschalteten Subaru. Einfach keine fahrende Brandbombe.
Was Sie glauben oder nicht glauben, ist nicht relevant.
Wer will denn schon ein Tesla???
in meinen Augen ist die von Elon Musk zusammengeschusterte Batterieschleuder außerordentlich hässlich - nicht nur im Vergleich mit Stilikone Aston Martin DB12. Wer kauft sich schon einen gebrauchten Tesla bei dem an bestimmten Modellen die Radaufhängungen mit Kabelbindern (!!!) fixiert sind. Ein TESLA-Besitzer will nur den Mitbürgern signalisieren: 1. hab ich mehr Kohle als Du und 2. bin ich ein "Retter" des Klimas (was für ein himmelschreiender Schwachsinn!!)
Neid???? Woher denn und auf wen/was? Vernunft ist hier gefragt und nicht nur der Geldbeutel, und mit Impfung hat das gar nichts zu tun. Conoscere e SAPERE sono adesso importante e non la Setta verde-rossa.
Ein Pkw ist ein Gerät, dass dazu dient, eine oder gleichzeitig mehrere Personen von A nach B zu transportieren - mehr nicht.
Wer es für sein Ego braucht mit dem Besitz eines solchen Gefährtes seiner Umwelt zu zeigen, dass er sich ein Auto in einer höheren oder hohen Preisklasse leisten kann, der ist in Wirklichkeit ein armer Teufel oder er hat vielleicht ein psychisches Problem, was aber auch nicht mit Hilfe eines teuren Autos zu heilen ist.
Oder eben gar ein physischer Kleinwuchs, den es zu kompensieren gilt.
Wer weiss es schon?
Tja, dann ist das bei vielen D-Autofahrern so. Wenn man mal schaut was da für Protz-Verbrenner_Karren auf der Autobahn mit über 200km/h unterwegs sind..
Ich will keinen Tesla fahren und verbrauche mein Geld nicht für blenderischen Schnickschnack. Ich fahre bewusst günstige Verbrenner. Mir geht es finanziell sehr gut, plane aber mein Vermögen nicht für mich mit idiotischem Lebensstil zu verschwenden, sondern möchte meinen Kindern einen guten Start ins Leben ermöglichen. Und nein, ich habe mir keine C-Impfung verpassen lassen. Ich bin auch nicht mit dämlichem Tesla-Marketing geimpft.
Klimasekte, Coronasekte, Ukrainekrieg-Sekte… allesamt aufgeflogen 😂😂🙈🙈
Alles wird den Bach runter gehen und die Masse wird wieder rumjanmern. "Wir konnten es ja gar nicht wissen", Ja, klar
Es ist an der Zeit, Strassensteuern von allen Benützern zu fordern: E-Autos belasten unsere Beläge mind. so sehr wie Benziner, eig. mehr. Sogar Mofas, E-Bikes und schlichte Velos sollten etwas beitragen. Je simpler das Vehikel, desto mehr wird gefordert. Es geht doch nicht an, dass nur eine Gruppe fast die gesamten Kosten für dem Individualverkehr trägt.
Huch, ich hab viele kleine Neodym Magneten zuhause.... im Volksmund "Supermagnete". Dieses "Teufelszeug" kann man überall kaufen, ist kein Privileg für Windräder 🙂
Schon mal gefragt, wie gross der Anteil an E-Autos am Gesamtbestand in der CH ist ? Ende 2023 war nur jeder 31. PKW ein E-Mobil, bzw 3.3% der knapp 4.8 mio PKWs. In den USA sind es gar nur 1% aller PKWs. Soviel zum gigantisch faulen Zauber. Und mit einem solchen Schneckentempo will die CH angeblich bis 2030 die CO2 Emissionen um 40% reduzieren ? Hahahahahahahahahahahaha
Allein die Gewinnung des benötigten Kupfers benötigt mehr fossile Energie, als durch das Verbrennerverbot jemals eingespart werden kann
Genauso ist es und wenn bei den Neuzulassungen der Anteil von reinen E-Autos 50% nicht übersteigt, nimmt mathematisch der Bestand von Verbrennern weiter zu.
Und mit jedem neuen E-Auto geht ein fossiel betriebener Wagen in die dritte Welt. Dort wird er für weitere 20 Jahre, ohne europäische Wartung, ganz im Sinne der Grünen möglichst umweltschädlich betrieben.
Ein Segen für das Klimaziel!
Und mit jedem neuen Verbrenner ist das nicht so? Die Verbrenner gehen seit 40 Jahren nach Afrika. Altöl und Batteriesäure in den Boden, der Kat wird ausgebaut und dann so richtig Dreck rausgelassen.
Und ohne Erdöl liesse sich auch keine E-Karre anfertigen. Nicht nur die Energie, auch das Material.
Alle Kunststoffe sind ausschliesslich aus Erdöl hergestellt.
Die CO2- Erderwärmungstheorie ist ein Schwindel u bietet eine einmalige Chance für einen Ablasshandel, mit CO2-Steuern u nebulösen CO2-Zertifikaten eine gigantische Geldumverteilung zu erwirken. Was haben Corona, Klima, Krieg gemeinsam? Es sind herbeigeredete Katastrophen, die die Staaten finanziell ausbluten u Wirtschaft u Wohlstand zerstören. Als nächstes folgt die Einführung des digitalen Zentralbankgelds, womit die Macht u Kontrolle über die Menschheit zentralisiert werden soll. Zeitenwende!
"Ablasshandel", sie haben mit einem Wort den Betrug offenbart. Und richtung Mittelalter geht es wieder in Deutschland.
Ich finde das gut. Dieser e-Autohype ist bald vorbei , die Realität kommt auch zu diesem Thema bald. Ich jedenfalls geniesse weiterhin meinen Benziner.
Und ich meinen reinen Diesel Ford Kuga, der fährt und fährt, und kein Ende ist in Sicht!
Diese neofaschistische Planwirtschaft ist der Weg in die Knechtschaft. Die Leute wollen nicht geknechtet werden, sie wollen keine staatlich vorgeschriebenen Kaufzwänge. E-Autos, Solarplatten, Wärmepumpen, Windräder.. sind alles Schrotterzeugnisse, die mit dem Lockmittel 'Subventionen' den Leuten aufgenötigt werden. Fallen die Subventionen weg, verschwindet der ganze Schrott wieder vom Markt. Daher weg mit den Subventionen! Die Marktwirtschaft mit wettbewerbsfähigen Produkten soll wieder spielen.
Links grüne Politik hat schon immer in den Untergang geführt. Dafür gibt es genügend Beispiele. Und dann noch das Personal dazu, da kann man sich ja nur totlachen, diese Dilletanten treten dazu auch noch permanent im ÖRR als Clowns auf und werden von den MSM gepuscht. Hat aber nichts genützt. Autos mit Verbrenner gehen besser am Markt, selbst die Hybriden sind noch gefragter als reine E-Autos.
Da hat sich der Graichen- Habeck Clan wie erwartet, gehörig verrechnet! Auch die Klimawolkenschieber von Blackrock/WEF haben sich gewaltig verdaddelt!!Dumm gelaufen Klaus Schwab und Larry Fink👎🏻👎🏻👎🏻
Klimawandel ist eine Grosse Idiotie der Grünen auf dieser Welt, die Leute werden immer mehr ausgesaugt von dieser Idiotie
Früher war der Wald grün, und jetzt wird der Wald gerodet für diese Grüne Ideologie, was dem Klima nichts bringt nur viele Tausend Tiere vernichtet werden für diese Prunkbauten für Solar
Was haben E-Autos und Magenverstimmung gemeinsam? Bei beiden hofft man, dass man es noch bis nach Hause schafft. Ja so ist es! Ein E-Auto ist ein Unding, das immer weniger haben möchten. Brandgefährlich, hochgiftige Komponenten, zu schwer, zu teuer, zu riskant... Die CO2-Bilanz von e-Autos ist katastrophal, wenn man die Emissionen bei der Batterieherstellung u das ökologische Recyclingdesaster mit einrechnet. So viel Schrott in einem Produkt! Eine Sondermülldeponie auf vier Rädern!
Sie haben nun wirklich keine Ahnung von einem E-Auto. Unglaublich. Diese Fahrzeuge sind nicht schwerer als Verbrenner. Sie wissen bei jeder Heimfahrt nach Hause genau, mit wieviel Restweite in km oder % sie zu Hause ankommen werden. Können das Verbrenner auch? Sofern das Laden zu Hause möglich ist (eine Steckdose sollte eigentlich in jeder Garage vorhanden sein), können sie jeden Morgen eine volle Batterie (für sie: einen vollen Tank) vorfinden. Kann das ein Verbrenner auch?
Nein nein!..... Nicht schwerer!!! So ein Unsinn! Mit bis zu 600 kg schweren Batterien sind sie nicht schwerer. Das kann nur jemand behaupten, dessen Sinne vernebelt sind vor lauter E-Auto-Euphorie.
Also E-Autos müssen gar nicht geladen werden. Beim Anfahren wird Energie aus der Batterie gesaugt, welche durch die Rekuperation beim Bremsen wieder aufgeladen wird. Ne tolle Sache. So muss man nie mehr ein E-Auto aufladen. Zugegeben, ist zwar schon ein paar Jahre her, diesen Blödsinn hat mir aber tatsächlich ein Teslakäufer erzählt, nach dem er sich einen Tesla zugelegt hat. Soviel zu der Intelligenz gewisser E-Autofahrer.
Fragen Sie mal einen Fahrer eines Verbrenners wie ein Viertakter funktioniert und wie das genau nochmal mit der Zündreihenfolge war.. Sie werden staunen was da für kuriose Antworten kommen. . Soviel zu der Intelligenz gewisser Verbrenner-Autofahrer.
Sie sollten weniger am Stammtisch sitzen und sich besser informieren. Was Sie hier schreiben stimmt nicht.
@ WWW. Und Sie sollten sich mal außerhalb Ihrer sich gegenseitig auf die Schulter klopfenden veganen Weltretter-Stuhlkreise bewegen und nicht nur Parteiprogramme der GrünINNEN inhalieren https://insideevs.de/news/528212/elektroautos-gewicht-ranking-schwerstes-leichtestes/ (Spitzenreiter ist übrigens der Batterie-HUMMER mit über 4 Tonnen!)
Nach Ihren Kommentar hau ich mir nochmals einen Servelat und ein Steak auf den Grill. Ich bin auch Pro-Kernkraft und sicher nicht grün. Für mich ist eine Zukunft mit historischen Verbrennerkarren einfach undenkbar, ich würde meine beiden Tesla‘s nie mehr hergeben. Einer ist übrigens 6 Jährig und hat 160‘000km gelaufen. Batterie bei 93%, alles top. Günstigere Fahrzeuge werden kommen. Auch Sie oder dann halt Ihre Kinder werden das E.Auto irgendwann nicht nehr ablehnen.
Nach Ihren Kommentar hau ich mir nochmals einen Servelat und ein Steak auf den Grill. Ich bin auch Pro-Kernkraft und sicher nicht grün. Für mich ist eine Zukunft mit historischen Verbrennerkarren einfach undenkbar, ich würde meine beiden Tesla‘s nie mehr hergeben. Einer ist übrigens 6 Jährig und hat 160‘000km gelaufen. Batterie bei 93%, alles top. Günstigere Fahrzeuge werden kommen. Auch Sie oder dann halt Ihre Kinder werden das E.Auto irgendwann nicht mehr ablehnen.
Klimapolitik ist und bleibt ein grosser Betrug. Jeder brave Klimapolitiker kann das Klima in 100 Jahren vorhersagen. Aber kein Einziger kann uns beweisen, welche Wirkung seine ach so wichtige Politik auf das Klima hat. Wer solchen Politikern glaubt oder sie gar noch wählt, begreift echt gar nichts.
Elektroautos verursachen laut Studie 1.850-mal mehr Schadstoffe als Benziner !
Eine Studie der britischen Gruppe Emissions Analytics aus dem Jahr 2022 zeigt, dass Elektrofahrzeuge auf einer Strecke von 1.000 Meilen (ca. 1.609 km) 1.850 Mal mehr Schadstoffe in die Umwelt ausstoßen als gasbetriebene Fahrzeuge, was auf das höhere Gewicht zurückzuführen ist, das die Reifen belastet.
https://uncutnews.ch/elektroautos-verursachen-laut-studie-1-850-mal-mehr-schadstoffe-als-benziner/
Bei dieser "Studie" ging es nur um den FEINSTAUB aus Auspuff (Benziner!) und Reifenabrieb.
Wird ein Elektroauto und ein Benziner gleich gefahren, ist der Reifenabrieb ziemlich identisch (sonst müssten Elektroautofahrer ja alle paar Wochen neue Reifen aufziehen). Den Unterschied macht noch das Mehrgewicht eines Elektrowagens. Das sind ein paar hundert Kilo mehr, die natürlich mehr Reifenabrieb haben.
Spoiler: ein LKW hat ca. 25x mehr Reifenabrieb als ein PKW wegen Gewicht.
Der Reifenverschleiss ist bei meinem E-Auto das ich seit 2 Jahren fahre gleich wie beim Verbrenner den ich vorher gefahren bin.
Und es sind sogar die gleichen 185/70 R14 Reifen....
Man bräuchte mindestens 7 unter Vollast betriebene AKWs um komplette Elektromobilität in Deutschland umzusetzen - https://shorturl.at/mfsRZ - im Moment haben wir ja 0 AKW und Strom dort wo er nicht gebraucht wird. Und nein, die derzeit ins Bau befindlichen Stromtrassen sind nur für den Leistungstransfer von Stromerzeugunggebieten an der Küste nach Süddeutschland zum Ersatz der durch die AKW-Abschaltungen entstandenen Lücken - Für Elektromobilität bräuchte es viel mehr Stromtrassen - so viel dazu
Ich sehe in DE den Windpark vor lauter Windrädern nicht mehr...
Wenn man bedenkt, dass die ganze Klimahysterie nur auf einem Computermodell basiert, ist es purer Wahnsinn, was hier alles ideologisiert und gleichzeitig auch damit gerade noch zerstört wird. Wie bei den RKI-Files: man weiss alles, aber man macht trotzdem unbeirrt weiter, weil es vor allem eigenen Interessen dient, Macht verleiht und viiiel Geld gibt…. Und der Verkauf dieser Klimapanik an die Bevölkerung hat ja bis jetzt offensichtlich funktioniert, wie man sieht. Höchste Zeit zum Aufwachen!
Jaja, der Klimawandel… rettet das Klima… ja wie soll das denn funktionieren? Mit Elektrizität? Das ich nicht lache. Sicher, die Akku‘s sind besser geworden, doch die Herstellung und die Entsorgung verbrauchen viel zu viel Energie, das „hilft“ dem Klima sicher nicht. Der CO2 Gehalt in der Luft beträgt gerade mal 0.04%… wo soll da das Problem liegen? Sinkt der CO2 Gehalt auf 0.02% dann bye bye Flora und Fauna, so sieht das nämlich aus. Reines Politikum um den Bürger noch mehr zu schröpfen!
Die ersten Versuche von elektrisch angetrieben Autos und was daraus geworden ist ! Schaut euch dieses Video an, wenn euch die Geschichte des E- Automobils interessiert. Alte b&w Filme werden sie begeistern. Auch F. Porsche ..... aber schauen sie selber.
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28ke78t912111/
Wir leben nicht mehr in einer Demokratie. Ich habe diesen Beitrag vor Mittag auf Facebook geteilt. Nach dem Mittagessen las ich, dass er von Facebook gelöscht wurde. Ich lebte bis zu meinem 27. Lebensjahr im tschechoslowakischen Sozialismus unter dem Diktat des Ukrainers Breschnew. Es gab Zensur, aber vielleicht nicht annähernd so viel wie heute im demokratischen Europa. Wie lange wird es noch, bis wir mit der Todesstrafe bestraft werden, dass wir nicht nicht EUautorisierte Zeitschriften lesen
Und ich habe bei Tamedia geschrieben, dass Schweizer, die nach Russland ausgewandert sind, Russland besser kennen als Schweizer, die noch nie in Russland waren. Auch dieser Beitrag wurde gelöscht. Ich habe bisher über 100 ähnliche Beiträge gesammelt, die ebenfalls gelöscht wurden. Nicht einmal das Geburtsdatum von Putin wird noch toleriert.Auch das wird gelöscht mit der Begründung, das sei "russische Propaganda".
Was denken Sie wieviele Beiträgen hier in der WW blockiert werden? Sie würden staunen
Der Elektroauto-Spuk wird in ein paar Jahren zu Ende sein. Spätestens wenn die E-Autos in grösserer Zahl auf den Schweizer Occasionsmarkt drängen, mit den bekannten wirtschaftlichen Folgen, geht den meisten Besitzern ein Licht auf. Und da die Automobil-Industrie tendenziell "Back to the Roots " geht, werden Verbrenner wieder gefragt sein. Politische Phantasien in Bern zum Trotz.
Auf einem Gelände zw. Bassersdorf und Kloten ver-sahara-stauben Dutzende Teslas.
Genau, in Norwegen wo 80% der Neuwagen vollelektrisch sind (+12% Plug-in-Hybride mit Stecker) werden sie in ein paar Jahren sicher alle reumütig wieder zum Verbrenner zurückkehren...
In China gibt es keine Grünen. Es gibt aber nur eine "grüne Wirtschaft"(Xi Jinping). Obwohl es in China keine Grünen gibt,dekarbonisiert China seinen ganzen öffentlichen Verkehr und ist der Global-leader der E-Mobility.Auch Strafzölle können Chinas E-Autos nicht stoppen.Jedes zweite E-Auto fährt in China.China zeigt bei der E-Mobility,wie es richtig geht.Doch was ist besser für das Klima? Benziner,E-Auto,Dieselmobility oder Fussgänger?Natürlich das Letztere,und deshalb bin ich nie Auto gefahren
Es geht nicht um die Frage des Klimas. Tausende Wissenschaftler können erklären, dass das Klima seit jeher Schwankungen unterworfen wurde, Kalt- und Warmperioden und wir im langen Trend eher eine Abkühlung haben, mit kürzeren Zwischenwarmperioden. Das ganze Geschwurbel beim Klima ist gelenkt, um den Menschen ein schlechtes Gewissen einzujagen, um sie für Zwangsabgaben gefügig zu machen. Und ob man nun Auto fährt oder nur Fussgänger ist, hat Einfluss auf Verschmutzung, nicht auf das Klima.
Als Nichtautofahrer habe ich ohne Flugzeug die ganze Welt bereist in allen Kontinenten.Das Klima war sehr unterschiedlich.In Grönland z.B. war es sehr kalt und mitten in der Sahara im August sehr heiss.Als Fussgänger kann man einen sehr starken Einfluss auf die Umweltverschmutzung haben,nämlich durch Littering,das in der Schweiz ja überall praktiziert wird.Ich selber entsorge den Abfall aber immer im Abfallkübel.Dadurch wurde meine Freiheit aber nie eingeschränkt.
Auch in China dominieren bei den Neuzulassungen die Verbrenner mit rund 75% nach wie vor.
Passend dazu , aus "Somms Memo":
"2023 hat die Welt so viel Öl, Kohle und Gas verbraucht wie noch nie. Die Energiewende gibt es nicht.Die Fakten: Noch nie hat die Welt so viel Energie verbraucht wie 2023: 620 Exajoules (EJ). Davon lieferten fossile Brennstoffe 505 EJ, das ist ebenfalls ein Rekord.
Warum das wichtig ist: Hat da jemand gesagt, wir bewegten uns von den fossilen Brennstoffen weg? Die Energiewende findet nicht statt".
usw.usf.
nochmals zur Erinnerung: Öl hat keinen fossilen Ursprung - bitte informieren sie sich !!
Wir leben doch immer noch in einer Demokratie mit Meinungs-und Wahlfreiheit. Also dann kann ich frei immer wählen welche Art Antrieb ich fahren möchte. Auf ein E-Auto wechsle ich nur dann, wenn es auf politischen Apell nichts mehr anderes gäbe aber dann sind wir in der DDR wo es nur Trabis und Wartburg gab. Ach nein, der Erich und seine Parteibonzen durften Volvo und Mercedes fahren.
Volvo und Mercedes ist doch gar nichts. Die „grüne“ Aussenministerin und selbsternannte Kanzlerkandidatin Annalenchen flog doch tatsächlich während des Nachtflugverbotes mit dem Staatsflieger ins Nachbarland Luxemburg. Wahrscheinlich gingen ihr die Luxemburgerli aus und wundert sich jetzt, dass das nicht gut ankommt.
Weiss nicht was für ein Jahrgang Sie sind. Aber wenn Sie 2035 einen neuen Verbrenner kaufen und diesen gut pflegen, hält der doch locker 20-25 Jahre. D.h. ab heute 2024 können Sie noch bis 2060 Verbrenner fahren, sofern sie noch leben und alterbedingt fahrtüchtig sind.
Jüngere Jahrgänge werden dem Verbrenner keine Träne nachweinen und ganz normal ein elektrisches Auto kaufen.
Nicht ganz, denn E-Autos ist nur was für Kastrierte.
Ich fahre eine MINI Countryman mit E- und Verbrennermotor und das ist richtig geil: Stets die volle Power verfügbar und eine ideale Gewichtsverteilung, die die Bodenhaftung verbessert. Nur deshalb habe ich gekauft.
So viele Daumen runter, obwohl Sie doch noch einen Verbrenner (nebst E-Motor) an Bord haben. Der Hass bei Weltwoche Lesern gegen Autos mit Stecker ist schon gewaltig.
Sie sind ein Parkplatzverschwender?
Wenn ich mit meinem Auto parke, brauche nicht 2-3 Parkplätze für mein Auto.
Egal um wieviel die Batterien billiger werden. Nach 8-10 Jahren sind sie zum Zweck des Autofahrens nicht mehr geeignet. Damit ist das Elektroauto wirtschaftlicher Schrott. Das muss aber erst in die Rüben der Gutmenschen mal hinein dringen, was bei deren Überheblichkeit kaum zu erwarten ist. Verbrenner wie der Daimler 200D fahren heute noch in Afrika.
Nur weil die Batteriegarantie 8 Jahre ist, heisst das nicht, dass sie im Jahr 9 oder 10 defekt sein wird. Über die Jahre verliert man an Kapazität (Reichweite). Beim Verbrenner verliert der Motor auch an Effizienz und Leistung, weil der Verschleiss mehr Reibung und Undichtigkeiten verursacht. Dann brauchen Sie halt für 0-100 km/h vielleicht 2 sek länger, deswegen ist das Auto nicht Schrott. Die heutigen Batterien sind so ausgelegt, dass sie ein normales Autoleben (>15 Jahre) halten
Hört endlich auf von Klimarettung zu sprechen! Dieser völlig verfehlte Ausdruck ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten und bezeichnet einzig und alleine die Verdummung der Menschheit.
Traditionell legen die alternativen Antriebe gegen Jahresende noch einmal zu, noch nie wurden im Verhältnis zum Gesamtmarkt so viele Elektroautos verkauft wie im Dezember 2023. Der Marktanteil der E Autos (BEV) betrug 2023 somit 20.9% (2022 waren es noch 17.3%), zuzüglich der PlugIn-Hybride (9.2%; 2022 waren es noch 8%) hatte rund jedes dritte Neufahrzeug einen Stecker. Die Marktanteile der fossilen Verbrenner gehen weiter zurück: Benzin von 37.8% (2022) auf 33.3%, Diesel von 11.7% (2022) auf 9.
Aus welcher Quelle und Land stammen bloss diese Zahlen?
2023 lag der Anteil an reinen E-Autos in DE bei ca. 3.9 % (BEV und PHEV). Also sehr weit entfernt von Ihren 20,9%.
Verifizierte Zahlen aus der Schweiz.
Ihre Zahlen betreffen nur die Neuzulassungen in der Schweiz. Am ganzen Autobestand von Personenwagen machen die reinen E-Autos auch in der Schweiz lediglich klägliche 3,2% aus.
Das Wachstum der Elektromobilität setzt sich fort, jedoch weniger stark wie erwartet. Der Anteil der Elektroautos betrug 2023 20.9%. Mit dem Tesla Model Y war zum dritten Mal nacheinander ein Elektroauto das meistverkaufte Fahrzeug der Schweiz. Elektrische Liefer- und Lastwagen legen weiter kräftig zu. Der elektrische Antrieb setzt sich durch, fehlende Heimladestationen bremsen jedoch die Entwicklung. Diese wird weiterhin getragen von einem der besten öffentlichen Ladenetze der Welt.
Wie viel Mal müsste man in der Praxis (!) laden, um so schnell wie möglich, wenn (!) möglich, durch die Deutsche Bundesrepublik von Süd nach Nord zu kommen, und wie viel würde das wohl kosten?
Wie lange würde die Fahrt geschätzt dauern, plus minus 10 Stunden?
Und wie viel Kohle müsste man dafür in die Luft jagen?!
Auf Youtube gibt es unzählige Videos von Urlaubsfahrten von D nach Italien, Spanien, Österreich oder Norwegen mit Elektroauto.
Man ist etwas länger unterwegs, halt etwas mehr Ladepausen (schlimm im Urlaub). Sind Sie denn bei Urlaubsfahrten wegen 2 h mehr im Stress oder was?
Ah, YouTube! Davon habe ich mal gehört. 😉
Ich habe nicht ein Auto, um in Urlaub zu fahren. Wenn ich zu selten in Urlaub reise, fliege ich nach anderen Kontinenten.
Wer würde überhaupt ein E-Auto kaufen um mit es in Urlaub zu fahren?!?
Nur wenn man an Schnellladestationen aufladen kann dauert eine Fahrt vielleicht 2 Stunden länger. Sie vergessen, dass die meisten Ladestationen in Europa AC-Stationen mit einer Leistung von 11 oder 22 kWh sind und da dauert eine Ladevorgang wesentlich länger. Diese Videos sind Videos von E-Auto-Fans und AC-Strom-Stationen kommen da nicht vor. Wie lange dauert es eine Batterie mit einer Speicherleistung von 80 kW mit 22 kWh oder sogar nur 11 kWh zu laden?
Es gibt an allen Autobahnen immer mehr Schnelllader. Was smSie schreiben ist einfach nicht wahr. Würden Sie mal selber mit einem E-Auto quer durch Deutschland fahren könnten Sie sich selber davon überzeugen.
Ein Bekannter war begeisterter E-Autofahrer, bis - ja bis - ihm einer hinten draufgefahren ist: Austausch fast aller Batterien, etwa 20 000 Euro Kosten. Zum Glück ist der Bekannte nicht auf den Kosten sitzengeblieben, aber er hat sich einen neuen Benziner zugelegt, mit dem er "auf der Autobahn auch 'mal 150 fahren kann."
Das denken ist ausgesetzt sobald etwas elektrisch ist, sogar eine elektrische Badehose oder ein elektrischer Wanderschuh bekäme einen Innovationspreis. Ginge es wirklich um CO2, hätte man beim Treibstoff angesetzt, aber es geht eben um schnöden Mammon, Asche, Geld, Kohle, Schtutz, nur darum.
Wir bräuchten diese Drecks-Windräder auch nie wenn der Kopf eingeschaltet bliebe, aber Grünsektler opfern sogar unsere Landschaft für ihren Klima-Wahn
Konzerne wie Stellantis (Fiat, Peugeot, Opel, Citroën etc.), Ford und bald auch VW produzieren parallel E-Autos und Verbrenner. Letztere subventionieren die Stromer quer, sonst wäre die Nachfrage noch schwächer. Als Vorteil wird immer die Effizienz des E-Motors genannt. Entscheidend ist jedoch die Energiedichte von Benzin/Diesel. Eine Tankfüllung (ca. 70 kg) reicht für ca. 1'000 km, auch über mehrere Wochen verteilt und inkl. Heizung. Eine 500-kg-Batterie ist dagegen chancenlos.
"Ideologische Verbohrtheit" trifft den Nagel auf den Kopf, "Ideologische Verbohrtheit und Dummheit , die Westeuropa und insbesondere den deutschen Sprachraum auszeichnet.", wäre präzieser.
Wieder mal ein Beweis, dass Ideologie und Idiotie zu oft nahe Verwandte sind.
Kein vernünftiger Mensch kauft ein teures deutsches Elektrisches Auto, allenfalls jedoch ein preiswertes chinesisches. Das will man aber verhindern durch Erhöhung einer Einfuhrsteuer. In China boomt der Markt allerdings, es gibt schöne e-Autos für weit unter 10.000€. Sie helfen die Luft der chinesischen Städte sauber zu halten, bringen aber für das Klima (fast) nichts
Mögen luftspezifisch die Städte sauberer sein, so schwenkt der Zeiger in Regionen des Rohstoffabbaus für die digitale/elektrische Zukunft (E-Mobilität, KI, Überwachung) auf die andere Seite, denn dort gibt es riesige Umweltverschmutzung und Übersterblichkeit.
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/interview-hans-joachim-schellnhuber-klimawandel-100.html
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.
Lass diejenigen E-Autos fahren, die freiwillig E-Autos fahren wollen!
Ich behalte den Porsche 911 turbo.
Sein Wert steigt jedes Jahr. 🙂
Noch etwas zu Neodym-Magneten, welche in vielen Windradmotoren verwendet werden.
https://m.youtube.com/watch?v=gktPKUSJsuE
Huch, ich hab viele kleine Neodym Magneten zuhause.... im Volksmund "Supermagnete". Dieses "Teufelszeug" kann man überall kaufen, ist kein Privileg für Windräder 🙂
Saubere Energie? https://www.landbote.ch/windraeder-in-zuerich-martin-neukom-hat-einen-sechs-jahres-plan-678383631366
https://zueriost.ch/politik/2024-07-02/so-will-neukom-die-windraeder-im-schnellverfahren-durchbringen
Ein wichtiges Video betr. äusserst giftigen Materials in Windradmotoren: Bereits vor 13 J. war alles bekannt und wird permanent unter dem Deckmantel gehalten. Die Abhängigkeit (z. B. Sanktionen) von China wird komplett ausgeblendet.
https://m.youtube.com/watch?v=gcP2Afp7xnE
Welches war das meist verkaufte Auto in der Schweiz 2023?
Das beliebteste Pkw-Modell in der Schweiz im Jahr 2023 und auch bislang 2024 ist Teslas Model Y
Nachdem bis heute nicht erwiesen ist, dass CO2 an der Klimaerwärmung schuld ist und alle Behauptungen auf Vermutungen gründen, muss man sich fragen, was und wer eigentlich hinter dieser Strom-Religion steckt.
Wer ein Wenig von Spektroskopie versteht, vom Lambert Beerschen Gesetz, der weiss, dass die Rolle des CO2 beim sogenannten menschgemachte Klimawandel absolut übertrieben wird. Dementsprechende Veröffentlichungen gibt es schon lange. Aber die werden unterdrückt, zerquatscht, mit Häme und Hetze überzogen. So werfen wir also weiterhin Unsummen hinaus für die Bekämpfung eines Phantoms. Geld, das an anderer Stelle dringend gebraucht würde. Die Systemschmarotzer freut es.
Es ist doch logisch, das der Absatz von E-Autos stagniert, weil sich die Politik und Autobauer nicht mehr für die Wünsche der Verbraucher interessieren. Man muss sich nur die Ladestruktur ansehen. Wie sieht es in Wohngebieten der Normalbürger aus. Es sind jetzt schon zu wenige Parkplätze vorhanden. Wo soll der Platz für Ladeplätze herkommen ? Fazit,für den normalen Konsumenten kommt rein abstelltechnisch ein E-Auto nicht in Betracht und somit kein Kaufinteresse. Ein andere Ladekultur muss her !
Planökonomen sind Sozialisten, die die Relation zwischen Nachfrage und Angebot nicht akzeptieren.
Sozialisten sind Planökonomen die keinen Plan haben.
Die links-grün politisch Linientreue und die, die denen da oben signalisieren wollen: "He schaut mal, ich fahre E-Auto, liebt mich doch" (wozu auch viele Unternehmen gehören) besitzen inzwischen E-Autos.
Daher ist der Markt logischerweise weitestgehend gesättigt.
Das konnte doch jeder so erwarten, der ein bisschen etwas von Wirtschaft u. Markt versteht.
Schilda lag einst irgendwo in deutschen Landen….
Heute ist Deutschland Schilda…….
In der Automobilgeschichte haben sich immer diejenigen Innovationen durchgesetzt, die zugleich besser und wirtschaftlicher waren als die Vorgängertechnologie. Das war bei E-Autos von vornherein nicht der Fall. Jeder der etwas davon versteht, konnte das klar sehen. Ideologen und Bürokraten ohne jeden Sachverstand meinten jedoch, sie können das ändern. Am Ende entscheidet immer der Markt.
"Elektroautos: Der Verkauf stagniert."
Der Elektroauto-Markt beruht auf sozialistische Planwirtschaft, es ist kein Markt, der aufgrund natürlicher Marktgegebenheiten entstanden ist.
Gibt es ein Beleg, dass irgendwo auf dieser Erde sozialistische Planwirtschaft schon mal funktioniert hat?
Deshalb ist es ganz natürlich, dass der Elektroautomarkt nicht funktioniert.
Da braucht man garnicht lange nach den Ursachen suchen.
Nicht das Klima ist in Gefahr sondern unsere Freiheit.
ad mona22 (Antwort auf die Dislikes): Wer's (noch) nicht glaubt, warte bloss ab....- (Es ist wie bei Corona: 4 Jahre später wird dann auch - vereinzelt, weil's einfach nicht mehr ganz unter den Teppich kehrbar sein wird - die Wahrheit ebenfalls zu diesem Thema am Rande irg.wo sogar noch im Mainstream zu lesen sein können). Wer selber und breiter (abseits bezahlter Wissenschafter und hoch ideologis. MSM) recherchiert, sieht einfach weiter und: das lohnt sich!
Die Klimapolitik ist zwar "ideologisch" gesteuert. Aber zuerst muss man diese Ideologie schaffen, und die wurde aus finanziellen Gründen von bestimmten Investorengruppen geschaffen und mit dem Zweck bei uns Angst zu erzeugen, damit wir besser regiert werden können. Sozusagen ein dual-use Produkt.
Und Medien sogen uns, was wir zu denken haben.
"Eine ideologisch gesteuerte (Klima-)Politik führt den europäischen Kontinent in eine Sackgasse"
..
Es kommt so wie es kommen musste und keiner der dafür verantwortlichen Politiker / Parteien wird dafür geradestehen.
..
Das muss sich ändern wenn man eine andre, verantwortungsvolle Politik haben will !
Seit wann denkt ein Autoverkäufer an das Klima, seine Kunden und die Umwelt? Er verkauft unsere " Benzin - Schrottkarren" - die wir umweltbewusst gegen überteuerte E-Autos eintauschen-, mit Gewinn in die 3. Welt. So sieht die Mobilitätswelt aus.
Der Irrsinn: 'Tanz ums goldene Elektrokalb' - das sagt alles!
Vom Auto bis zur Heizung alles auf elektrischen Strom umstellen aber Dauerlast-Kraftwerke abschalten und stattdessen auf Photovoltaik setzen, die im Winter gerade mal 10% (oder, wie mir ein Betreiber einer solchen Anlage sagte, sogar noch weniger) bringen als deren theoretische Leistung im statistischen Mittel. Da muss man schon einen sehr tiefen, SRF-geprägten Glauben haben.
Ihr Wort in der grünen Ideologen Ohren! Dass E-Autos die Welt vor dem Klimawandel retten werden, das ist eine Chimaere. Hinterfragt mal wem es nützt und schon verblasst der Hype um das E-Automobil. Das ist ein von Ideologie und von Geldgier getriebenes Phänomen, an extremer Verlogenheit nicht zu überbieten. BTW: Wer elektrisch fahren will, bitte gerne, kein Problem. aber den Verbrenner zu verteufeln ist ignorant und feindlich unserer Wirtschaft.
Auf der positiven Seite sind aber immer 2-3 Parkplätze zu haben, wenn sonst nichts frei ist😂
Dann dürfen Sie sich aber auch nicht aufregen wenn Ihr Auto irgendwann zerkratzt ist. Finden Sie es auch lustig wenn man ein Elektroauto an der Tankstelle hinstellt, seine Einkäufe macht und Sie so nicht tanken können??
Ihr Kommentar spricht für die Militanz der Klimajünger. Ein widerrechtlich geparktes Fahrzeug muss dann gleich "zerkratzt werden". Ein Knöllchen tut's dann nicht mehr. Ich hingegen bin tolerant. Wenn ich ein E-Auto vor einer Benzinzapfsäule sehe, empfinde ich sogar Mitleid mit dem Fahrer.
Ich habe ein langes Ladekabel als Verlängerung. Ich parkiere dann mein E-Auto vor Ihrem Auto und lade trotzdem. Kommen Sie mir dann aber nicht mit der Polizei und Nötigung, wenn ich mit einem fast leeren Akku nicht laden kann, ist das genau so eine Nötigung. Anzeige? Dann gibt es halt eine Gegenanzeige. Anderst lernen Sie als Wutbürger ja nicht wie man in unserer Gesellschaft miteinander umgeht.
@www.: Sie benutzen einen Lieblingsausdruck der woken Haltungs-Journalisten. Na bravo.
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Wegen des Flatterstromes bin ich jetzt bei meinem PC auf ein Verbrennermodell umgestiegen. Auch in mein Handy habe ich ein 6 Litermotor mit grossem Luftansaugstutzen eingebaut. Das lästige Akkuladen ist nun passe. Nur die Ventilklappen sind mitunter etwas laut.
Mit dem Elektroauto nach Kroatien – wie entspannt ist das? --https://www.youtube.com/watch?v=4-E6OGuca2Q&t=67s
Man möge sich die 2 Minuten von Robert Farle im Bundestag vor etwas über 1 Jahr anhören, seine Aussagen sagen alles: https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?&q=robert+farle+co2+bundestag&&mid=F85F5F1914FC57A35F77F85F5F1914FC57A35F77&&FORM=VRDGAR