Bud Light gehört nicht mehr zu den zehn beliebtesten Biersorten in den Vereinigten Staaten. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Yougov.
Das Lagerbier war zwei Jahrzehnte Spitzenreiter, bis die Inhaberin der Biermarke, Anheuser-Busch, im April eine Werbekampagne mit dem Transgender-Influencer Dylan Mulvaney lancierte.
Für die Kampagne zeigte sich Mulvaney im Bikini in der Badewanne mit einer Dose Bud Light, die sein Gesicht abbildet. Anheuser-Busch wurde vorgeworfen, sich übermässig an einem gesellschaftlichen Diskurs zu beteiligen.
In der Folge wurde die Marke Bud Light von vielen Konsumenten boykottiert, was schliesslich in einem Einbruch der Verkäufe um mehr als einem Viertel im Vorjahresvergleich sowie einer Einbusse an Börsenwert von 27 Milliarden US-Dollar resultierte. Trans-Influencer Mulvaney kritisiert, dass sich Anheuser-Busch nicht öffentlich hinter ihn stellen würde.
Seit Mitte Juni ist das mexikanische Bier Modelo das meistverkaufte Bier in den USA.
Und so wird es Target auch gehen nach dem LGBTQ Kinderkleider Skandal. Die grossen Firmen, auch in der Schweiz, sollen endlich aufhören mit dem Woke und Quoten Unsinn.
Ist eigentlich verständlich. Niemand weiss eigentlich genau was er trinkt.
Das ganze Sex Zeugs ist nur noch ekelhaft. Küssende Männer und ich wechsle das Proramm. Ich kaufe keine gegenderte Bücher und Spenden an Organisationen die nicht normal schreiben können habe ich beendet. Sogar unsere schwulen Bekanten finden die ganze zurschaustellung abstossen und contra produktiv. Wieso kann man nicht einfach einen guten Film, eine gute Geschichte erzählen, warum ist immer noch ein/eine Alibie farbige dabei?
In den USA wird Anheuser-Busch boykottiert und ich boykottiere alles wo die Regenbogen Fahne weht von Rewe bis Ikea... Brauche ich nicht, es gibt genug andere schöne Töchter
Bravo Mulvaney. 27 Milliarden Börsenverlust ist eine Spitzenleistung! Weiter so. Es gibt noch viele woke, opportunistische Unternehmen, die Ihre Hilfe benötigen.
Ganz ehrlich, die Zensur von meinem Kommentar zu diesem Artikel und Foto, der einen etwas anderen Aspekt beleuchtet als der "Bewerter" möglicherweise erwartet, ist erbärmlich!
Wenn das so weitergeht, Adios!
Hat es Benetton gehofen blutige Bilder zu zeigen? Danach war es still um die Pullover.
USA go home. Bald taucht das ganze Imperium. Dank Kriegstreiberei wird von den riesigen Schulden abgelenkt. Der geduldete, senile Greis an der Spitze sagt alles über den amerikanischen Zustand der Gesellschaft. Das hat das Volk und die Menschheitsfamilie nicht verdient. Aufwachen. Bitte. Alle. Die Kakistokratie ist fast weltweit spürbar.
Mal so richtig schön DUMM gelaufen.....
MALBORO MAN 💪 ... LAESST GRUESSEN !
Das gleiche Schicksal könnte in der Schweiz auch die Zürcher Kantonalbank ereilen, wenn sie die aktuellste TV Werbung die ich aufTele Züri gesehen habe, weiterführt.
Schon getan, seit 1990 nicht dabei!
Es wäre schön, wenn die ‚Woke‘-Gemeinde vermehrt ‚Bud Light‘ kaufen würde … tun sie aber nicht. Tja, schlechte Arbeit von Anheuser-Busch …
das ist eine großartige Nachricht, diese Klientel muss die Konsequenzen direkt spüren, wenn sie auf dem Weg zum Job sind...die müssen fühlen was es für sie bedeutet wenn keiner mehr ihr Produkt kauf, da wird der Kopf klarer..
JA ... DANN ... 🍻 SANTE 🍻 ... LIEBE LIEBENDEN/TRINKENDEN !
Das ganze Sex Zeugs ist nur noch ekelhaft. Küssende Männer und ich wechsle das Proramm. Ich kaufe keine gegenderte Bücher und Spenden an Organisationen die nicht normal schreiben können habe ich beendet.
Sogar unsere schwulen Bekanten finden die ganze zurschaustellung abstossen und contra produktiv.
Wieso kann man nicht einfach einen guten Film, eine gute Geschichte erzählen, warum ist immer noch ein/eine Alibie farbige dabei?
Hast ja recht. Aber bitte Rechtschreibung überprüfen
"Go woke go broke" sagt man dem auf English. Hoffentlich erwischt's ein paar Weitere, so dass dieser irre Gender-Spuk der Wahnsinnigen ein Ende nimmt, und die Blackrock Grossfinanz eins auf dei Finger kriegt. Das wirklich Skandalöse daran ist, dass damit unser PK Geld in Firmenfonds mit runtergezogen wird, weil in PKs inzwischen dieser woke und linksgrüne Wahnsinn auch Einzug gehalten hat.
Nochmal: Nur weiter so. Ich jedenfalls meide jede Firma, die mit Transen Werbung aufschaltet. Offensichtlich halten das viele so, wenn man das über Bud Light liest. Super. Es gibt genug schöne Frauen und Männer, mit denen man werben kann.
In den USA wird Anheuser-Busch boykottiert und ich boykottiere alles wo die Regenbogen Fahne weht von Rewe bis Ikea... Brauche ich nicht, es gibt genug andere schöne Töchter
Früher oder später bekommen alle, was sie verdienen. Bei Budweiser ist es halt ein bisschen früher gekommen. Das ist eigentlich ganz gut so. Möge es den andern eine Lehre sein. Allerdings bezweifle ich das. Bei den allermeisten Firmen fehlt die Einsicht/Vernunft.
- 30 % IN 10 WOCHEN ... MAL SCHAUEN BIS ENDE JAHR ! LOL 😜
Firmen werden von Blackrock und co gezwungen
Richtig, es sind die großen Banken die ansagen. So geht es auch anderen großen Firmen die mit dem Regenbogen-Kram daherkommen, die müssen mitmachen.
Geld…Geld…Geld…und Abhängigkeit von Blackrock, Vanguard etc.
Werde alles boykottieren die das unterstützen
27 Mrd! - das war aber eine teure Weiterbildung für die Marketingabteilung.
Wer nicht projektionsoffen bleibt...
Wahrscheinlich spekulierte man auf einen entgegengesetzten "buycott" seitens der Linken (oftmals führt ein politischer Boykott dazu, dass andere ein gegebenes Produkt erhöht konsumieren). Dieser blieb aus, weil Anheuser-Busch gleich die "Mulvaney"-Kooperation aufgab. Egal: BlackRock füllt das Loch mit Steuergeldern.
In Berlin hat’s Riesen- Regenbogen 🌈-Currywurst 🌭…. In Berlin schreiben die jetzt auch auf jeden Kram PRIDE drauf und schlagen 30 % drauf.
Es gibt sehr viele ganze Schlichte unter den Mitmenschen.
Go woke-go broke stimmt natürlich. Ich mag es nur nicht mehr zum tausendsten Mal lesen oder hören. Wir alle kennen den Spruch jetzt. (Oder hat's noch Welche, die ihn immer noch nicht kennen?)
Paradebeispiel, wie über Jahrzehnte aufgebauter Ruf im Handumdrehen den Bach runter geht, wenn Manager kundenfremden Zeitgeist-Ideologien nachrennen, ihre Kunden nicht kennen, und sogar noch meinen, diese umerziehen zu müssen. Hochkant rausschmeissen, ohne jede Abfindung für solch mutwillige Schädigung der Firma, wie bei solchem Tatbestand jedem normalen Mitarbeiter auch blühen würde.
Es gibt wohl doch nicht so viele Menschen, die sich mit Transgender identifizieren oder selbige als Partner assoziieren. Ist es nicht seltsam, dass es auch in der Privatwirtschaft diesen seltsamen Eifer für dieses LGBTQI+ gibt?
Firmen werden von Blackrock und co gezwungen
Aber welches Interesse hat Blackrock daran. Ja der Name "Blackrock" löst bei Deutschen unheimliche Gefühle aus. Wenn man auf deren Internetseite geht, verkaufen die in erster Linie Finanzprodukte zur Alterssicherung, - für Amerikaner ja nun sehr wichtig, da keine gesetzliche Altersvorsorge besteht. Ja, die sind überall etwas beteiligt. Wo sollen sie mit dem ganzen Geld auch hin? Und was hat das mit Gender zu tun?
...Finanzprodukte zur Alterssicherung... Wie die Mobiliar:)) nur viel grösser halt.
Black Rock ist der grösste Vermögensverwalter der Welt mit Assests im Wert von 10 Bio $. Die UBS bringt es nach Übernahme der CS auf 1,6Bio.$.
In Kanada (USA?) ist BLK auch die Wertschriftenverwahrungs und -Clearingstelle.
Das BLK hinter diesem Fummeltrinen (Malvaney hat den Zipfel (noch)) Debakel steht, kaum. Fakt: die Kampagnenleiterin betrachtet die eigene Kundschaft als "fraty" und "out of touch".
Schon verständlich. Richtige Männer würden sich da nicht daran stören, die brauchen sich nicht von solchen Dingen abzugrenzen, die stehen über der Sache. Wer aber verunsichert über die eigene Ausrichtung ist und sich nicht damit auseinander setzen möchte oder kann, der tendiert üblicherweise zu einer agressiven Ablehnung, sprich Homo- Trans- younameit- phobie.
Schön aufgesagt. Dafür gibt's eine Ehrennadel, ääh -fahne
Werbung wirkt tatsächlich. Das zumindest scheint die Erkenntnis der Herstellerin zu sein, welche in den kommenden Jahren wohl kaum mehr auf dieses Thema setzen wird.
Huch, plaudert da etwa jemand aus dem Nähkörbchen?
Absoluter Blödsinn! Bei dieser Religion geht es schon lange nicht mehr um einen infantilen Sauglattismus, es geht auch nicht um Männer. Letztlich geht es um unsere Kinder, die bevor sie noch eine eigene Persönlichkeit entwickeln können, im frühen Kindsalter, in Schule, Medien, im gesamten öffentlichen Bereich gezielt indoktriniert werden. Die subversivste Institution heute, ist die Familie. Bedenklich, nicht?
Was genau hat die Ablehnung des Werbeeinsatzes eines Mannes, der eine Frau spielt, mit irgendeiner "Phobie" zu tun?!???
Ist eigentlich verständlich. Niemand weiss eigentlich genau was er trinkt.
Und so wird es Target auch gehen nach dem LGBTQ Kinderkleider Skandal. Die grossen Firmen, auch in der Schweiz, sollen endlich aufhören mit dem Woke und Quoten Unsinn.
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Bravo Mulvaney. 27 Milliarden Börsenverlust ist eine Spitzenleistung! Weiter so. Es gibt noch viele woke, opportunistische Unternehmen, die Ihre Hilfe benötigen.
Ganz ehrlich, die Zensur von meinem Kommentar zu diesem Artikel und Foto, der einen etwas anderen Aspekt beleuchtet als der "Bewerter" möglicherweise erwartet, ist erbärmlich! Wenn das so weitergeht, Adios!
Hat es Benetton gehofen blutige Bilder zu zeigen? Danach war es still um die Pullover.