Die AfD kommt in einer aktuellen Yougov-Umfrage auf 24 Prozent und liegt damit nur knapp hinter der Union mit 26 Prozent. Bei der Wahl am 23. Februar hatte die AfD noch 20,8 Prozent erreicht, CDU und CSU zusammen 28,5 Prozent.
Die SPD verliert leicht und liegt bei 15 Prozent (Wahlergebnis: 16,4), die Grünen halten sich mit 12 Prozent stabil (11,6). Die Linke verbessert sich auf 10 Prozent, nach 8,8 Prozent bei der Wahl. Das Bündnis Sahra Wagenknecht erreicht 5 Prozent, die FDP fällt auf 3 Prozent und bliebe damit erneut unter der 5-Prozent-Hürde.
Die Umfrage zeigt wenig Zuversicht in eine schwarz-rote Koalition. Nur 9 Prozent der Befragten erwarten eine Verbesserung ihrer Lebensumstände, 30 Prozent rechnen mit einer Verschlechterung. 49 Prozent sehen keine Veränderung.
Söder & Merz demontieren die"c"DU/S vollends, sicherlich gebilligt von"Mutti"in ihrem"ZK-Backoffice". Der erste"c"DU-Stadtverband, der von -> Kühlungsborn, tritt fast geschlossen aus diesem nmbM. verMARXten, betrügerischen & fiskalpolitischen Putschverein aus! Jetzt will die"c"DU/SU auch noch das"IFG"-Informations-Freiheits-Gesetz-abschaffen, zur sog.>>Stärkung der"repräsentativen"Demokratie<>REPRESSIVE Demokratur<<werden! Nur weiter so! Misereere y afuera!
Von den deutschsprachigen Ländern ist Oesterreich und deren Buerger die Vernuenftigsgsten..Wäre nicht die korrupte OVP die Schwesterpartei der CDU nicht von VdL gekauft, hätte Osterreich eine vernünftige Regierung. Ich lehne mich zurück, da der Laden zusammenbrechen wird.
Die EU wird ihre Ziele nie erreichen. Zu Elitär und abgehoben.