Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.
Kein Mensch, der auch nur drei Gehirnzellen sein eigen nennt, kann glauben, dass Putin NATO Gebiet erobern will. Die ganze Kriegsrhetorik hat jedoch den Sinn, den Buergern Ausgaben in ungeahnter Hoehe fuer alle Projekte schmackhaft zu machen, die selbst im abstraktesten Sinn etwas mit Sicherheit zu tun haben, nach Art der „Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch“. Es wird viele Profiteure geben. Die Soldaten und die Steuerzahler werden nicht dazu zaehlen.
Wir haben eine satte Mehrheit für Mitte-Rechts im Deutschen Bundestag, 360 Abgeordnete von 630 für CDU/CSU & AfD, 57% der Sitze, einen klaren Wählerauftrag, aber die UNION geht lieber nach links, bricht alle Wahlversprechen! Um mit der SPD (& den GRÜNEN) ins Geschäft zu kommen, hebelt sie die Schuldenbremse aus, stürzt unser Land in die größte Neuverschuldung, mit dem alten, abgewählten Bundestag, verzichtet auf Reformen & eine sparsame Haushaltsführung, lässt die Grenzen sperrangelweit offen!
Lieber Roger Köppel, herzlichen Dank für den Steilpass. Seit drei Jahren wird die Russische Föderation sanktioniert und verurteilt. Es dämmert und nun kommt die Wahrheit ans Licht. Wer Russland verstehen will, muss ihnen nur zuhören. Sie haben genügend eigenes Land und mit einer neutralen Ukraine ist ihre Sicherheit gewahrt. Mit dem Aufheben der nicht funktionierenden Sanktion öffnen wir das Tor zum Frieden. 07.29.
Guten Morgen Herr Köppel. Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben...mich würde es mal interessieren, wer von unseren Politikern und deren Verwandten, wann und wieviel, Aktien von Rüstungsfirmen geordert haben. Das gleiche gilt für Corona, und deren Investitionen in Firmen wie Pfizer Astra Zeneca, Biontec usw. Es könnte durchaus sein, dass danach wegen Insiderhandel ermittelt werden müßte, und es wäre klar warum weiter auf Krieg und weniger Friedensverhandlungen gesetzt wird! 7.38h
An den Kriegen wird doch von der Waffenindustrie sehr, sehr viel Geld verdient . Um weiter Kriege zu haben, weiter Waffen produzieren , Geld verdienen ,wird sehr viel Geld in Bestechung von Politikern und Medien investieret . Vor allem in Medien. Es gibt bei den Politikern und bei den Medien genug Leute, bestechlich , die Tote, das Leid von Menschen nicht interessiert. Und auch sonst verdienen viel Leute am Krieg. mit Wohnung, Betreuung usw.
Würden die sog. chemtrails in der Höhenluft gestoppt und HAARP weltweit abgestellt, könnte das Klima seinen natürlichen Gang wiederfinden. Davon bin ich ganz fest überzeugt. Das Pentagon, das sich brüstet, ab 2025 weltweit das Klima zu bestimmen, führt einen Krieg mit diesen Biowaffen gegen die Weltbevölkerung. Einige Tausend Schwerkriminelle gegen 8 Milliarden Menschen, gegen Fauna, Flora, den Boden. Ausgenommen wahrscheinlich die eigenen, gigantischen Ländereien, aber aus 11T m Höhe?
Rolf : Hat dieses Geo-Engineering , diese Wettermanipulation , weltweit gemacht , Auch bei uns sieht man oft komische Streifen und Schleier !! Hat das doch wahrscheinlich viel mehr Einfluss auf das Wetter , wie der Einfluss von CO 2 . Vor allem , was wir durch CO 2 Steuer und CO 2 Einsparung bei uns erreichen könnten . Wenn wir überhaupt was erreichen , uns aber viel Geld kostet.
"...ALS der Einfluss von CO2"..., ansonsten ist nicht zu verstehen, wie Sie das verstanden haben wollen, hreisch...
Kaum ist der Himmel einmal klar, schon werden diese breiten, zerfasernden Streifen wie ein Webmuster in den Äther geschmiert, bis eine geschlossene Dunstdecke Sonnenlicht wie durch eine Gardine filtert.
Eine Riesenunverschämtheit, wie wenige Psychopathen der globalen Bevölkerung die Luft versauen: Alu-Barium,Strontiumoxide, Schwefelverbindung als bekannte Gifte. Das Wetter heißt HAARP.
1952: Dorf in GB durch Wolkenbruch nach Silberjodid weggeschwemmt.
Ahrtalkatastrophe: Ein Schelm...
Sehr geehrter Herr Köppel, um Gottes Willen, diese Frau war doch abschreckend. Ich muss mich zurückhalten. Das Kostüm der St. Z. in Aachen an Karneval zeigte diese Dame in echt. Krieg, Krieg, Krieg und immer wieder Krieg. Tod, Tod, Tod ist irgendwie egal, oder ?
Sehr geehrte Herr Köppel! Das war ein kurzes Gastspiel: Ich bedaure es sehr, dass Sie das Liechtenstein-Fähnchen wieder entfernt haben.
Die russischen Besstzer u Unterdrücker haben sich nie die Mühe gemacht estnisch zu lernen,schon während der Sowjetzeit nicht,aber auch nicht seit der Befreiung vom sowjetischen Joch 1991.Sie können froh sein,dass die Esten sie nicht nach russland deportiert haben (wie umgekehrt viele Esten als politische Gefangene in sibirische Gulags eingekerkert wurden).Wenn sie nun die estnische u damit die EU-Staatsbürgerschaft bekommen wollen,ist es wohl das Wenigste,zumindest Grundkenntnisse aufzuweisen
Die Situation in Estland ist nur für „Historiker und Osteuropa-Experten" wie rk kompliziert (rk ist ausgewiesener russland- und Ukraine-Kenner,ist er doch mal in einem bewachten Konvoi von Budapest nach Kyiv und zurück gefahren und hat an einer kreml-Propaganda-Konferenz in der „russischen" Metropole Kazan teilgenommen..lol).Die Esten wurden 80 Jahre von den russen unterdrückt und ausgebeutet,ihre Sprache wurde ihnen verboten,an estn. Unis wurde nur in russisch unterrichtet
Motorbezogene Versicherungssteuer für E-Autos --
Verfügbar von 25. März 2025 bis 1. Apr. 2025 -https://www.servustv.com/aktuelles/v/aaq0v1qb029azmcnxvh6/
Klimaneutralität 2045: Ende der Autos wie wir sie kennen -- https://www.youtube.com/watch?v=wWXtHU2jh2Q
Wird 2045 in den Trümmern Europas unter Schutt und Asche noch irgendetwas existieren, das sich gewegt?
Der heutige Bundestag.....es war äußerst schmerzlich da zuzuschauen, wie da die AFD erneut erniedrigt und absichtlich ausgegrenzt wurde wo es darum ging den AFD-Abgeordneten ins Fizepräsidium zu wählen. Alle Parteien von links über Grüne bis in die CDU verweigerten ihm in den drei Wahlgängen die Wahl. Beschämend dieses Verhalten...wohlverstanden nach den eindrücklichen Worten der neuen Bundestagspräsidentin. Aber eines ist sicher.....alle diese Parteien werden die Quittung der Wähler erhalten.
Du meinst, das "Vizepräsidium", gell perelisa!...
Stellt ganz Deutschland unter Sonderverwaltung
Deutschland braucht dringend professionelle Hilfe, um zu helfen aus ihrer Paranoia zu kommen
Die Politik hat festgestellt: Mit Angstmacherei erreicht man am schnellsten das gewünschte Ergebnis: Corona, Klimawandel, Krieg mit Russland und AfD - ein bunter Strauß, um die Bürger ständig vor sich herzutreiben. Während die Welt sich rasant verändert, sitzt Europa zwischen allen Stühlen. Das alte und unbewegliche Europa wird aber erst dann aufwachen, wenn das Kalifat die Richtung bestimmt und der Muezzin zum Gebet ruft.
Herrmann Göring auf seinem Nürnberger Prozeß: "Das einzige, was eine Regierung braucht, um die Menschen zu versklaven, ist Angst".
Fazit: Das funktioniert leider immer perfekt nach dem selben Muster.
Die Diskussion mit Frau Strack-Zimmermann habe ich entsetzt verlassen nachdem sie unwidersprochen behaupten konnte:
- Putin ist ein Verbrecher der 100e Millionen Opfer auf dem Gewissen hätte,
und
- die Ukraine mit ihrem Weizen für die Versorgung von 70 Milliarden Menschen sorgen würde, was Putin verhindere.
H. Köppel ,immer mehr Waffen ?? Beide Seiten immer mehr??? Damit ein Krieg immer länger dauert , das immer mehr sich gegenseitig umbringen können ?? Damit es schnell durch Fehlinformation, Missverständnis oder wollen zu einem Atomkrieg kommen kann ??? Es sind genug A Bomben vorhanden , weit größer als in Japan , um die Menschheit wieviel ?? mal auszulöschen , Erde für lange unbewohnbar machen!! Wollen wir das denn ??. Kriegstreiber raus , können sich gegenseitig selbst mit Messer umbringen !!
Die Ansicht der deutschen 'Politprominenz': Das kleine Russland braucht weiteres Land zur Expansion - neun Zeitzonen sind einfach zu wenig. Unterstützung bekommt diese 'Prominenz' von 'Discount-Professoren' (wie z. B. Carlo Masala von der Universität der Bundeswehr München). Der Chef des Bundesnachrichtendienstes, ein Herr Bruno Kahl, empfiehlt sogar, den Krieg in der Ukraine noch mindestens bis 2029 weiterlaufenzulassen, damit die Russen 'kriegsmüde' werden! Das muss man sich mal vorstellen!
In Brüssel fordern diese Abgeordneten , Angestellte des europäischen Volkes , immer mehr Geld -.Leisten dafür immer schlechtere, schädliche Arbeit für das Volk .Mit Kriegstreiberei, Geld verschwenden . Jeder Betrieb hätte diese Angestellten schon längst entlassen . Auch stehen diese Gehälter nicht mehr im Verhältnis zu einem Normalverdiener , der sie bezahlt .Wahrscheinlich würden viele in der Wirtschaft nur wenig , aber nur wenige so viel verdienen. Gilt auch für Bundestag ,Landtage in De.
Das Volk könnte es ändern, will es aber nicht, oder traut sich nicht. Wie auch immer, anstatt zusammenzuhalten bekriegt man sich gegenseitig. So eine Schande.
Neues aus den USA: Geo-Engineering
Auch diese Verschwörungstheorie hat sich bewahrheitet.
Gesetzentwurf verbietet Geo-Engineering ohne Kontrolle und Rechenschaftspflicht.
Der Gesetzesentwurf verbietet jede Form der Wettermanipulation in dem Bundesstaat. Bald wird Florida einen klaren, blauen Himmel haben, ohne giftige Dunstschleier und Streifen.
https://t.me/uncut_news/78027
Rolf : Hat dieses Geo-Engineering , diese Wettermanipulation , weltweit gemacht , Auch bei uns sieht man oft komische Streifen und Schleier !! Hat das doch wahrscheinlich viel mehr Einfluss auf das Wetter , wie der Einfluss von CO 2 . Vor allem , was wir durch CO 2 Steuer und CO 2 Einsparung bei uns erreichen könnten . Wenn wir überhaupt was erreichen , uns aber viel Geld kostet.
Wichtig! Diese Aussage von Bill Gates entlarvt die gesamte Klima-Agenda https://auf1.tv/eilt/wichtig-diese-aussage-von-bill-gates-entlarvt-die-gesamte-klima-agenda?shorts=1
Mit diesem Satz versetzt Bill Gates allen Klima-Hysterikern einen schweren Schlag. Während der Deutsche Bundestag die „Klimaneutralität 2045“ ins Grundgesetz aufnehmen und mit zusätzlichen 100 Milliarden Euro umsetzen möchte, legt Gates’ Aussage eine andere Wahrheit offen: Es geht nicht um Natur- oder Klimaschutz.
Es sind ja nicht nur die Streifenmuster, die aus einem strahlend blauen Himmel morgens, wenige Stunden später einen diesigen Himmel machen. Die entscheidende Frage ist: was wird da versprüht, wie gesundheitsgefährdend ist das? Warum wird nicht offen darüber diskutiert? Die künstliche Wolkenbildung soll auch zu einer Erderwärmung beitragen. Meine Beobachtunhen: überall dasselbe in D, F und A
Mehr bei: https://geoengineeringwatch.org/
Der Pöbel, lieber Herr Köppel, je nach Definition, treibt sich auch, in Anzug und Krawatte, im Bundestag herum und pöbelt gegen seine Ernährer, der, in gefährlicher Zurückhaltung, den gerechten Volkszorn vermissen läßt.
A propos "Sichere Schweiz", das gelobte Land der Freien, wie lange noch?
Mögen die Eidgenossen nach über 800 Jahren standhaft bleiben und den korrupten Sumpf mit bekannter Entschlossenheit austrocknen.
Was Witkoff da erzählt , das Putin keine " Westerweiterung " keinen Krieg mit der Nato will , passt doch diesen Kriegstreibern und unseren Medien nicht . Also muss das unterdrückt werden. Es passt all denen nicht , die am Krieg und am Wettrüsten verdienen . Ohne dieses Feindbild : Putin will Krieg fällt das doch alles zusammen . Wird nicht mehr an den Waffenaktien, Wohnungen für Flüchtlinge und deren Betreuung verdient. Schlecht für die sogenannten " Gutmenschen " die nur daran verdienen.
Das so überzeugte "Narrativ", Wladimir Putin habe Eroberungsgelüste, die von Kiew bis Antwerpen, von Stockholm bis Lissabon reichten, war von Anfang an hahnebüchener Unsinn! Das hat auch jeder sehen können. Aber die "wertebasierten" Politiker der EU haben es gebraucht, um ihre vollkommen abwegige Kriegstreiberei zu rechtfertigen - für einen zutiefst korrupten und autokratischen Staat, der nun plötzlich zur Ostfront der Demokratie hochstilisiert wurde. Nur sind dem viel zu Viele blind gefolgt!
Wenn der Krieg im Osten Europas beendet wird, werden so einige Leute ihre Einnahmequellen verlieren. Und all die Geflüchteten müssen in ihre Heimatländer zurückkehren, ohne Bürgergeld und Sozialleistungen. Das ist bitter. Ob sie mithelfen, ihr Land wieder aufzubauen? Wo sich viele im Westen so komfortabel eingerichtet haben....
Was ist denn die größte Wirtschaftsgruppe der Welt ??: Das sind doch die BRICS Staaten mit 46 % der Weltbevölkerung gegenüber USA und EU mit ca 10 % ., zunehmender hochverschuldet , . EU mit wenig Rohstoffen. Die BRICS Staaten , wachsend , dank Ru , Bra , SA mit viel Rohstoffen . Bedeutender werdend. , wachsend . Auch militärisch wachsend , vor allem China Die BRICS Staaten , mit eigener Bank , handeln immer weniger mit Dollar. Was diesen und die USA immer unbedeutender macht . .
Kaja Kallas: Und noch etwas zum Lachen (oder Weinen). 2025 wurde der Ewald-von-Kleist an Kaja Kallas vergeben. "Dieser Preis wird an Persönlichkeiten der Außen- und Sicherheitspolitik, vergeben, die sich in besonderer Weise für Frieden und Konfliktbewältigung eingesetzt haben"
2021 Angela Merkel, 2022 Jens Stoltenberg (Laudatio: Ursula von der Leyen), 2023 Finnland und Schweden (Laudatio: Mette Frederiksen), 2024 Mia Amor Mottley und John F. Kerry, 2025 Kaja Kallas. Schwer zu verstehen.
Eigentlich gar nicht zu schwer, man muss es nur als Orwell Sprech lesen: Man ersetze "Frieden" durch Krieg und "Konfliktbewältigung" durch Konfliktverschärfung. Dann stimmen diese "Preisträger" zu 100% "sich in besonderer Weise" verdient gemacht!
Die AfD wird auch jetzt, mit einem Anteil von über 20 Prozent der Wählerstimmen im Bundestag, von den anderen Parteien und der Presse weiterhin geschnitten. Wen wundert das? Niemanden, es war klar! Friedrich Merz hat sich aber mit seinen Äußerungen endgültig ins Abseits gespielt. Er mag vielleicht in den übergroßen Fußabdrücken Helmut Kohls stehen dürfen, aber Bundeskanzler wird er nie sein! Dafür fehlen ihm Format und demokratisches Verständnis. Und er wird es deutlich zu spüren bekommen!
Joerg , wenn man die neuen Insa Umfragen sieht , ist die AfD stärkste Partei . Es muss doch bei der CDU / CSU der CSU Anteil abgezogen werden. .Bei der Bundestagswahl 2025 war die CDU mit 22,6 % nur knapp vor der AfD mit 20,8 % . CSU hatte 6,0 % Heute wird sich der CSU Anteil nicht stark verändert haben. Verlust meist bei CDU mit Merz.
Es ist richtig: Erdogan macht nicht alles falsch. Aber ein Staatspräsident der alle Andersdenkenden mundtot machen will und selber wie ein korrupter Sultan lebt während die Bevölkerung verarmt, der macht auch nicht alles richtig.
Halten es die ganzen Kriegstreiber von gestern nun wirklich auch für richtig, daß im Ukrainekonflikt jetzt verhandelt wird? Oder laufen sie nur der von Donald Trump eingeleiteten Entwicklung hinterher, die auf Diplomatie setzt und nicht mehr auf Konflikt, damit sie nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken? Dafür spricht doch weit mehr! Wie dem auch sei. Diese sehr offensichtlichen Wendungen sind gut, welche Intention ihnen auch zugrunde liegen mag. Aber zu sicher sollten wir uns nicht sein!
Erdoğan besteht eben dezidiert darauf, dass es keinen Euroislam gebe, sondern nur den Islam. Und das passt natürlich den Sozialromantikern nicht ins Konzept der bunten Gesellschaft.
Demokratie in Deutschland 2025 - Was Opposition darf, bestimmt die noch nicht gewählte Regierung. Deutschland, lieber Herr Köppel, hat ein Demokratieförderungsgesetz und anonyme Meldestellen für politische Äußerungen unterhalb des Strafrechts....Gibt es ein anderes Land, wo so die Demokratie "gelebt" wird?
Nein, liebe burg, so ein Land gibt's nirgendwo in der Welt. Bald kommt auch der Zeitpunkt, ab dem selbst Herr Köppel nicht mehr von Demokratie spricht, wenn er Deutschland meint.
Die US-Tief-Staat-Fraktion, deren Interessen von der Biden/Obama/Clinton-Gruppe verfolgt wurden, und wo Russland als Beute gilt, ist etwas ganz anderes als das, was die Trump-Fraktion anstrebt, wo Russland als Partner angesehen wird. Ebenso ist das Sowjetkonzept mit dem Untergang der Sowjetunion verschwunden, und Putin muss den Westen mit keiner Ideologie mehr beglücken.
Zudem muss gesagt werden, dass einer nicht ganz dicht wäre, wenn er eine faule Tomate vom Markt heimbringen würde.
Putin hat auch gesagt, selber gehört, dass es nicht möglich sein würde, den westlichen Teil der Ukraine zu beherrschen. "Man kann nicht ein so grosses Territorium mit so vielen Millionen einer feindlich gesinnten Bevölkerung besetzen. Das kann nicht funktionieren!" Also muss man sich auf einen Puffer aus mehrheitlich russischer Bevölkerung und Kultur beschränken. Dazu gehört eigentlich auch Odessa. Der Fehler wurde bei der Auflösung der UdSSR gemacht. Die USA haben sofort in die Kerbe gehauen.
Einen weiteren Fehler hatte die Ukraine bei der Staatsgründung und ihrer Verfassung gemacht, als man keinen föderativen Staatsaufbau mit teilautonomen Provinzen eingeführt hatte. Nur die Krim blieb ein teilautonomes Gebiet.
Jugoslawien ,Vielvölkerstaat wie Ukr ,nach 1918 entstanden . Als 1991 Landesteile selbstständig werden wollten , ist die USA / Nato einmarschiert , 10 Jahre Krieg . Bombardierung Belgrads , Zivilisten . Aufteilung in 7 Länder . Ukr , auch Vielvölkerstaat , als die Ru bewohnten Teile selbstständig werden wollten , ist das von Kiew , mit Unterstützung USA / Nato bekämpft worden . 14 000 tote Russen . Putin , Ru ist da diesen Ru zu Hilfe gekommen .Die USA waren am Krieg Eu / Ru interessiert. .
Diese korrupte , bankrotte -Kriegstreiber EU widert mich nur mehr an.
Siebte Gehaltserhöhung für 66.000 EU-Beamte seit 2022
Zum siebten Mal seit 2022 wird das Gehalt von EU-Beamten erhöht, insgesamt eine Steigerung um satte 17 Prozent. Brüssel erweist sich als Selbstbedienungsladen, jedes Maß ist verlorengegangen.
Wie sicher ist das Geld überhaupt noch in der Schweiz, wenn viele Politiker-Gangster unbedingt zur bankrotten Kriegstreiber-EU wollen?
VON Josef Kraus
@bacon of hope,
Diese EU-EGO-Hofschranzen verhalten sich genau gleich raffgierig wie F-König Louis der 14. kurz vor der franz. Revolution welche dann erst FREIHEIT, GLEICHHEIT & BRÜDERLICHKEIT“ brachte!
Ru , Putin will keine Erweiterung . USA / Nato, 1990 versprochen, keine Osterweiterung der Nato , hab sich nicht daran gehalten . Die Nato ist immer weiter gegen Osten gezogen ! Mit Truppen, Raketen an die Grenzen Ru . In Länder , wo sich die Ru zurück gezogen haben. Der Warschauer Pakt wurde aufgelöst .Wer ist da der Kriegstreiber ??Die BRICS Staaten, mit Ru , China , Indien usw mit ihren Bodenschätzen , Grundlage des Wohlstandes kommen. USA, EU gehen mit ihrer Politik unter !!
Das Frau Strack-Rheinmetall die Friedensbemühungen gut findet, glaube ich niemals. Gleichzeitig jede Gelegenheit nutzen, gegen ihren Privatfeind Putin hetzen, und dann so etwas?
Niemals wird diese Kampfdrohne auf 2 Beinen friedliche Überlegungen anstellen.
Warum wird nicht erwähnt, dass Frau Strack-Zimmermann eine Lobbyistin von Rheinmetall ist? Das erklärt doch ihre absurde Kriegsrethorik.
Aufgepasst , Herr Köppel! Waren die Demonstranten 1989 in der DDR auch "Pöbel"? Grundsätzlich ein demokratisches Mittel der Opposition.
Lieber Herr Köppel,
Die Flagge Lichtensteins im Hintergrund fehlt 😉 !
Liebe Grüße,
M.Meder
„Das Gesicht wahren“ - mit Verlaub, Herr Köppel, aber die meisten europäischen Politiker haben ihr Gesicht längst verloren. Da gibt’s nichts mehr zu wahren. Dagegen gäbe es die Lösung, sich sofort durch die Hintertüre aus dem Staub zu machen, bevor man mit Getöse entsorgt wird.
Was für ein surreales Schauspiel sich vor unseren Augen abspielt. Es wäre zum Grölen, wenn’s nicht so unsäglich teuer werden würde.
Andere bezahlen diesen irrationalen (Agenda-) Schwachsinn mit dem Leben. Der höchste Preis. Für Nichts!
Es müsste mal untersucht werden , wie viele der Demonstranten , vor allem der Einpeitscher , größten Schreier , vor allem in Rumänien aus dem Ausland eingeschleußt wurden . Und wieviel Geld da von der EU oder von den den Demokraten der USA nahestehenden Kreise kommt . Wieviel Geld in die Medien und zu den Politikern geflossen ist . Nach dem Motto : Dessen Brot ich esse ( Wessen Geld ich nehme ) dessen Lied ich singe.
Die jetzt leitende US-Führung weiß wer für den "unprovozierten, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Russen" verantwortlich ist. Und diese Führung weiß auch, wer für Frieden verantwortlich ist. Die russophoben Psychopathen in der EU und Great Britain müssen außen vor bleiben. Donald Trump sollte auch gleich den Balten den Zahn ziehen, einen Genozid an der russischen Bevölkerung zu praktizieren. Dafür würde ein Natoschutz nicht zählen. Deutschland sollte sich baldigst dort zurückziehen.
Vor der nächsten Runde der Gespräche mit den USA macht Russlands Präsident klar, dass die Zerstörung der Ukraine als eigenständige Nation sein Ziel bleibt. ■Von seiner Eroberungspolitik wird er nicht ablassen■.
Bitte um ihre Quellenangabe.
An den Kriegen wird doch von der Waffenindustrie sehr, sehr viel Geld verdient . Um weiter Kriege zu haben, weiter Waffen produzieren , Geld verdienen ,wird sehr viel Geld in Bestechung von Politikern und Medien investieret . Vor allem in Medien. Es gibt bei den Politikern und bei den Medien genug Leute, bestechlich , die Tote, das Leid von Menschen nicht interessiert. Und auch sonst verdienen viel Leute am Krieg. mit Wohnung, Betreuung usw.
.Vor der nächsten Runde der Gespräche mit den USA macht Russlands Präsident klar, dass die Zerstörung der Ukraine als eigenständige Nation sein Ziel bleibt. Von seiner Eroberungspolitik wird er nicht ablassen.
Ja, wenn das der einzige Schutz vor der US-Aggresssion ist? Wer ist dann der Schuldige?
Unsinn! Es gibt keine Eroberungspolitik von Putin, er will nicht die gesamte Ukraine erobern. Weiter hat Putin überhaupt nichts dagegen, dass die Ukraine ein eigenständiger Staat bleibt.
Diese Kriegspolitik von De, GB , Fr usw , die wollen keinen Frieden in der Ukr , das ist doch eine Weiterführung der Politik der US Demokraten , Obama , Biden Harris.!! Obama 2009 - 2017 hat doch die Grundlagen für den Ukr Krieg gelegt . Siehe Maidan 2014 . Als Marionetten der Waffenindustrie , die am Ukr Krieg und den Kriegen sehr gut verdienen. Merz , als Chef der CDU , einer Partei , die sich "Christlich " nennt , sollte gegen den Ukr Krieg , gegen das Töten , Zerstörung sein !!!..
Wenn Selensky die Taurus Raketen von DE, Merz bekommt, wird er als erstes Moskau damit beschießen . Will De , Nato in den Ukr Krieg ziehen. Er greift doch jetzt schon mit Drohnen private Häuser , Zivilisten in ihren Autos an, verstreut mit Raketen Tretminen auf Wohngebiete in Ru Gebieten . Siehe auch Einmarsch in Kursk / Ru. Der Kampf Ru in der Ukr war bis jetzt in den von Ru bewohnten Teilen gegen Truppen der Ukr und gegen Militärstützpunkte , für die Infrastruktur wichtige Ziele in Ukr.
… wenn man weiter hetzt, dann werden die Leute irgendwann Rattenfängern in einen Krieg hinterherlaufen. Oder wie anders ist zu deuten, wenn Borius Pistolius erzählt, 2028 müsse man „kriegsbereit“ sein, und der schwedische „Verteidigungs“minister erzählte vor einem Jahr etwa, in acht Jahren gebe es Krieg. Kein gutes Zeichen, wenn deutsche Soldaten wieder durch polnische Wälder robben, auch wenn es nur Manöver sind, und auch in Litauen stationiert sind. Das ist Provokation, nicht Abschreckung.
Pistorius ist doch auch Sozialist. Und die , die Hitler so gern in den Krieg gefolgt sind , waren doch auch Sozialisten . Die De in 6 Jahren " Kriegstüchtig " gemacht haben . Heute auch die CDU mit Merz , von Merkel auf Links gedreht . Und wie war bei Hitler die Rolle des "Centrums " des Vorgängers der CDU .
Guten Tag Herr Köppel
Ich hab Sie gestern wegen Frau Strack Zimmermann kritisiert, dass Sie zu wenig interveniert haben.
Heute haben Sie Ihre Sicht kund getan. Hut ab. Danke
Russen leben schon seit Zarenzeiten in Estland. Richtig zugewandert sind sie ab 1945. Seit 1991 ist es für sie Ausland.
Guten Morgen Herr Köppel. Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben...mich würde es mal interessieren, wer von unseren Politikern und deren Verwandten, wann und wieviel, Aktien von Rüstungsfirmen geordert haben. Das gleiche gilt für Corona, und deren Investitionen in Firmen wie Pfizer Astra Zeneca, Biontec usw. Es könnte durchaus sein, dass danach wegen Insiderhandel ermittelt werden müßte, und es wäre klar warum weiter auf Krieg und weniger Friedensverhandlungen gesetzt wird! 7.38h
Lieber Roger Köppel, herzlichen Dank für den Steilpass. Seit drei Jahren wird die Russische Föderation sanktioniert und verurteilt. Es dämmert und nun kommt die Wahrheit ans Licht. Wer Russland verstehen will, muss ihnen nur zuhören. Sie haben genügend eigenes Land und mit einer neutralen Ukraine ist ihre Sicherheit gewahrt. Mit dem Aufheben der nicht funktionierenden Sanktion öffnen wir das Tor zum Frieden. 07.29.
Die Globalistenbande, die das Konzept der Nationalstaaten aus Prinzip und grundsätzlich eliminieren will (bei den 68ern abgeschaut), wollen keinen Frieden mit Russland, sondern sie wollen Russland. Der Frieden und seine Verhinderer? Ja, wer sind sie denn, diese Verhinderer? In den Nationalstaaten sind die Bürger die verfügungsberechtigten Eigentümer. Das ist quasi Privatbesitz der Staatsbürger mit einer privaten und einer öffentlichen Ordnung. Woher kommt die illegale Anmassung der Globalisten?
Die Situation in der Türkei haben Sie zu wohlwollend gegenüber Erdogan eingeschätzt. Das gefährdet Ihre sonstige Redlichkeit und ihren politischen Instinkt.Erdogan hat sicher seine Verdienste. Aber soviele Oppositionelle Politiker und Journalisten einzusperren, das geht überhaupt nicht. Das ist völlig undemokratisch, ja kriminell. Schade Herr Köppel ! Vielleicht ist es ja auch Ihre Erkältung und Ihr Überengagement, das heute gewirkt hat. Gute Besserung.
Wir haben eine satte Mehrheit für Mitte-Rechts im Deutschen Bundestag, 360 Abgeordnete von 630 für CDU/CSU & AfD, 57% der Sitze, einen klaren Wählerauftrag, aber die UNION geht lieber nach links, bricht alle Wahlversprechen! Um mit der SPD (& den GRÜNEN) ins Geschäft zu kommen, hebelt sie die Schuldenbremse aus, stürzt unser Land in die größte Neuverschuldung, mit dem alten, abgewählten Bundestag, verzichtet auf Reformen & eine sparsame Haushaltsführung, lässt die Grenzen sperrangelweit offen!
Es bleibt wohl zu befürchten, dass zuguterletzt rot-rot-grün eine Minderheiten-Regierung stellt und die vorhandene Mehrheit als eine von Dummheit gezeichnete, uneinige Opposition übrig bleibt.
Das ist "gelebte deutsche Demokratie 2025", lieber piet.....
"Die satte Mehrheit für Mitte-Rechts" ist offensichtlich nicht das gewünschte Politikmodell für unser Land.
CDU muß nach links, lieber Piet, da sitzen die entsprechenden Akteure. Blackrock, WEF,Soros et coll. erwarten das für ihre Agenda. Merz hätte andernfalls eine schlechte Prognose. Frau Weidel kommt zwar von Goldman Sachs, paßt aber wohl nicht ins Konzept. Der Widerstand muß von den gepeinigten Bevölkerungen kommen. Ob das geschehen wird?
Kein Mensch, der auch nur drei Gehirnzellen sein eigen nennt, kann glauben, dass Putin NATO Gebiet erobern will. Die ganze Kriegsrhetorik hat jedoch den Sinn, den Buergern Ausgaben in ungeahnter Hoehe fuer alle Projekte schmackhaft zu machen, die selbst im abstraktesten Sinn etwas mit Sicherheit zu tun haben, nach Art der „Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch“. Es wird viele Profiteure geben. Die Soldaten und die Steuerzahler werden nicht dazu zaehlen.
Es hat meiner Meinung nach noch ein Sinn . Die EU und Co.sind bewusst geworden das das System am Ende ist .Und suchen verzweifelt Auswege ,Feindbilder auf die sie alle Fehlern abladen können . Klima ,Corona und jetzt Krieg .
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Würden die sog. chemtrails in der Höhenluft gestoppt und HAARP weltweit abgestellt, könnte das Klima seinen natürlichen Gang wiederfinden. Davon bin ich ganz fest überzeugt. Das Pentagon, das sich brüstet, ab 2025 weltweit das Klima zu bestimmen, führt einen Krieg mit diesen Biowaffen gegen die Weltbevölkerung. Einige Tausend Schwerkriminelle gegen 8 Milliarden Menschen, gegen Fauna, Flora, den Boden. Ausgenommen wahrscheinlich die eigenen, gigantischen Ländereien, aber aus 11T m Höhe?
Rolf : Hat dieses Geo-Engineering , diese Wettermanipulation , weltweit gemacht , Auch bei uns sieht man oft komische Streifen und Schleier !! Hat das doch wahrscheinlich viel mehr Einfluss auf das Wetter , wie der Einfluss von CO 2 . Vor allem , was wir durch CO 2 Steuer und CO 2 Einsparung bei uns erreichen könnten . Wenn wir überhaupt was erreichen , uns aber viel Geld kostet.
Sehr geehrter Herr Köppel, um Gottes Willen, diese Frau war doch abschreckend. Ich muss mich zurückhalten. Das Kostüm der St. Z. in Aachen an Karneval zeigte diese Dame in echt. Krieg, Krieg, Krieg und immer wieder Krieg. Tod, Tod, Tod ist irgendwie egal, oder ?