US-Whiskey-Hersteller Jack Daniel’s hat beschlossen, seine Programme zur Förderung von Diversity, Gleichberechtigung und Inklusion (DEI) einzustellen. Dieser Schritt erfolgt nach massivem Kundendruck und einem Shitstorm im Internet, berichtet die Berliner Zeitung.
Besonders Robby Starbuck, ein konservativer Aktivist, der sich schon mehrmals erfolgreich gegen Woke-Massnahmen von Unternehmen auflehnte, brachte Jack Daniel’s ins Kreuzfeuer. In einer offiziellen Stellungnahme des Mutterkonzerns Brown-Forman heisst es, dass die Vergütung von Führungskräften nicht mehr an DEI-Richtlinien gekoppelt werde. Bislang waren 10 Prozent der Boni für Führungskräfte an Fortschritte in den Bereichen Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion geknüpft. Dies werde nun gestrichen.
Zudem werde Jack Daniel’s sich nicht länger an LGBTQ-freundlichen Unternehmensrankings beteiligen und Schulungen sowie Diversitätsanforderungen für Zulieferer reduzieren.
Jack Daniel’s begründet die Entscheidung mit veränderten geschäftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Aktivist Starbuck würdigt die Entscheidung als Sieg und erklärt, er bringe «Vernunft zurück in das unternehmerische Amerika».
Andere Unternehmen wie Harley-Davidson, John Deere und Tractor Supply haben bereits ähnliche Schritte unternommen.
Die LGBTQ‘s haben es übertrieben. Sie versuchten der Mehrheit zu viel vorzuschreiben, zu viele Normalos wurden diffamiert etc. Der Hype ist jetzt vorbei, die Luft ist raus.
Jetzt kommt die Quittung und sie werden für ihre Frechheiten bezahlen und in die Bedeutungslosigkeit versinken.
Dann schmeckt es ja noch besser! Gut gemacht!
Warum funktioniert in Amerika was wir in Europa nicht schaffen? Aufstehen und sich gegen diesen Blödsinn zur Wehr setzen. Ist das amerikanische Volk etwa weniger gefügig und angepasst als man uns weismachen will?
Das Pendel schwingt zurück in den USA. Bis das in Europa angekommen ist, dauert es noch 10 Jahre .
So ein Nemo Finoekeli würde doch einen Jack auf Eis gar nicht vertragen. Ist halt immer noch ein Hochprozentiger für echte Männer und auch ein paar toughe richtige Frauen. Für Genderfluide ist wohl eher Grenadinesirup angesagt, denn wenn sie besoffen sind, dürften sich ihre Genderverwirrungen noch fataler auswirken - wer und was bin ich, wohin will ich etc - solche Fragen im angetrunken Zustand können dann bei nicht gefestigten Menschen so allerlei auslösen
Was wollen Firmen? Kundschaft! Hätten alle diese Unternehmen zuerst einmal recherchiert was das Volk von den dekadenten woken Ideen hält, hätten sie viel Geld und ihr Image behalten können. Aber nein, jedem Furz hinterher rennen...
Alles rein kommerzielle Entscheidungen. Deren Kunden steht nicht auf "public gender porn".
Sehr gut!!! Ich hoffe, es wachen noch mehr aus ihren regenbogenfarbigen Träumen auf! 😉
….das wird noch dauern…
Ich bin gespannt wann die Firmen die Hygieneartikel für Frauen herstellen in der Fernsehwerbung Männer einsetzen….
Es gibt nur diese Möglichkeit, wie man diese woken Deppenfirmen zur Räson bringen kann - übers Geld. Nicht kaufen! Boykott ist das einzige, was die verstehen.
You can’t have a piece of cake and eat it, too.
Das Gleiche sollte man mit Rossmann machen, von denen erst kürzlich der Juniorchef Raoul Rossmann, äußerst übergriffig, dazu aufrief nicht die AfD zu wählen.
Woke, woke, woke - das neuste Lieblings- und Modewort! Hört doch endlich auf mit dieser saublöden Bezeichnung!
Erklärung für "woke": Verwendet wird der Begriff heute umgangssprachlich vor allem für die Aufmerksamkeit (Wachsamkeit) bzw. die Feinfühligkeit gegenüber Menschen von Minderheiten und Momenten von Diskriminierungen. Im Fokus der Wokeness-Bewegung stehen vor allem Themen wie Rassismus, Sexismus und ähnliche Diskriminierungen.
jöö, gerade aus einer woke-Schulung gekommen... war alles selbstverständlich, bis Gutmenschen wie Sie ein grosses Thema daraus machen wollten...
alle produkte die ideologisch versifft daherkommen, strikt umschiffen.
Jeder kann seine Sexualität ausleben wie es beliebt. Ich muss es nicht wissen, möchte aber nicht damit belästigt werden.
Und Blackrock Schweiz feuert die woke ESG Mirjam. Warum wohl?
Mein Supermarkt soll mir etwas zum Essen verkaufen und keine Weltanschauung. Leider liegt das oft nicht in der Entscheidung des Franchisenehmers, sondern wird durch Zerebralflatulenz der Konzernleitung bestimmt. Dort tummeln sich für den Arbeitsmarkt untaugliche „Beauftragte“, wie früher in DDR-Betrieben „wissenschaftliche Mitarbeiter“ und hauptamtliche Parteifunktionäre, die aber wenigstens einen branchenüblichen Berufsabschluss hatten, z.B. Metallurge im Stahlwerk.
Das trägt ohnehin religiösen Charakter und da sollten Unternehmen zurückhaltend sein.
Religion ist ja eigentlich Privatsache, ausser wenn es um die links-grüne geht.
Endlich merken die Firmen, welchen Mist sie mitgetragen haben, beim Verluste einfahren! Offensichtlich geht die Vernunft überall und immer nur übers Geld! Wie hirnlos muss man als Geschäftsführer überhaupt sein, auf jeden Zug aufzuspringen? Weniger ist mehr, wie sie nun zu spüren bekommen! Looser-Chefs, die immer nur buckeln, Minimini-Minderheiten unterstützen, die von 72 und mehr Geschlechtern faseln, sollten blitzartig abgesetzt werden, denn sie schaden dem Image der Firma, Uni usw.!
Das lässt sich doch wunderbar im Englischen ausdrücken:
Go woke, go broke!
Gottseidank und endlich hört dieses infantile und spaltende Gesellschaftsspiel auf. Diese Woke, Gender und Queer sind Ergebnisse einer bipolar gestörten und sehr aufdringlichen Minderheit. Es sind Individuen die sehr anstrengend sind, weil sie sich ständig benachteiligt und als Opfer, und das mit repressiver Haltung, fühlen.
Seit dem Aufkeimen dieser Bewegung der Gemobbten exakt meine Worte, Pantom.
Ob die Firmen, die seit geraumer Zeit exzessiv Werbefilme mit Afrikanern bzw. Migranten drehen (Baby-Windeln, Waschmittel („Nicht nur sauber sondern rein!“ 🙄 ), Spülmittel, Damen-Rasier usw. und so fort) (übrigens alle auffälligerweise Sauber-Images!) irgendwann nachziehen?
Wenn sich der Wind weiterhin so dreht, sich die Anschläge noch weiter häufen, werden sie mit Verlusten rechnen müssen, wenn sie weiter so aggressiv mit Migranten werben.
Im Gegensatz zu Früher helfen mir diese Werbungen bei meinem Kaufentscheid. Ich muss mir nicht mehr überlegen, ob das Werbeversprechen auch stimmt. Das Produkt ist gar nicht für mich gemacht.😎
Jetzt müsste man noch anfangen Hochschulen zu zwingen entweder die Gender- oder die Biologielehrstühle, samt Genetik etc. zu schliessen, da die in nicht auflösbaren Widerspruch stehen geht beides unter dem gleichen Dach nicht.
Leben und leben lassen aber sofort aufhören mit diesem woken Affentheater. Ich brauche auch keine Hetero Pride um eine sexuelle Präferenz zu propagieren
Und auch "Harley Davidson" wurde wieder "back on the road".
Der deutsche CEO, der früher die Sportschuhfirma"Puma"leitete, hat"Harley Davidson"mit dem iwSdW "DIE"-Programm deutliche Verluste bereitet, ist aber -noch- auf seinem Posten.
ho.mi
könnten Sie dem verehrten Publikum vielleicht noch ausdeutschen was iwSdW "DIE" sein soll ?
Die Sache mit der Einsicht, die meist zu spät kommt. Aber besser spät als nie!
Tja, Whiskey ist halt nur für echte Frauen und Männer....🙂
Es gibt ja inzwischen reichlich Beispiele, wie es Firmen ergeht die völlig enthirnt dem woken
Wahnsinn hinterher hecheln. Schön dass einige Firmen das inzwischen als sicheren Weg in den
Untergang erkannt haben.
Schreiben Sie vom CS-Fall?
Na Jacky, stagnieren die Verkaufszahlen?😏
Jetzt wo ich das erfreut lese werde ich wieder kaufen.
Why not to change to very aged Ballancetines?
Die UBS (und andere) hängt an der Pride immer noch die Regenbogenfahne raus. Wie lange noch? - Fähnchen im Wind.
Und der „woker“ Christian Mumenthaler bei der Swiss Re ist in der Zwischenzeit ausgewechselt worden.
na, das wird so langsam, beii den Woken 🙂
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Es gibt ja inzwischen reichlich Beispiele, wie es Firmen ergeht die völlig enthirnt dem woken Wahnsinn hinterher hecheln. Schön dass einige Firmen das inzwischen als sicheren Weg in den Untergang erkannt haben.
Die UBS (und andere) hängt an der Pride immer noch die Regenbogenfahne raus. Wie lange noch? - Fähnchen im Wind.
Na Jacky, stagnieren die Verkaufszahlen?😏