Das eine promovierte Physikerin wie die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel 2011 nach Fukushima federführend in D den Ausstieg aus der Kernenergie vorangetrieben hat, ist unglaublich und unverzeihlich! Die Kernenergie hat den höchsten Wirkungsgrad und ist CO2-frei! Ohne Kernenergie kann eine moderne Industrienation nicht existieren!
Ich kann die zitternden Experten nicht mehr hören.
Völlig egal, was die Journaille wieder schreibt, völlig egal, was die Politik jetzt tut - es ist zu spät!
Na ja, wenn es ans eigene Portemonnaie geht, auch den Journalisten, dann wäre die Kernenergie schon gewünscht. Vergessen wird auch, dass Fukushima nicht durch eine Explosion aus dem inneren erfolgte, sondern durch eine Flutwelle direkt aus dem Meer. Das verursachte bis nach Deutschland "Schockwellen" im Gehirn und verunmöglichte logisches Denken. Kann mir aber vorstellen, dass die Kanzlerin die ganz liebe "Mutti" diesen Panikmodus ausnützte, für was auch immer.
Falls die Dual-Fluid-Reaktoren, die radioaktiven Abfall verbrennen können und sich amortisieren lassen, sollten diese Reaktoren, Generation 6, gebaut werden. Als Bonus hätten wir das Entsorgungsproblem gelöst.
Die Mainstreammedien sind ein ekelhaftes, leugnerisches und manipulatives Gebilde. Follow the money! Dieser Sumpf sollte rasch ausgetrocknet werden.
Art 5, III GG: „Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.“ Das ist zweifellos so. Nicht wirtschaftlich frei ist der Forscher selbst, als abhängig Beschäftigter, denn auch er lebt in sozialökonomischen Zusammenhängen. Also lebt es sich relativ schlechter, wenn man forscht, was nicht auf der politischen Agenda steht und wofür wenig finanzielle Mittel bereit stehen. Obgleich das dem Forscher frei steht. Zumindest, wenn er keine befristete Anstellung hat. Mit Journalisten ist es genauso
Wenn die willfährige Journaille mal etwas Gutes herbeischreibt, soll es mir recht sein. In der Satire „Aufstand der Dicken“ „bewiesen die Experten“ zunächst, Margarine helfe beim Abnehmen, nach der Machtergreifung „beweisen“, sie, dass Margarine beim Zunehmen helfe, und die Produkte werden eilfertig in „Nimmzu“ und „Macherund“ unbenannt.
Bis vor 200 Jahren wurde Wissen geschafft! Seither wurde Wissenschaft zu einem Geplärr ohne Wissen & Mangel an Glaubwürdigkeit! Politik & Wirtschaft geben den universitären „No Bodyschaftler“ vor, was sie gerade jetzt als Wissenschaft bestätigt haben wollen. Atomkraftwerke, Windräder, Solaranlagen, Pandemien, Klima, Atombomben & dann wieder Atomkraftwerke & um es durchzusetzen benötigt man ein paar nicht fertig gebackene Journalisten & passende abhängige Medien die es Wissenschaft nennen.
Im Westen gab es zwei Pläne. a) Strom würde in MEGA grossen Mengen aus der Ukraine importiert, die über grosse A-Kraftwerke verfügt (das war früher, bis die Russen kamen), und b) die Niederlage Russland und der Raub von Gas aus Russland. Jetzt sind sowohl a als auch b gescheitert, und die Veränderung des Gehirns im Westen beginnt – Reset.
Guter Artikel. Die MSM-Journalierenden kennen eh nur ein Motto: Was interessiert mich mein Gelabber von gestern? Exemplarisch dafür stehen auch die allgemeinen Gedächtnislücken betreffend der Hysterie rund um die Pandemie-Games. Aber wir vergessen nicht.
Was heisst hier "Journalisten", die gibt's schon lange nicht mehr, das sind heute linksgrüne Medien-Aktivisten auf linken Propaganda-Feldzügen zur Untergrabung bürgerlicher Gesellschaft.
Wer glaubt das Politiker lesen können, der glaubt auch das die einen Schulabschluss haben!
Solange es die Journaille gibt wird unsinniges bejubelt, weil es in diesem Beruf viele Dummköpfe gibt. Die Käufer der Massenmedien finzieren einen Wirtschaftszweig der als nutzloser Parasit von der Wertschöpfung der produktiven Firmen lebt. Kauft keine Zeitungen mehr, verzichtet auf TV und Radio und die Lügenindustrie wird eingehen, natürlich braucht es einen langen Atem, aber nur über Geld kann man Medien lahm legen, sie sind unnütz. Eine Besserung in dieser Branche kann man nicht zu erwarten.
Kernkraft wieder einführen - Land und Geld verschlingende Windmühlenparks und Solarfelder würden überflüssig, das schöne Landschaftsbild könnte wiedererstehen. Aber das wäre ein schwerer Schlag gegen unsere subventions- bzw. geldgierige Öko-Mafia. Deshalb ist es unheimlich schwer, in Deutschland eine Wende rückwärts zur Vernunft zu starten. Grüne Energien um jeden Preis erzeugen, das ist grüner Sektenwahn. Journalisten schreiben so, wie der Wind gerade weht, deshalb besser auf Fachleute hören!
Der, der den ersten Daumen runter gemacht hat fühlt sich von franz sachse persönlich angesprochen und das vertragen Leute von der ganz guten Sorte, die rot-grün-gut Anhänger gar nicht.
wenn sich ein Journalist auf Experten bezieht heisst das --> jetzt kommt eine faustdicke Lüge, ohne durchdachtes Fundament
Wenn sich Journalisten auf Experten beziehen bedeutet das..... gar nichts.
Werder Journalist noch Experte ist ein geschützter Beruf,
soll heissen vielfach viel inkompetente heisse Luft fragt viel inkompetente heisse Luft.
Jeder Strassenbauer, Schreiner etc. hat mehr fachliche Kompetenz zu bieten.
Nur noch naturtrübe BrüderINNEN grünlichster Deppen-Herkunft möchten Industrie-Nationen ausschließlich mit Windmühlen-und Solar-Flatterstrom betreiben (mit den damit obligatorischen und nur defizitär zu betreibenden Gaskraftwerken für die Dunkelflaute), allen andern dämmert es langsam, dass grundlastfähige Nuclear-Kraftwerke (durchschnittl. Bauzeit = 5-6 Jahre) unverzichtbar sind (sofern man überhaupt von der Idee besessen ist, dass das gute alte Kohlendioxid der Ursprung allen Übels sei…)
Na ja, wenn es ans eigene Portemonnaie geht, auch den Journalisten, dann wäre die Kernenergie schon gewünscht.
Vergessen wird auch, dass Fukushima nicht durch eine Explosion aus dem inneren erfolgte, sondern durch eine Flutwelle direkt aus dem Meer. Das verursachte bis nach Deutschland "Schockwellen" im Gehirn und verunmöglichte logisches Denken. Kann mir aber vorstellen, dass die Kanzlerin die ganz liebe "Mutti" diesen Panikmodus ausnützte, für was auch immer.
Den Journalisten wird alles von Oben eingetrichtert, mehr gibt es nicht zu sagen.
Falls die Dual-Fluid-Reaktoren, die radioaktiven Abfall verbrennen können und sich amortisieren lassen, sollten diese Reaktoren, Generation 6, gebaut werden. Als Bonus hätten wir das Entsorgungsproblem gelöst.
Diese sind bereits weitestgehend entwickelt, von deutschen Forschern in Kanada, eines ist in Afrika im Bau und Europa wird durch die Dummheit der hiesigen Menschen abgehängt. Kopflos alles oder fast alles heruntergefahren. Frankreich mit viel älteren KKWs liefert den fehlenden Strom in Europa. Dafür rettet das übrige Europa das Klima, pflegt das Gendern, schikaniert die Landwirtschaft und kämpft gegen Rechts. Europa wird überschwemmt mit fremden Kulturen und hat darum ja goldene Zeiten vor sich.
Die Reaktoren wurden von deutschen Forschern in Berlin entwickelt und die Patente nach Kanada verkauft, da Deutschland kein Interesse daran hatte. Kein Wunder, saß doch schon die grüne LobbyistenBande fest im Sattel um Subventionen im großen Stil abzugreifen. Siehe Craichen Clan und Konsorten,
"Erst haben Journalisten den Ausstieg aus der Kernkraft herbei geschrieben und plädieren jetzt plötzlich für den Wiedereinstieg" ?
Hauptsächlich deutsche Journalisten, wer sonst versucht mit "Fake" Seher, Hörer, Leser so extrem zu manipulieren.
Auch wenn es keiner hören will - der Strom aus neu zu bauenden Kernkraftwerken ist zwar verlässlich aber extrem viel teurer. Ob Fusionskraftwerke jemals über eine längere Betriebsphase funktionieren ist sehr fraglich - in jedem Fall wird es sich hierbei nicht um eine preiswerte Energieversorgung handeln!
Die Kernfusion dürfte noch für lange Zeit, wenn nicht gar für immer, ein Bubentraum bleiben. Die Kernfusion eignet sich für schreckliche Bomben, aber nicht für die Energieversorgung. Sie ist zu unbeherrschbar. Realistisch wären aus meiner Sicht Dual-Fluid-Reaktoren, die wie ein anderer Kommentator schon geschrieben hat, das unselige Endlagerproblem massiv entschärfen würden. Teurer als Flatterstrom kann Atomstrom nicht werden. Man beachte Deutschland und das gigantische Energiewende-Fiasko.
Wenn der Steuerzahler die Entwicklung und den Bau der Atomkraftwerke finanzierte konnte der Strom günstig an seine Kunden weitergegeben werden. Das Problem der Endlager, mit einer Sicherung für mindestens 1 Mio. Jahre, für den Atommüll konnte bisher niemand lösen. Fukushima, 9/11 und andere Katastrophen haben gezeigt, das Kernenergie nicht die langfristige Lösung sein kann. In den letzten Jahren haben Politiker, Wissenschaftler und die Industrie es versäumt eine sichere Energiequelle zu finden
Sonst hätten sie nix zum Schreiben!
"Investigativ" im wahrsten Sinn ein Fremdwort!
VG
Ich kann die zitternden Experten nicht mehr hören.
Völlig egal, was die Journaille wieder schreibt, völlig egal, was die Politik jetzt tut - es ist zu spät!
Einspruch: das Märchen mit dem: "es ist zu spät" ist eine selbst erfüllende Prophezeiung, insbesondere wenn man nichts macht. Deshalb: Achtung, fertig, los!
Das eine promovierte Physikerin wie die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel 2011 nach Fukushima federführend in D den Ausstieg aus der Kernenergie vorangetrieben hat, ist unglaublich und unverzeihlich! Die Kernenergie hat den höchsten Wirkungsgrad und ist CO2-frei! Ohne Kernenergie kann eine moderne Industrienation nicht existieren!
Wenn der Steuerzahler die Entwicklung und den Bau der Atomkraftwerke finanzierte konnte der Strom günstig an seine Kunden weitergegeben werden. Das Problem der Endlager, mit einer Sicherung für mindestens 1 Mio. Jahre, für den Atommüll konnte bisher niemand lösen. Fukushima, 9/11 und andere Katastrophen haben gezeigt, das Kernenergie nicht die langfristige Lösung sein kann. In den letzten Jahren haben Politiker, Wissenschaftler und die Industrie es versäumt eine sichere Energiequelle zu finden
Es gibt neue vielversprechende Lösungen, z.B den Dual-Fluid-Reaktor, der 60% der radioaktiven Stoffe in Energie umwandelt und die Lagerzeit der restlichen radioaktiven Abfälle beträgt nur 300 Jahre. Prototypen dafür gibt es bereits. Man muss politisch nur wollen und für Forschung, Entwicklung und Produktion auch Geld ausgeben. In D ist dies nicht gewollt. Der hervorragende Kernphysiker Prof. Ruprecht ist deswegen mit seinem Team auf Nimmerwiedersehen nach Kanada ausgewandert!
Ich möchte nochmal klarstellen: Merkel ist KEINE promovierte Physikerin! Sie hat in Sowjet-Zeiten in Moskau "studiert". Das "Studium" sah damals so aus, dass man sich zu 70% mit dem Marxismus-Leninismus auseinandergesetzt hat (natürlich nur im positiven Sinne), 20% war das Wiedergeben von Zitaten aus wissenschaftlichen Werken und 10% waren eigene Gedanken.
Merkel hat KEINE AHNUNG von Physik!
Dass diese "promovierte Physikerin" nicht klarstellte, dass das Problem in Fukushima drei Ursachen hatte:
a)den Tsunami
b)den Standort
c) die schlechte Wartung. Dass sie kurz vorher noch die Weiterführung der überaus sicheren deutschen Kernkraftwerke gefordert hatte, spieltee keine Rolle: sie richtet sich nach der Medienmeinung und es gefiel ihr so gut auf ihrem Plätzchen.
Mit allem einverstanden. Nur höchster Wirkungsgrad stimmt nur in Bezug auf Gesamtbilanz. Die wird bestimmt durch extrem hohe Verfügbarkeit: CO2-neutrale Stromproduktion rund um die Uhr. Übrigens das DDR-Monster Merkel hat in Moskau Marxismus studiert und war bei den Mörder- und Foltererhorden der DDR eine Privilegierte.
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Die Mainstreammedien sind ein ekelhaftes, leugnerisches und manipulatives Gebilde. Follow the money! Dieser Sumpf sollte rasch ausgetrocknet werden.
Art 5, III GG: „Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.“ Das ist zweifellos so. Nicht wirtschaftlich frei ist der Forscher selbst, als abhängig Beschäftigter, denn auch er lebt in sozialökonomischen Zusammenhängen. Also lebt es sich relativ schlechter, wenn man forscht, was nicht auf der politischen Agenda steht und wofür wenig finanzielle Mittel bereit stehen. Obgleich das dem Forscher frei steht. Zumindest, wenn er keine befristete Anstellung hat. Mit Journalisten ist es genauso
Wenn die willfährige Journaille mal etwas Gutes herbeischreibt, soll es mir recht sein. In der Satire „Aufstand der Dicken“ „bewiesen die Experten“ zunächst, Margarine helfe beim Abnehmen, nach der Machtergreifung „beweisen“, sie, dass Margarine beim Zunehmen helfe, und die Produkte werden eilfertig in „Nimmzu“ und „Macherund“ unbenannt.