Sie sass im Flugzeug, da fiel ihre Agenda auseinander. Der Herr auf dem Nebensitz sagte: «Pardon, Sie verwenden eine miserable Agenda.» Sie erwiderte: «Ja, aber sagen Sie das der Firma Hermès.» Darauf sagte er: «Ich bin die Firma Hermès. ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Diese Produkte sind für reiche Kulturungebildete Subjekte geschaffen worden sie haben sonst nichts!
Dieses Theater um superteure Gebrauchsgegenstände bedient schlicht und einfach die menschliche Eitelkeit: „Seht her, ich habe guten Geschmack und kann es mir leisten“.
Im Zeitalter der China-Plagiate von Rolex, Hermes etc. die einen Bruchteil des Originals kosten und nur von Experten unterschieden werden können verlieren solche Statussymbole dramatisch an Bedeutung - denn wenn auf der Kö nur eine original Kelly-Bag für 20000 Euro unterwegs ist aber 2000 Fakes für 500 Euro interessiert sich niemand mehr dafür - und das ist die Nemesis der Luxushersteller. Daher brauchen sie Influencer fürs Geschäft mit den Dummen und Rechtsanwälte für die Fakes der Dreiste
Ist dieser Gruss der Rosa Dame politisch auch schon heikel ?
Lieber luxusverliebter MvH, der wichtigste Luxusartikel sind Schuhe! Kein anderes Stück als Schuhe (also weder eine Birkin Bag, noch eine Patek Philippe), kann eine H&M-Garderobe in Luxus verwandeln. Also bitte mal eine Recherche zu den Belgian Shoes in NY. Merci bien…
What else is new?
Und ob!!!!
What else is new?
Dieses Getue um französische Edelmarken hat etwas hochgradig Irrationales. Es gibt hervorragenden Champagner ohne die Etikette einer der LVHM-Marken und es gibt sehr schöne Handtaschen, die sich viele leisten können. Natürlich gibt es Leute, die kaufen sich so eine extrem teure Luxustasche aus der Portokasse. Und doch ist das mit einem solchen Kauf verbundene Glücksgefühl ein sehr flüchtiges. Aber, muss mich das interessieren?