Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
- Antisemitismus / Rassismus
- Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
- Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
- Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
- Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
- Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
- Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
- Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
- Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
- Kommentare, die kommerzieller Natur sind
- Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
- Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
- Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
- Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
- Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Ach ja. Als es an Tanzanlässen und Partys noch "slowtime" gab......Das bringt schon schöne Erinnerungen zurück.
Kreuzfalsch. Es gibt ein Wahnsinnscover von Marcy Playground.
Es gibt auch eine geniale Interpretation von Annie Lennox.
One-Hit-Wonder.
Da muss ich doch lebhaft widersprechen. Weitre Hits von Procol Harum sind u.a. Beyond the Pale, Conquistator, I keep forgetting, Fires, Nothing but the truth. Wirkliche One-Hit Wonders andrer Bands sind z.B Horse with no name, Play that funky music, That's the way I like it, In a gadda da vida, Love Train.
Allerdings ist A Whiter Shade if Pale nicht von Bachs Air abgeleitet, sondern von der Kantate „Ich steh mit einem Fuß im Grabe“.
Ja, und dazu kommen noch die gewaltigen Leslie-Verstärker/Lautsprecher, die dem Lied die aussergewöhnlichen Emotionen gegeben haben.
Ich denke es war 1967, als wir in der Jahrhunderthalle in Ffm.-Höchst ein Konzert der damals ebenfalls noch recht großartigen BeeGees besucht haben. Aber es war die Vorgruppe, die uns als damalige Band absolut vom Hocker gerissen hat: >>> Procol Harum! Eine der allerbesten Bands - nix für die Massen. Ähnlich großartig und weit entfernt vom Mainstream war damals die Spencer Davis Group mit dem unverwechselbaren Steve Winwood zB mit >>> Nobody knows you when you're down and out ...
Der Song hat eines der beste Arrangements, die ich im Rock/Pop je gehört habe.
Gute Liste! Aber Genesis nur bis "A lamb lies down on Broadway".
Richtig! Nach Peter Gabriel's Abgang hatte Genesis die ganze Kreativität verloren.
War einfach eine tolle Band!
Ja, das was „A Whiter Shade of Pale“ (von Procol Harum) und „Tuesday Afternoon“ (von The Moody Blues) Ende der 60-er Jahre waren… das war auch „In the End" (von Linkin Park) anfangs der 2000. Jeweils etwas komplett anderes. Meilensteine.
ou sorry… ich meine natürlich „Waiting for the End“ von Linkin Park…
Fortsetzung meiner Auflistung: "Ten Years After", "Traffic", "Who", "Yardbirds", "Frank Zappa & Mothers of Invention".
Ich habe alle Alben von "Procol Harum". Es war eine von vielen genialen Bands in einer grossartigen Epoche der Popmusik. Ich denke da nur an *Led Zeppelin", "Pink Floyd", "Deep Purple", "Jethro Tull", "Emerson, Lake & Palmer", "Yes", "Blind Faith", "Cream", "Blood, Sweat & Tears", "Eric Burdon & The Animals", "Chicago Transit Authority", "Genesis", "Jimmy Hendrix Experience", "King Crimson", "Moody Blues", "Alan Parsons Project", "Roxy Music", "Santana", "Talk Talk", "Talking Heads",
Gute Liste! Aber Genesis nur bis "A lamb lies down on Broadway".
Richtig! Nach Peter Gabriel's Abgang hatte Genesis die ganze Kreativität verloren.
Schöne Zusammenfassung einer denkwürdigen Epoche... schon beim Lesen der Namen hört man die Musik und wird emotional in die eigene Zeit als junger Mensch zurückkatapultiert.
Die Liste von Steedy ueberlappt stark mit meinen Lieblingen der 70er Jahre. Allerdings Blood+Sweat+Tears, Blind Faith, Hendrix, Roxy Music, Traffic, Yardbirds haette ich ersetzt durch:
CCR, Doors, Nazareth, Rare Earth, Supertramp, Uria Heep. Gentle Giant
@steady: Ich durfte all das im richtigen Alter voll erleben.
Ist bis heute einer meiner Favoritenband, aber natürlich die Stones the first place ever