Passion live: RTL.
Thomas Gottschalk nannte es ein Experiment, und er hatte recht. Denn für Experimente gilt zweierlei: Sie verlangen Mut, und sie können danebengehen.
RTL gelang beides mit dem Experiment, die Passionsgeschichte modern auf den Bildschirm zu bringen: Der Sender bewies Mut, zur besten Sendezeit einen Quotenkiller zu zeigen. Die Umsetzung indes schrammte Lächerlichkeit und Peinlichkeit.
Die Idee war so alt wie «Jesus Christ Superstar» – modernes Kostüm, moderne Schlagertexte, aufgeführt von B-Schauspielern und B-Sängern. Der Nachteil: Die einen konnten nicht singen, die anderen nicht spielen. Manche beides nicht.
Zielgruppe war die religi ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.