Das Kosovo und Metochien sind für die Serben die Wiege der Nation wie die Urschweiz für die Eidgenossen. Doch die albanisch-muslimische Mehrheit tilgt die Symbole serbischer Geschichte in der Region ohne jede Rücksicht. Seit dem Ende der bewaffneten Konflikte 1999 sind 150 orthodoxe Kirchen und Klöster im Kosovo demoliert und niedergebrannt worden, viele davon waren jahrhundertealt. Mehr als 10.000 Ikonen und Kultgegenstände wurden zertrümmert oder gestohlen, 256 orthodoxe Friedhöfe zerstört. Die internationale Organisation Europa Nostra setzte das Unesco-Welterbe-Kloster Decani auf den ersten Platz der Liste der gefährdetsten Kulturdenkmäler Europas.
Serbien betra ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für EUR 5.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach EUR 17.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Wollen wir es mal nicht übertreiben. Es gibt Autoren die glatt behaupten das die thrakischen Triballer identische sind mit den Serben was kompletter Unfug ist da die Triballer als rothaarig und blauäugig beschrieben werden was eher auf Skythen hindeutet. Greifbar sind die Serben erst ab Ende 8. / Anfang 9. Jahrhundert nachdem die Awaren (ostasiatisch/mongolisch/türkische Gemisch) abgezogen waren. Ähnlich wie Ungarn sind die Serben "Zugezogene" da wo in der Antike ganz andere Völker wohnten.
Calmy-Rey hat serbische Bevölkerung verraten und leidgetan. Albanischen Migranten serbische Land einfach verschenkt! Nato Bombardierung ist eine Schande für Calmy-Rey. Statt sich zu schämen ist diese arme Frau noch stolz.
Calmy-Reys Stellungnahme für eine formelle Unabhängigkeit der Provinz verletze die Resolution 1244 des UNO-Sicherheitsrats. Schweiz ist schon lange bekannt mit fragwürdiger Aussenpolitik. Calmy-Rey Handlung gegen Serbien war empörend. Kosovo gehört heute noch offiziell zu Serbi
Manuel Leuthold ist der Präsident von compenswiss. Er war früher mal Rothschildbänker. Und wer kontrolliert State Street ? Natürlich Vanguard und BlackRock. Letztere wird von Vanguard kontrolliert aber wer hinter Vanguard steht, ist unklar. Allerdings hab ich da so ne Vermutung, dass es die mit dem Roten Schild sind.
Zum Glück hat die sogenannte kosovarische Regierung ein Ablaufdatum und daher nur temporären Charakter.
Genau mit diesem faschistischen und menschenverachtendem Regime im Kosovo, hat unsere SP einen Zusammenarbeitsvertrag abgeschlossen und dadurch die eigenen Hände blutig gemacht. Kein Wunder stimmen die meisten ex-Serben in der Schweiz konsequent gegen die SP.